Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Angeln an der La Moselle nahe Nancy Wallerforum Rhein Main




#1

Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 23.05.2015 23:34
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Hi Leute,

wir haben vor einen Trip an die La Moselle nähe Nancy zu starten.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich?
Wie siehts aus mit den Lizenzen?
Wie teuer sind die Lizenzen?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte...

Gruss


Simon San!
nach oben springen

#2

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 01.06.2015 20:19
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Gude...

war hier noch keiner in Frankreich an der Mosel???


Simon San!
nach oben springen

#3

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 02.06.2015 09:56
von udo1958 • Mitglied | 206 Beiträge

Hi

Da sollteste vielleicht mal bei Blinker Jörg nachfragen, soweit ich weiß ist der oft an der Mosel, wenn du Glück hast bekommste vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Gruß

Udo


nach oben springen

#4

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 02.01.2016 18:57
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Du kannst dir den Angelschein online kaufen und dann Google Earth :-) Stellen suchen.
Spaß bei Seite, aber ich habe noch in keinem Forum Infos über Angelstellen bekommen. Macht aber auch nichts, mach es wie oben beschrieben und du bekommst deine Info's...selbst erarbeitet zählt der Fisch doppelt


nach oben springen

#5

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 18:49
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Hi...

mir ging es mehr um den Welsbestand der einzelnen Departements. Da es mir keiner sagen konnte, kann ich es Euch jetzt sagen Wallerangeln macht erst ab Stadt Nancy Sinn. Oberhalb von Nancy würde ich die La Moselle eher als Forellengewässer einstufen. Wir haben einen Tag damit verbracht die Moselle oberhalb zu erkunden und es macht einfach keinen Sinn auf Waller. Nancy bis Metz gehts dann aber richtig los.


Simon San!
nach oben springen

#6

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:17
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Ist ja net mal so weit weg von mir aus wären es 423km
wars gut mit den wallern ?
Bis metz wären es 382 KM


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 20:21 | nach oben springen

#7

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:27
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Also wie gesagt, Tag 1 ging schon mal drauf zur Erkundung oberhalb von Nancy... An Tag 2 habe ich zwei Fische gefangen zwischen 120-140 und Tag 3 Abbruch wegen gesundheitlicher Probleme des Partners. Der konnte schon an Tag 2 wegen Problemen im Handgelenk nur mäßig mitmachen. Die schweren Bleche haben ihm den Rest gegeben.

Tolles Welsgewässer mit entsprechendem Angeldruck


Simon San!
nach oben springen

#8

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:33
von Falk • Mitglied | 726 Beiträge

Ich wär bei so einer Tour direkt dabei
Metz ist von mir nur 148km weg
Können am Stammtisch ja mal drüber schnacken
Würd mich freuen

Gruss Falk


nach oben springen

#9

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:39
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Wir waren im September dort. Wie ich finde ein schöner Fluss mit Potential. Leider haben wir geblankt, nur ein Biss den wir nicht verwerten konnten.
Möchte dieses Jahr öfters dort hin für kurz Ansitz da ich durch Schule Zeitlich sehr eingeschränkt bin.

Übrigens, auch die Grundeln haben die Moselle schon erobert.


Gruss Micha
nach oben springen

#10

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:39
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Top hier gibt es ja Info!


nach oben springen

#11

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:41
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Warum auch nicht?


Gruss Micha
nach oben springen

#12

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:45
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

In anderen Foren gab es nie Infos. Echt Top


zuletzt bearbeitet 03.01.2016 20:46 | nach oben springen

#13

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:55
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Die Moselle ist auch ein exzellentes Karpfengewässer! Wir haben richtige Brummer gesehen... dort gibt es keine Schiffahrt und entsprechend viele Laichgebiete für die Fische.


Simon San!
nach oben springen

#14

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 20:58
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Bis jetzt habe ich noch nicht an der Mosel geangelt, aber sie lag immer auf meinem Weg in den Süden von Frankreich. Sie sieht echt top aus und ist halt nicht 1000km entfernt :-)


nach oben springen

#15

RE: Angeln an der La Moselle nahe Nancy

in Frankreich 03.01.2016 21:21
von Mario | 1.970 Beiträge

Zitat von Salagou im Beitrag #12
In anderen Foren gab es nie Infos. Echt Top


in anderen auch, aber man erhält sie halt per pn!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 155 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de