Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Herbstzeit was tun? Wallerforum Rhein Main



#1

Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 09.10.2013 13:35
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

ein jeder hat es mitbekommen ,die Temperaturen sind gesunken,dass Laub fällt von den Bäumen
der Herbst hat einzug gehalten.
Das Verhalten der Fische ändert sich dementsprechend,wo man im Sommer erfolgreich war,bleibt man im Herbst Schneider.
Die Fische haben andere Standplätze,die Beisszeiten haben sich geändert,der Stoffwechsel ist ein anderer also was tun.
Wie geht Ihr mit den veränderten Bedingungen um,fischt Ihr andere Montagen,andere Köder oder bleibt für Euch alles beim alten
sprich wie zu der Warmen Jahreszeit ?


nach oben springen

#2

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 09.10.2013 15:35
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Frank,

werde nur noch mit der schweren Spinnrute losziehen.
Die Saison war dieses Jahr für mich komplett ausgefallen

Grüße Hubert


nach oben springen

#3

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 09.10.2013 16:29
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Mitz dem Wetter ändern sich natürlich auch die Standplätze der Futterfische.
Das merkt man am Neckar extrem. Stellen, an denen man im Frühjahr / Sommer nichts oder sehr wenig fängt, bieten nun fette Brassen und Barben.

Und wir wissen ja, wo der Tisch gedeckt ist schauen unsere freunde immer mal gerne auf einen Snack vorbei.
Wie ist es denn bei Euch in den anderen Gewässern ?


nach oben springen

#4

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 09.10.2013 22:00
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Mit den fallenden wassertemperaturen ziehen sich die Futterfische langsam in die Tieferen Bereiche zurück und damit auch unsere Freunde.Also suche ich jetzt die Tieferen Bereiche und biete dort meine Montage an.Zum einsatz kommt weiterhin die U-Posenmontage.Im Frühjahr oder Sommer hatte ich gute erfolge mit Tauwurmbündel,das kommt jetzt nicht mehr zum Einsatz.Nun setze ich vermehrt auf Köfis zwischen 25 und 35cm.


nach oben springen

#5

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 09.10.2013 22:49
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Servus Zusammen,

also bei mir ändert sich von den Montagen her nichts,
da ich seit lägerem ohne hin nur noch mit der Upose
fische um am Wasser nicht durch Bojen usw. aufzufallen.

Natürlich f
Fange ich jetzt langsam an andere Bereiche zu befischen.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#6

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 10.10.2013 06:00
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

U-Pose ist auch mein Favorit, wegen der Unauffälligkeit. Aber anbinden an überhängenden Ästen ist bei uns teilweise auch möglich. Died Schnurfarbe habe ich entsprechend "unsichtbar" gewählt, was bei der Landung die Sache nicht gerade vereinfacht


nach oben springen

#7

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 10.10.2013 17:32
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Frank
Ich suche mir auch tiefere Bereiche. Da wird mit Abriss-Stein und U-Pose gefischt. Falls möglich, binde ich an Bäumen
an und setzte die Köder einen Meter über den Grund - ich verwende dabei Laufschwimmer, die ich mit einem Holzstab
oder Knicklicht blockiere. Das geht auch perfekt bei grossen Wassertiefen.
Gruss René


nach oben springen

#8

RE: Herbstzeit was tun?

in Strategien und Taktik 16.10.2013 22:36
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Leute,

wollte das Thema noch mal hervorholen !!
Ich denke jeder macht sich darüber gedanken.
Also Leute wie schaut eure Herbsttaktik aus.

Gruß
Martin


zuletzt bearbeitet 16.10.2013 22:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 237 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de