Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW Wallerforum Rhein Main



#1

Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 15.03.2012 11:45
von nnspike • 112 Beiträge

Für alle Frankreich und Spanienfahrer.

In Frankreich müssen Auto- und Motorradfahrer künftig ein Alkoholtestgerät mitführen. Die Regelung tritt laut dem Automobil-Club Verkehr (ACV) am 1. Juli in Kraft und gilt auch für Touristen; nach einer viermonatigen Eingewöhnungsphase droht bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld von 11 Euro. Passende Einweg-Testgeräte gibt es für rund 1,50 Euro in Apotheken, Diskotheken und an Tankstellen. Mit der Maßnahme will die Regierung gegen die steigende Zahl von Alkoholunfällen vorgehen.

Also, wer im Sommer durch Frankreich fährt sollte daran denken.

Gruß Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#2

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 15.03.2012 12:06
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Soll wohl ein Witz sein? Die Spinnen die Franzosen


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#3

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 15.03.2012 14:38
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Forum
Ich kläre das mit meinen Mitarbeitern, die im Elsass wohnhaft sind. Derzeit scheint noch viel unklar zu sein (Termin und Umfang und und ...). Ich melde mich, sobald ich zuverlässige Angaben habe.
Gruss René


nach oben springen

#4

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 15.03.2012 17:10
von Denny S. • Mitglied | 299 Beiträge

Hi,

ich bezweifle dass sich ein betrunkener vom Autofahren abbringen lässt weil er ein Alkoholtester mit sich führt. Und wer weiß wie genau die Dinger aus der Apotheke sind. Das ist einfach nur lächerlich


mfg
Denny


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 17:10 | nach oben springen

#5

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 15.03.2012 18:47
von nnspike • 112 Beiträge

So ist das halt bei den Franzmännern. Erst saufen, dann ins eigene Röhrchen pusten und sich damit selbst belasten, um danach zur Blutentnahme zu gehen. Ist schon komisch.

Gruß Norbert


Wenn es beißt ist es mir egal in welcher Mondphase wir sind und ob der Luftdruck steigt oder fällt.


nach oben springen

#6

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 18.03.2012 06:47
von Kneuer • Mitglied | 121 Beiträge

Getreu dem Motto: "Ich hab gepustet, musste dann feststellen, dass ich zum Laufen zu blau bin und deshalb musste ich doch heim fahren, Herr Wachtmeister..."


nach oben springen

#7

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 23.03.2012 20:10
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Forum
Ich habe Heute die Bestätigung aus dem Elsass erhalten, dass diese Regelung auch für Touristen gültig ist. Eine meiner Mitarbeiterinnen hat dies bei der Gendarmerie geklärt . Gültig ist es ab 01. Juli 2012 - trifft mit der Ferienzeit zusammen. Sorry, dass ich nichts besseres vermelden kann. Gruss René


nach oben springen

#8

RE: Frankreich - Alkoholtestgerät - PKW

in Frankreich 17.04.2012 10:48
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hi
naja so sind sie halt die Franzosen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 235 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de