Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Wallerboote Wallerforum Rhein Main




#1

Wallerboote

in Wallerboote 18.03.2014 06:36
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

da sich immer mehr von uns mit dem Thema Wallerboote beschäftigen,haben wir mal den Bereich Wallerboote aufgemacht.
Hier kann jeder seine Anliegen oder sein neues Boot einstellen.
Egal ob Schlauchboot oder auch was größeres.
Ich werde mal anfangen und hier das Narval 635 vorstellen und dokumentieren wie es ausgebaut wird.


nach oben springen

#2

RE: Wallerboote

in Wallerboote 18.03.2014 08:51
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Super Idee.
Da ich gerade in der heissen Phase stueck passt das Thema super.
Bin mal gespannt wad sich hier alles zusammen trägt.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#3

RE: Wallerboote

in Wallerboote 18.03.2014 15:07
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Servus Frank super Thema
Bin ja auch voll dabei Versuch die Woche erstmal Den Anhänger fertig zu machen damit ich tüv hab
Gruß conny


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#4

RE: Wallerboote

in Wallerboote 18.03.2014 20:05
von keusi • Mitglied | 523 Beiträge

Hi Problem Micha!!!!!!!

Heisse Phase

Gruß Keusi


Zum Angeln geboren,
zur Arbeit gezwungen
nach oben springen

#5

RE: Wallerboote

in Wallerboote 18.03.2014 20:08
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Herr keusi, blos nicht frech werden.


Gruss Micha
nach oben springen

#6

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 21:33
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

So, da wir hier im Thema Wallerboote sind habe ich mal eine Frage an die Profis.
Also ich wollte mir nächste Woche mein Böötchen holen aber hab da noch ein Problem.
Follgendes, das Boot hat eine CE Plakette, ist ein Carolina Skiff aber es fehlt leider die Konformitätserklärung in Papierform.
Was tun?
Das Boot kommt aus Holland und ist dort auch noch angemeldet.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#7

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 21:39
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi Micha
Erkundige Dich doch bei der Zulassungsbehörde. Die sollten diese Frage beantworten können.
Viel Erfolg und Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#8

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 21:43
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,

was für ein Baujahr ist das Boot?


nach oben springen

#9

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 21:44
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Ist von 2001.
Wie gesagt es hat ein CE Typenschild aber keine papiere.


Gruss Micha
nach oben springen

#10

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 21:53
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,

um auf der sicheren Seite zu sein würde ich mit den Wasserschiffahrtsamt sprechen und den Fall schildern.
Im Normalfall sind die Leute sehr Hilfsbereit und sie werden Dir sagen was Du tun musst um das Boot in Deutschland anmelden zu können. Wünsche Dir viel Erfolg.


nach oben springen

#11

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 22:01
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
Wenn alles klappt, was ich hoffe, stelle ich mal bilder rein.
Gruss Micha


Gruss Micha
nach oben springen

#12

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 22:04
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,

es gibt nur diesen Schritt und wie schon geschrieben sind die Leute wirklich sehr Hilfsbereit.
Am besten Du fährst hin und klärst das vor Ort,es wird eine Lösung dafür geben.


nach oben springen

#13

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 22:09
von HerrRhein • Mitglied | 173 Beiträge

Hallo Michael,

Kannst Dir das hier mal durchlesen, evtl. bringt's Licht ins dunkel.

http://www.wsa-ko.wsv.de/schifffahrt/fre...serklaerung.pdf

Gruß und viel Glück
Christian


nach oben springen

#14

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 22:24
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hi Christian,
Erstmal danke für den Link. Diese ganze CE Geschichte ist mir bekannt. Ich finde nur nix was zu tun ist wenn dieses sch... Blatt (Konformität serklärung) weg ist. Das Boot hat ja ein Typenschild mit CE Plakette und ist auch in der EU angemeldet.
Ich hätte auch kein Problem damit ein paar euros zu zahlen um dieses Stück Papier zu bekommen. Aber wo und wie.
Werde morgen das Amt anrufennund die Sachlage schildern, mal sehe n was die sagen.


Gruss Micha
nach oben springen

#15

RE: Wallerboote

in Wallerboote 19.03.2014 22:27
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Micha,

noch ein Tip,nicht anrufen sondern hinfahren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de