Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » neue schnur Wallerforum Rhein Main



#1

neue schnur

in Wallerschnüre 13.03.2014 17:51
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

Hi
Hab eine schnur gefunden. Kenn jemand die" hi-seas grand slam braid spectra " und kann er was dazu sagen

Gruss juri


nach oben springen

#2

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 13.03.2014 19:39
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Auf zwei Rollen fische ich einen Hi-Seas Grand Slam
Die habe ich mir beim Angelsport Häffner aufspulen lassen.

Mit der Schur bin ich so weit zufrieden, bis auf den Fakt, dass sie färbt wie Bolle.
Nach dem Auslegen sind die Hände gelb ! Aber wir sind ja Angler und keine Dressman.

Von den Eigenschaften her ist sie absolut in Ordnung und läuft auch butterweich ab.

Also ich kann sie empfehlen, wenn man von der Abfärbung absieht.


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 19:41 | nach oben springen

#3

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 14.03.2014 09:07
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

Hi Wolfgang
Weist du wie viel auf eine penn 950 ssm drauf passt. Der durchmesser ist 0.56 und200 lb. Ist die auch gut genug fur den ebro oder sollte ich doch lieber die taffline mir hollen.

Gruss juri


nach oben springen

#4

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 14.03.2014 09:13
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Ich müsste lügen, aber ich glaube ich hab damals auf die Penn 180 m draufbekommen .
Für den Ebro kannst Du die nehmen, hab die auch schon dort gefischt.


nach oben springen

#5

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 14.03.2014 20:38
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi Juri
Ich habe am Ebro nur mit der Penn 950SSM gefischt und hatte nie Probleme.
Aus meiner Sicht kannst Du diese Rolle bedenkenlos fischen.
Gruss René


nach oben springen

#6

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 14.03.2014 21:28
von Frank G. (gelöscht)
avatar

@ René,


nach oben springen

#7

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 15.03.2014 18:24
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

Hi
Kann das sein das die schnur dicker ausfällt wie angegeben?

Gruss juri


nach oben springen

#8

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 16.03.2014 11:21
von Marco Fabian • 8 Beiträge

hi Rene ging es nicht um die schnur ????


nach oben springen

#9

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 16.03.2014 15:17
von Catfish87 • 170 Beiträge

Die Hi-Seas 150lbs ist eine Bombenschnur!

Die 200er ist nix die ist flach geflochten...

Es gehen auf eine Penn 950ssm knapp 200m der 150lbs drauf

MfG Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#10

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 16.03.2014 16:03
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

Hi alex
Was meinst du damit die 200er is nix. Die is flach geflochten?
ich hab nämlich ein gutes Angebot bekommen fur eine 200lb.

gruss juri



Gruss juri


nach oben springen

#11

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 16.03.2014 18:34
von Catfish87 • 170 Beiträge

Hi Juri

Die 200lbs ist schon was aber sehr drall anfällig, da sie flach und eckig geflochten ist.

Kennst du die 200lbs Jerry Brown? So ist auch die Hi-Seas in etwa.

Auf einer Multi ist die Schnur eine relativ gute Wahl aber auf ne Stationärrolle würd ich sie nicht machen...

Nimm lieber die 150lbs die ist auch unauffälliger im Wasser da sie fast rund ist.

Von der Schnurfassung her nehmen die sich kaum was. Auch von der 200lbs bekommste knapp 200m drauf.

Eine kleine Info zu Spectra Schnüre bzw. Japan / US Schnüre die mit lbs angeben sind:
Wenn man die Penn 950ssm als Referenz nimmt, passen von folgender dicke soviel Schnur zirka drauf:
100lbs ~ 300m
130lbs ~ 250m
150lbs ~ 200m
200lbs ~ 180m

Es gibt natürlich unterschiede wie jetzt BSP. Hi Seas da passen von der 200lbs das soviel drauf wie bei der 150lbs da die 200lbs flach ist.

Aber so als grober Richtwert

MfG Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#12

RE: neue schnur

in Wallerschnüre 16.03.2014 18:49
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

@ alex
Oki danke fur die info.
Ich hab schon zugesagt und ausserdem gabs die nicht in 150lb.

Gruss juri


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de