Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ? Wallerforum Rhein Main



#1

Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 07:54
von Ninjaal • Mitglied | 33 Beiträge

Moin Waller Gemeinde,

ich hatte ja vor kurzem meine erste Wallersession mit ausbleibendenm Erfolg ( aber das war ja auch zu erwarten).

Nun würde ich gerne noch ein zweimal auf die Waller fischen, weiß aber leider nicht wie wo und wann.... Habt Ihr ein paar Tipps für mich wo die sich jetzt aufhalten und welche Tageszeit vielversprechend ist?
Hab zwar einen angeblichen Waller Spezi in der Nähe ( dem gehört ein Angelladen hier in der nähe) aber von dem kriegt man fast nie vernünftige Antworten, nur dumme Sprüche!

Bin für jede Hilfe wie immer Dankbar.

Gruß us Kölle


nach oben springen

#2

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 11:15
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Servus Sebastian ,

es Lohnt sich auf jedenfall noch raus zu gehen.
Aber um dir gezielt weiterhelfen zu können, müsste man
wissen wo du fischst ? Fluss oder See ??

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#3

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 12:55
von Ninjaal • Mitglied | 33 Beiträge

Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich fische am Gevatter Rhein genau zwischen Köln und Bonn.... und im Moment ist bei uns der Pegel ziemlich hoch


nach oben springen

#4

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 13:28
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hi Sebastian,

also am Rhein würde ich es in den Vertiefungen hinter den Buhnenköpfen
mit der Upoase versuchen, wenn du vom ufer aus fischst.
Wenn du die Möglichkeit hast vom Boot aus zu fischen und das bei euch erlaubt ist,
würde ich es mit dem Klopfen versuchen und oder mir ein paar interessante Stellen
suchen, wie z.B. Vertiefungen oder Hindernisse im Wasser (z.B. Bäume usw.) suchen.
Aber auch wenn Tagsüber die Sonne raus kommt, würde ich es auch in den flachen Regionen
mal versuchen.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#5

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 16:52
von Ninjaal • Mitglied | 33 Beiträge

Hi Martin,


das sind ja mal ein paar Tipps mit denen man was anfangen kann ;-) Das werd ich mir mal beherzigen und genauer anschauen...

Danke für Deine Hilfe, sollte ich Erfolg haben wirst Du der erste sein der davon erfährt


nach oben springen

#6

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 19:53
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge


Na dann

und


nach oben springen

#7

RE: Lohnt es jetzt noch und wenn ja, wo denn ?

in Strategien und Taktik 15.10.2013 20:51
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Ich kann mich da nur Martin seine Tips anschliesen.
Bei Sonnenschein lohnt es sich auf jeden Fall nochmal im Flachwasser zu testen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste , gestern 254 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de