Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Das Rheinboard bei geringer strömung! Versuchen ist alles. Wallerforum Rhein Main



#1

Das Rheinboard bei geringer strömung! Versuchen ist alles.

in Strategien und Taktik 08.05.2014 19:20
von Kampfdackel666 • Mitglied | 19 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin Waller einsteiger aber Tackle verrückter! Ich habe keine Lust bei einem 3-4 Stunden trip immer ein schlauchboot aufzubauen. Genau aus diesem Grund habe ich das Angebot von Rheinboards.com angenommen und mir eins der letzten Rheinboards Gen 1 gekauft. Nach dem Motto mal alles ausprobieren.
Ich habe zu anfang schwer daran gezweifelt das ich das Rheinboard bei unserer Main Strömung überhaupt rausbekomme.
Also bin ich an eine Stelle ausserhalb Frankfurts gefahren von der ich aus erfahrung weiss das das Wasser hier nur so rauscht.
Dort angekommen der SCHOCK!
Die Turbinen der Schleuse sind aus , alle Walzen sind zu. Das einzige was das Wasser bewegte war der Wind.
Der Main lag da wie ein See.
Ok Härtetest, aber jetzt war ich schon hier.
Also das Board ausgepackt noch mal über die bedienungsanleitung geschaut , die Führungsrute eingeklingt und zu wasser gelassen. Anfangs ging gar nichts.
Ich habe das Board dann mit der Spitze in die Flussmitte gedreht und mit der Rutenspitze raus schuppst. 2-3 meter hats das gebracht und nun konnte ich mit gelegentlichem abtreiben lassen und anziehen das Board stück für Stück rausbekommen. bei ca. 15 meter habe ich es wieder reingeholt. Gedauert hat das soweit rausbekommen ca. 13 Minuten.
Aber wir reden hier von fast gar keiner Strömung. Mit einem ca. 3 Kilo schweren stein ging es wegen dem tieferen Schwerpunkt dann noch besser.