Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Was ist das Beste ? Wallerforum Rhein Main



#1

Was ist das Beste ?

in Wallerboote 24.01.2016 21:31
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Leute,

viele von uns sind der Meinung das Waller schlecht auf Metall zu sprechen sind, wie verhält sich das mit den booten?

Haben GFK oder Holzboote vorteile gegenüber der Metallboote?
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Welche sind besser und warum ?

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#2

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 25.01.2016 09:05
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Ich denke dass es gar nicht mal so auf das Material des Bootes ankommt da die Montagen ja normalerweise doch etwas weiter weg montiert sind. Aber ich bin auch der Meinung, dass man so wenig wie möglich Lärm verursachen sollte und da kann es, je nach Material, über Wellenschlag, Strömung etc zu unerwünschten Geräuschen kommen.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 25.01.2016 09:29
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Ich habe 8 Jahre lang ein Carolina Skiff Sea Chaser 17,5er besessen war ein sehr gutes Boot ohne Antifouling das trailern erwies sich immer als schwierig, die Reinigung des Boots nach einem 1/4 Jahr im Wasser sehr aufwendig das Platzangebot mässig und der Motorspiegel sehr tief so das wen mehr als 2 Mann hinten standen Wasser herein schwappte. nun habe ich mir ein XPrerss Aluboot 20 fuss gekauft die beste Entscheidung es ist sehr Robust ,liegt wie angenagelt auf dem Wasser sowohl beim Fahren als auch verankert es hat sehr viel Platz ,Reinigung sehr einfach genauso wie das trailern und durch denn dopelwandigen und ausgeschäumten Rumpf sehr leise und ultimativ Kippstabil
gruss Tilo


nach oben springen

#4

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 26.01.2016 13:14
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

Wir hatten auch Metallboote (Alu) die waren bei straken Wellengang schon
lauter als die anderen.
aber weniger gefangen haben wir nicht.


nach oben springen

#5

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 26.01.2016 14:07
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Das ist doch schon mal ne Aussage.
Habt Ihr direkt am Boot gefischt oder auch abgespannt ?


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 26.01.2016 18:51
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Ich habs mal getestet mit meinem E-Motor ,
Propeller halb aus dem Wasser.
Das hat ordentlich gesprudelt usw. siehe da Waller sind auch gestiegen,
war zu sehen auf dem Echolot .


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#7

RE: Was ist das Beste ?

in Wallerboote 27.01.2016 13:32
von Kurt • Mitglied | 113 Beiträge

Also ich habe in Ungarn ein Mettalboot und ein GFK und das Mettalboot
ist bei starken Wellengang auf dem Plattensee deutlich lauter !

Ich bevorzuge ein GFK !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de