Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » abriebsfest für den Rhein Wallerforum Rhein Main



#1

abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 04.05.2013 13:22
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Hi,

nachdem ich heute Nacht erneut einen Abriss meiner 0,60 UniCat Powerline hatte, bin ich auf der Suche nach einer abriebsfesten Hauptschnur, der ich zu 100% vertrauen kann. Ich fische am Rhein und habe hier viele Steinkanten und Muschelbänke und dadurch schon mehrere Fische verloren.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Schönen Gruß

Rheinwaller06


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#2

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 04.05.2013 16:39
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi

Von CS Angelshop (einer unserer Sponsoren) die CS-Angelschnur / von Mantikor die Cutline. Bei CS Angelshop und Neptunmaster ist auch die TUF-Line erhältlich. Die Preise und Verfügbarkeit ist sehr unterschiedlich. Meiner Meinung
machst Du mit diesen Schnüren nichts falsch.

Viel beim nächsten Ansitz

Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#3

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 04.05.2013 18:27
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Danke für die Vorschläge.
Es gibt leider so viele Schnüre auf dem Markt und ich war eigentlich mit meiner zufrieden.
Aber jetzt muss was Neues her.

Ich hatte noch die 0,72mm Giga-Tec im Blick.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht als Hauptschnur?

Gruß Rheinwaller06


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#4

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 04.05.2013 19:22
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo, als Alternative kannst Du auch die 0,50 bzw. 0,60 Leitner Super Cat aufspulen die hat einen guten Abrieb.
Die Schnur fische ich selbst.

Gruß Hubert


nach oben springen

#5

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 07.05.2013 19:49
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Tufline XP 200Lb. Noch nix gesehen was dran kommt in Sachen Abriebsfestigkeit. Bekommst du bein CS Shop und Neptunmaster.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#6

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 07.05.2013 22:45
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Die Tuffline XP ist eine Top Schnur da muß ich Jonas recht geben.
Sie hat halt ihren Preis,aber Qualität kostet halt auch.


nach oben springen

#7

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 08.05.2013 05:31
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Rheinwaller,

hast Du schon mal darüber nachgedacht eine Schlagschnur vorzuschalten?

Im Main wie auch im Rhein gibt es einige Stellen wie Du sie beschreibst,Muschelbänke,Kanten usw.

Schalte 50m Schlagschnur vor Deine Hauptschnur und das Problem dürfte gelöst sein.


nach oben springen

#8

RE: abriebsfest für den Rhein

in Wallerschnüre 09.05.2013 12:25
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Hi Leute,

Ich habe letzte Nacht mal mit vorgeschalteter Schlagschnur abgespannt und es hat gut funktioniert.
Ich hatte zwar keinen Fischkontakt aber mit dieser Schnurvariante ein gutes Gefühl.

Ich hab mir jetzt noch für die ganz bösen Stellen ne 0,70er Leitner Super Cat bestellt und werde für die anderen beiden Rollen die Tuffline ins Auge fassen.

Danke für Eure Tipps.


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 369 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de