in Frankreich
02.06.2015 09:56
von
udo1958
• Mitglied | 206 Beiträge
Hi
Da sollteste vielleicht mal bei Blinker Jörg nachfragen, soweit ich weiß ist der oft an der Mosel, wenn du Glück hast bekommste vielleicht den einen oder anderen Tipp.
in Frankreich
02.01.2016 18:57
von
Salagou
• Mitglied | 678 Beiträge
Du kannst dir den Angelschein online kaufen und dann Google Earth :-) Stellen suchen. Spaß bei Seite, aber ich habe noch in keinem Forum Infos über Angelstellen bekommen. Macht aber auch nichts, mach es wie oben beschrieben und du bekommst deine Info's...selbst erarbeitet zählt der Fisch doppelt
in Frankreich
03.01.2016 18:49
von
Simon San
• Mitglied | 492 Beiträge
Hi...
mir ging es mehr um den Welsbestand der einzelnen Departements. Da es mir keiner sagen konnte, kann ich es Euch jetzt sagen Wallerangeln macht erst ab Stadt Nancy Sinn. Oberhalb von Nancy würde ich die La Moselle eher als Forellengewässer einstufen. Wir haben einen Tag damit verbracht die Moselle oberhalb zu erkunden und es macht einfach keinen Sinn auf Waller. Nancy bis Metz gehts dann aber richtig los.
in Frankreich
03.01.2016 20:27
von
Simon San
Also wie gesagt, Tag 1 ging schon mal drauf zur Erkundung oberhalb von Nancy... An Tag 2 habe ich zwei Fische gefangen zwischen 120-140 und Tag 3 Abbruch wegen gesundheitlicher Probleme des Partners. Der konnte schon an Tag 2 wegen Problemen im Handgelenk nur mäßig mitmachen. Die schweren Bleche haben ihm den Rest gegeben.
in Frankreich
03.01.2016 20:39
von
mstahl007
• Mitglied | 374 Beiträge
Wir waren im September dort. Wie ich finde ein schöner Fluss mit Potential. Leider haben wir geblankt, nur ein Biss den wir nicht verwerten konnten. Möchte dieses Jahr öfters dort hin für kurz Ansitz da ich durch Schule Zeitlich sehr eingeschränkt bin.
Übrigens, auch die Grundeln haben die Moselle schon erobert.
in Frankreich
03.01.2016 20:55
von
Simon San
Die Moselle ist auch ein exzellentes Karpfengewässer! Wir haben richtige Brummer gesehen... dort gibt es keine Schiffahrt und entsprechend viele Laichgebiete für die Fische.
in Frankreich
03.01.2016 20:58
von
Salagou
• Mitglied | 678 Beiträge
Bis jetzt habe ich noch nicht an der Mosel geangelt, aber sie lag immer auf meinem Weg in den Süden von Frankreich. Sie sieht echt top aus und ist halt nicht 1000km entfernt :-)