Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Waller im Altrhein(Montage)? Wallerforum Rhein Main



#1

Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 14.04.2014 14:15
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hallo
ich möchte an den Gewässern um Speyer(Altrheine) auf Waller fischen.Vorwiegend will ich dort fischen wo der Rhein reindrückt ,da ich da auch am sichersten sitze,würde zwar lieber an den Strom aber da sitze ja auf dem Präsentierteller.

Darf ich dort(Altrhein) Bojen setzen und wenn ja wie verhindert ihr das andere mit ihren Booten die ganze Montage abräumen?
Die Hauptschnur absenken ist ja fast schon Pflicht und kein Thema aber was macht ihr mit dem Ausleger?
Oder evtl. die Merkel-Montage anwenden?
Danke .
Gruss Jürgen


zuletzt bearbeitet 14.04.2014 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 14.04.2014 19:36
von Falk • Mitglied | 726 Beiträge

Ich würde rotzfrech die Wasserschutzpolizei anrufen und fragen dann weißt du aus erster Hand ob ja oder nein
Musst denen ja keinen Namen nennen und auch nicht wo genau du dich hinsetzen willst

Gruss


nach oben springen

#3

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 15.04.2014 06:58
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hallo
ja die WSP ist ja dort recht präsent,evtl. kennt sich doch jemand da aus und schreibt hier was dazu.
Gruss Jürgen


nach oben springen

#4

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 15.04.2014 09:49
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich würde im Altrhein nicht umbedingt eine Boje setzten,
den erstens macht man sofort auf sich aufmerksam und
zweitens ist immer die gefahr, das dir einer die Boje abräumt mit dem Boot.

Ich persönlich würde eher an den Bäumen anbinden (auf der selben Seite)
oder eine UPose setzten .....

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#5

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 15.04.2014 10:20
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hallo Martin
da gebe ich dir recht !
U Pose wäre dann ja nur wenn ausreichend Strömung vorhanden wäre und wäre auch meine erste Wahl,aber wenn ich mal auf einen anderen Platz ausweichen müste funktioniert das nicht mehr!
Anbinden auf der seben Seite,dh. der Schnurverlauf hätte die Form einer Pfeilspitze ??Oder sehe ich das falsch?
Danke
Gruss Jürgen


nach oben springen

#6

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 15.04.2014 12:31
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hallo jürgen,

also wir haben schon am Main direkt vor uns an einem Baum
angebunden, ohne Probleme ....
Eventuell kannst du dir aber einen Umlenker machen, das haben wir auch schon gemacht,
geht ebenfalls sehr gut ....

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#7

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 15.04.2014 12:37
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hallo Martin
ist auf jeden Fall eine Alternative ,ich werde weiter die die Altrheine erkunden , werde ich ja sehen wie es läuft und was ich alleine realisieren kann .
Danke
Gruss Jürgen


nach oben springen

#8

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 16.04.2014 13:16
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Jürgen,

wünsche dir dabei viel Glück und

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#9

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 05.05.2014 15:25
von JUWE • Mitglied | 11 Beiträge

Hi Jürgen,
war am WE in nem Altrhein in der Nähe von Speyer und hab dort zuerst direkt im Altrhein und zum Schluss auch am Eingang mit Bojen gefischt. Wurden gleich am 2 Tag von der WSP kontrolliert und es hat sie nicht interessiert, dass wir mit Bojen gefischt haben. Für die war nur wichtig ob die Unterlagen alle passen, mit was für nem Köder wir fischen und ob unsere Bivys Böden haben. Also alles ganz normal und echt freundlich abgelaufen.
Solltes halt vermutlich nur nicht die ganze Einfahrt zuspannen denn da sagen Sie dann bestimmt was...

Also ich würd sagen -> einfach probieren, denn mehr wie dich darauf hinweisen können sie eh nicht.

Greetz JUWE


nach oben springen

#10

RE: Waller im Altrhein(Montage)?

in Strategien und Taktik 06.05.2014 09:03
von Jürgen Lo • Mitglied | 244 Beiträge

Hallo
Danke gut zu Wissen!
Gruss Jürgen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de