in Strategien und Taktik
14.04.2014 14:15
von
Jürgen Lo
• Mitglied | 244 Beiträge
Hallo ich möchte an den Gewässern um Speyer(Altrheine) auf Waller fischen.Vorwiegend will ich dort fischen wo der Rhein reindrückt ,da ich da auch am sichersten sitze,würde zwar lieber an den Strom aber da sitze ja auf dem Präsentierteller.
Darf ich dort(Altrhein) Bojen setzen und wenn ja wie verhindert ihr das andere mit ihren Booten die ganze Montage abräumen? Die Hauptschnur absenken ist ja fast schon Pflicht und kein Thema aber was macht ihr mit dem Ausleger? Oder evtl. die Merkel-Montage anwenden? Danke . Gruss Jürgen
zuletzt bearbeitet 14.04.2014 14:19 |
nach oben springen
in Strategien und Taktik
14.04.2014 19:36
von
Falk
• Mitglied | 726 Beiträge
Ich würde rotzfrech die Wasserschutzpolizei anrufen und fragen dann weißt du aus erster Hand ob ja oder nein Musst denen ja keinen Namen nennen und auch nicht wo genau du dich hinsetzen willst
in Strategien und Taktik
15.04.2014 09:49
von
Martin E.
• Mitglied | 9.458 Beiträge
Hallo Jürgen,
ich würde im Altrhein nicht umbedingt eine Boje setzten, den erstens macht man sofort auf sich aufmerksam und zweitens ist immer die gefahr, das dir einer die Boje abräumt mit dem Boot.
Ich persönlich würde eher an den Bäumen anbinden (auf der selben Seite) oder eine UPose setzten .....
in Strategien und Taktik
15.04.2014 10:20
von
Jürgen Lo
Hallo Martin da gebe ich dir recht ! U Pose wäre dann ja nur wenn ausreichend Strömung vorhanden wäre und wäre auch meine erste Wahl,aber wenn ich mal auf einen anderen Platz ausweichen müste funktioniert das nicht mehr! Anbinden auf der seben Seite,dh. der Schnurverlauf hätte die Form einer Pfeilspitze ??Oder sehe ich das falsch? Danke Gruss Jürgen
in Strategien und Taktik
15.04.2014 12:31
von
Martin E.
• Mitglied | 9.458 Beiträge
Hallo jürgen,
also wir haben schon am Main direkt vor uns an einem Baum angebunden, ohne Probleme .... Eventuell kannst du dir aber einen Umlenker machen, das haben wir auch schon gemacht, geht ebenfalls sehr gut ....
in Strategien und Taktik
15.04.2014 12:37
von
Jürgen Lo
Hallo Martin ist auf jeden Fall eine Alternative ,ich werde weiter die die Altrheine erkunden , werde ich ja sehen wie es läuft und was ich alleine realisieren kann . Danke Gruss Jürgen
in Strategien und Taktik
05.05.2014 15:25
von
JUWE
• Mitglied | 11 Beiträge
Hi Jürgen, war am WE in nem Altrhein in der Nähe von Speyer und hab dort zuerst direkt im Altrhein und zum Schluss auch am Eingang mit Bojen gefischt. Wurden gleich am 2 Tag von der WSP kontrolliert und es hat sie nicht interessiert, dass wir mit Bojen gefischt haben. Für die war nur wichtig ob die Unterlagen alle passen, mit was für nem Köder wir fischen und ob unsere Bivys Böden haben. Also alles ganz normal und echt freundlich abgelaufen. Solltes halt vermutlich nur nicht die ganze Einfahrt zuspannen denn da sagen Sie dann bestimmt was...
Also ich würd sagen -> einfach probieren, denn mehr wie dich darauf hinweisen können sie eh nicht.