Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg Wallerforum Rhein Main



#1

Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg

in Wallerschnüre 25.03.2013 23:37
von udo1958 • Mitglied | 206 Beiträge

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit der og. Schnur, soll angeblich sehr abriebfest sein, über Infos währe ich dankbar.

MfG

Udo


nach oben springen

#2

RE: Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg

in Wallerschnüre 29.03.2013 11:52
von Steve • Mitglied | 50 Beiträge

Hab ich im Netzt gefunden Udo.Kauf dir ne altbewährte Leitner Schnur,da machst nix falsch.

Terra PE Line von James Cook.
Gut, die Schnur kostet nicht viel, man darf also nicht zuviel erwarten. Aber auch hier ist die Wicklung so lose, dass man eine Schnur mit locker dem doppelten Durchmesser hat als auf der Verpackung angegeben. Wurfeigenschaften sind unter aller Sau, Knotentragkraft auch. Am schlimmsten aber ist die Verwicklungsanfälligkeit. Bei jedem 2. Wurf hat man einen fiesen Tüddel. Angeln kann man das kaum noch nennen, wenn man diese Schnur drauf hat.
Nachdem ich die auf 3 Rollen hatte, überraschenderweise (?) alle von der selben 270m Spule bespult, und die überall gleich sch... war kann ich auch ausschließen, dass es an den Wickeleigenschaften der Rolle liegt.


Gruß Mauleee
zuletzt bearbeitet 29.03.2013 11:53 | nach oben springen

#3

RE: Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg

in Wallerschnüre 29.03.2013 20:39
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Ich kenne diese Schnur zwar nicht,aber ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und auf eine Bewährte Wallerschnur zurückgreifen.Mitlerweile gibt es ja einige gut wallerschnüre auf dem Markt.


nach oben springen

#4

RE: Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg

in Wallerschnüre 30.04.2013 21:04
von Catfish87 • 170 Beiträge

Ich glaube ich habe diese Schnur auf meinen 2 Fins und meiner Big Block!

Habe 2000m für 160€ bekommen.

Habe sie von M&R in KA als eine Art Hausmarke gekauft, aber habe die großspule gesehen!
Ich meine das ist die Terra line in 0,58mm / 150lbs!

Leider etwas dick, ich würde die 100lbs nehmen.

Aber eine üble Schnur - in etwa vergleichbar mit der CutLine 0,58mm (von der Stärke her!!)

Und für 8 Cent / Meter einfach unschlagbar!

Das ist meine Schnur für den Rhein, für Longrange nehme ich die 0,52mm GigaTec.

MfG Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#5

RE: Terra Line James Cook 0,58mm Tragkraft 72,7Kg

in Wallerschnüre 30.04.2013 21:35
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Alex

Was ist an dieser Schnur so übel ??? Ich kenne diese Schnur nicht, dafür die Cutline und die ist mE
gut. Weshalb Du die als übel bezeichnest, ist für mich nicht klar. Kannst Du das Begründen?

Gruss aus Basel
René


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 334 Gäste , gestern 377 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de