Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Schnur zum Klopfen Wallerforum Rhein Main



#1

Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 13.03.2014 22:16
von Falk • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo zusammen

Mich würde es interessieren welche schnurstärke ihr zum klopfen empfehlen würdet
Mein Gerätehändler meinte das ne 30er geflochtene bei uns ausreichend wäre
Das kommt mir aber doch recht dünn vor

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Beste Grüße Falk


nach oben springen

#2

RE: Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 13.03.2014 22:37
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Rein rechnerich hat er schon Recht. Warum eine zu dicke Schnur wenn die meisten Bremsen bei ca. 12kg aufmachen.
Ich wollte aber auch auf Nummer sicher gehen und habe mir eine 40er Mig von Climax draufgemacht.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#3

RE: Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 14.03.2014 10:47
von udo1958 • Mitglied | 206 Beiträge

Hi Falk

Ich fische die 0,35mm Gigafisch Powerline in gelb, hat knapp über 40kg Tragkraft, reicht aus meiner Sicht vollkommen zum Klopfen.

Gruß

Udo


nach oben springen

#4

RE: Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 16.03.2014 15:14
von Catfish87 • 170 Beiträge

Ich Fische eine 50lbs (ca.23Kg) Schnur beim Klopfen - warum auch nicht?

Habe eine Uni-Cat New Age Vertical (sehr leichte Rute) in Verbindung einer Hart No.1 4500 und der 50lbs Asari Sento Color Schnur - und das hält!

Hatte 2013 einen 197er im Schwanz gehakt und hatte jedoch keine Sekunde Angst das da was kaputt geht.

Leider gibt es diese Schnur nicht mehr sonst würde ich zu dieser Raten...

Aber auch meine nächste Schnur wird in diesem Verhältnis liegen und werde mir kein 0,40er "Seil" für solch einen Einsatz antun.

Beim Klopfen MUSS der Köder immer unterm Boot sein. Bei starker Drift/Strömung ist man da froh eine Schnur drauf zu haben wo nicht viel Wasser Widerstand bietet!

Ps: die Asari ist etwa so dick wie ne 0,25er Gigafish Powerline in gelb

MfG Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#5

RE: Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 25.06.2014 18:01
von Plomi92 • 109 Beiträge

Die Daiwa Tournement ist auch ne tolle Schnur zum Spinfischen ;-) ich hab die 0.35, fällt aber relativ dünn aus


nach oben springen

#6

RE: Schnur zum Klopfen

in Wallerschnüre 01.07.2014 09:19
von raptorcatWerbepartner | 41 Beiträge

Servus,
ich empfehle Dir unsere 0,40 mm RAPTOR Catfish Line. 6 Fache Flechtung. Liniar Tragkraft von 25 kg.
http://www.raptor-angelservice.de/Angelschnuere:::1:3.html

Schönen Tag gewünscht.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de