Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Blinkertour Wallerforum Rhein Main




#1

Blinkertour

in Frankreich 09.03.2015 18:14
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hallo,

ich habe geplant ein verlängertes Wochenende zum Spinfishen nach Frankreich zu fahren.

Ich war dort noch nie und brauche Infos von euch.

Welcher Fluss / Welche Gegend ist zu empfehlen?

Woher bekomme ich die Lizenz und was ist sonst so zu beachten?

ICh wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Danke

Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: Blinkertour

in Frankreich 09.03.2015 18:26
von Frank G. (gelöscht)
avatar

@ Romeo,
ich wünsche Euch viel Erfolg.
Bereitet Euch gut vor,dann wird es auch Knallen.


nach oben springen

#3

RE: Blinkertour

in Frankreich 09.03.2015 22:05
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Servus Romeo,

kann dir über die Flüße Frankreichs leider nicht viel sagen ....
ich habe bisher nur den Lac de Saint Cassien in Frankreich befischt.

Dieser ist nicht nur für seinen enormen Karpfenbestand bekannt
wenn du verstehst !!!!

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#4

RE: Blinkertour

in Frankreich 10.03.2015 08:18
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hi,

also ich habe mich etwas schlau gemacht im anderen Forum.

Als Ergebnis ist die Mosel oder aber die Saone rausgekommen. Man darf ab dem 2ten Mai WE auf Raubfisch angeln. Dann würde ich sagen starten wir direkt an dem We :-D

Google Earth wird uns sicherlich behilflich sein :-)

lg


zuletzt bearbeitet 10.03.2015 08:19 | nach oben springen

#5

RE: Blinkertour

in Frankreich 10.03.2015 18:54
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Romeo
Bei unserem Partnerboard Saarwaller findest Du sicher gute Informationen.
Viel Erfolg und Gruss
Rene


nach oben springen

#6

RE: Blinkertour

in Frankreich 11.03.2015 07:50
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hi Rene,

die Info war gut.


Danke Dir

Gruß Romeo


nach oben springen

#7

RE: Blinkertour

in Frankreich 13.03.2015 23:11
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Romeo
Gern geschehen. Wohin fährst Du jetzt?
Gruss René


nach oben springen

#8

RE: Blinkertour

in Frankreich 16.03.2015 20:13
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hi Rene,

ich habe mich umentschlossen und es geht an die Doubs. Ist zwar etwas weiter wie bis zur Mosel jedoch fängiger denke ich. Das hat sich dann auch aus den Berichten auf Saarwaller bestätigt.


nach oben springen

#9

RE: Blinkertour

in Frankreich 16.03.2015 21:56
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Der Doubs ist ein gutes Gewaesser. War mal sehr stark befischt- me war es ein Modegewaesser.
Kann aber gut sein, dass vorbei ist.
Wuensche viel . Hoffe auf tolle Bilder .
Gruss aus Basel
Rene


nach oben springen

#10

RE: Blinkertour

in Frankreich 17.03.2015 06:04
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Von der Doubs habe ich einige Zeit nichts mehr gehört.
War mal stark befischt als es den Guide noch gab aber seitdem der nicht mehr da ist hört man nichts mehr von dem Flüßchen.


nach oben springen

#11

RE: Blinkertour

in Frankreich 17.03.2015 17:29
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Das sehe ich genau gleich. Die Waller sind sicher noch dort.
Könnte sich zum Geheimtipp mausern


nach oben springen

#12

RE: Blinkertour

in Frankreich 17.03.2015 20:53
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Die Doubs wurde einige Zeit förmlich überrant....

So wie ich das mitbekommen habe, wären die Auflagen an der Doubs
enorm und deswegen würden viele dort nicht mehr fischen.

Aber auch das nur hören sagen, ich selber war noch nicht dort.....


nach oben springen

#13

RE: Blinkertour

in Frankreich 19.03.2015 14:59
von Romeo • Mitglied | 122 Beiträge

Hi,

ja das habe ich auch gelesen mhhh bzgl. Auflagen mache ich mir keine Sorgen zu mal es ja nur mit dem Spinngerät dorthin geht.

Wegen der Überfischung mache ich mir auch schon meine Gedanken jedoch wenn man es von der Theorie her sieht, schwimmen die Waller von der "Big Saone" in den Fluss insofern genug Nahrung vorhanden ist. Zudem müssten doch eig noch genügend vorhanden sein.

Die Mosel scheint aber auch schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurden sein.

ich glaube ich werde es einfach mal versuchen notfalls kann ich am zweiten Tag abbrechen und wo anders hin.


zuletzt bearbeitet 19.03.2015 15:00 | nach oben springen

#14

RE: Blinkertour

in Frankreich 19.03.2015 17:56
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Romeo
Der Doubs ist sicher eine Reise wert. Ich war mal in der Region und finde es eine
tolle Landschaft. Seit mehreren Jahren höre und lese ich nichts mehr aus dieser Region.
Spinnfischen ist sicher eine gute Alternative. Musst nur vorsichtig sein mit dem Nacht-
angelverbot. Die Garde de Peche ist technisch sehr gut ausgerüstet und kann nachts
auch Kontrollen machen.
Wünsche Dir dann viel .


nach oben springen

#15

RE: Blinkertour

in Frankreich 28.03.2016 22:52
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Hallo @Romeo
und wir war die BlinkerTour, lohnt es sich an doubs?
Gruß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 316 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de