in Frankreich
10.03.2015 08:18
von
Romeo
• Mitglied | 122 Beiträge
Hi,
also ich habe mich etwas schlau gemacht im anderen Forum.
Als Ergebnis ist die Mosel oder aber die Saone rausgekommen. Man darf ab dem 2ten Mai WE auf Raubfisch angeln. Dann würde ich sagen starten wir direkt an dem We :-D
Google Earth wird uns sicherlich behilflich sein :-)
lg
zuletzt bearbeitet 10.03.2015 08:19 |
nach oben springen
in Frankreich
16.03.2015 20:13
von
Romeo
Hi Rene,
ich habe mich umentschlossen und es geht an die Doubs. Ist zwar etwas weiter wie bis zur Mosel jedoch fängiger denke ich. Das hat sich dann auch aus den Berichten auf Saarwaller bestätigt.
in Frankreich
16.03.2015 21:56
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
Der Doubs ist ein gutes Gewaesser. War mal sehr stark befischt- me war es ein Modegewaesser. Kann aber gut sein, dass vorbei ist. Wuensche viel . Hoffe auf tolle Bilder . Gruss aus Basel Rene
in Frankreich
17.03.2015 06:04
von
Frank G. (gelöscht)
Von der Doubs habe ich einige Zeit nichts mehr gehört. War mal stark befischt als es den Guide noch gab aber seitdem der nicht mehr da ist hört man nichts mehr von dem Flüßchen.
in Frankreich
19.03.2015 14:59
von
Romeo
Hi,
ja das habe ich auch gelesen mhhh bzgl. Auflagen mache ich mir keine Sorgen zu mal es ja nur mit dem Spinngerät dorthin geht.
Wegen der Überfischung mache ich mir auch schon meine Gedanken jedoch wenn man es von der Theorie her sieht, schwimmen die Waller von der "Big Saone" in den Fluss insofern genug Nahrung vorhanden ist. Zudem müssten doch eig noch genügend vorhanden sein.
Die Mosel scheint aber auch schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurden sein.
ich glaube ich werde es einfach mal versuchen notfalls kann ich am zweiten Tag abbrechen und wo anders hin.
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 15:00 |
nach oben springen
in Frankreich
19.03.2015 17:56
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
@ Romeo Der Doubs ist sicher eine Reise wert. Ich war mal in der Region und finde es eine tolle Landschaft. Seit mehreren Jahren höre und lese ich nichts mehr aus dieser Region. Spinnfischen ist sicher eine gute Alternative. Musst nur vorsichtig sein mit dem Nacht- angelverbot. Die Garde de Peche ist technisch sehr gut ausgerüstet und kann nachts auch Kontrollen machen. Wünsche Dir dann viel .