Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Bewertung Bootszelt Ehrmann Wallerforum Rhein Main



#1

Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 07.01.2016 23:22
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Leute,

überlege gerade, ob ich mir ein Bootszelt von Ehrmann kaufe, da ich ein recht gutes Angebot erhalten habe.

Welche Vorteile hat es, gibt es alternativen etc.....
Brauche also eure meinung!

Danke

MArio


nach oben springen

#2

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 11:21
von Stefan-S • Mitglied | 338 Beiträge

In welcher Geschmackssorte???


nach oben springen

#3

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 17:43
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Was möchtest du wissen, Vorteile gegenüber BC?


Gruss Micha
nach oben springen

#4

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 18:08
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Micha,

das wäre nett! Ansonsten hast du eine Nachricht!

DANKE

Mario


nach oben springen

#5

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 19:07
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

möchte mich ja nicht einmischen, denke aber das der Vergleich
vielleicht mehrere Leute interessieren könnte.

Ist natürlich euch überlassen wie ihr euch austauscht...

Nur eine kleine anmerkung meinerseits


nach oben springen

#6

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 19:11
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Martin,

es ging nur um den Preis des Zeltes und mehr nicht


nach oben springen

#7

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 19:33
von Mika • Mitglied | 174 Beiträge

Zitat von mstahl007 im Beitrag #3
Was möchtest du wissen, Vorteile gegenüber BC?



Könntest du die Unterschiede oder Pro und Kontra aufzählen ?
Wäre wirklich mal interessant.


Viele Grüße aus Frankfurt
Mika
nach oben springen

#8

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 19:49
von Kurt • Mitglied | 113 Beiträge

Ich bin gerade auch am vergleichen, aber ich glaube bei mir auf das Boot
passen beide nicht

Wobei ich gelesen habe, das es angeblich doch passen könnte.

Ich habe mir beide angeschaut und ich finde die Front wie auch den Spanngummi
bei dem BC besser

Gruß
Kurt


nach oben springen

#9

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 20:04
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Für die Allgemeinheit kann ich gerne etwas dazu sagen. Zuerst sollte ich aber erwähnen das ich kein Freund der gelb/schwarzen Marke bin, sollte sich also jeder sein Ding denken.

Habe mir beide Zelt auf der Messe angesehen. Auf Anhieb konnte ich technisch keine Unterschiede feststellen. Beide Zelt werden nach dem selben System aufgebaut und am Boot montiert. Ehmanns verwendet runde Zeltbögen, BC abgewinkelte. Daher behaupte ich das man das Ehmanns leichter an die Bootsbreite anpassen kann.
Das Material beider Zelt ist gleich, BC ist halt nur etwas dunkler. Vorteil beim BC ist , die Ausstiegsöffnung am Bug ist tiefer ausgeschnitten, mehr Platz zum aussteigen, die Eingangsöffnung besitzt ein Fenster und ist länger gehalten damit sie bis zum Bootsboden reicht.
Fahren kann man mit beiden nur bedingt, völliger Quatsch was BC da wieder erzählt, anhand der Konstruktion weiß man das man nicht allzu schnell fahren kann.
Beim Ehemann kann ich sagen das es sich genau so gut gibt wie das BC, dazu kommt noch der Preisunterschied und die nicht so aufdringliche Vermarktung.
Hab mich auf der Messe mit dem Ehemanns Chef unterhalten, ein sehr Angenehmer und netter Kerl (für mich zählt so etwas auch)

Mein Fazit: Es wurde wieder etwas auf den Markt geschmissen und für eine super tolle neue Eigenentwicklung beworben was gar keine neue Innovation ist. Für mich ist es eine Kopie an der zwei Dinge geändert wurden.

Bei Gelegenheit werde ich mein Ehemanns aufbauen und ein paar Bilder machen, wenn ich Viel Lust habe und gut gelaunt bin drehe ich vielleicht sogar ein Viedeo


Gruss Micha
zuletzt bearbeitet 08.01.2016 20:05 | nach oben springen

#10

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 20:07
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Der Spanngurt ist bei beiden gleich.


Gruss Micha
nach oben springen

#11

RE: Bewertung Bootszelt Ehrmann

in Wallerboote 08.01.2016 20:58
von Christian Ege • Mitglied | 41 Beiträge

Also ich habe seit zwei Jahren ein Ehrmanns auf meinem 620 premium Blower montiert, und bin sehr zufrieden.
Bin mit aufgebautem Zelt schon mit über 50 km/h laut GPS gefahren, und muss sagen Top


Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag

Gruß Christian
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 502 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de