in Neues aus der Szene
24.01.2016 19:33
von
Manuel G.
• Mitglied | 2.055 Beiträge
Klar sollte man verschiedene Plätze haben, diese nutze ich auch alle. Immer die gleichen 1-2 Plätze befischen bringt nicht wirklich viel auf Dauer.
Jedes Jahr verändert sich das Gewässer (Fließgewässer) So habe ich auch jedes Jahr wieder neue Spots mit im Gepäck, was doch sehr Motiviert beim Fischen denke ich.
in Neues aus der Szene
24.01.2016 20:02
von
Walter
• Mitglied | 1.223 Beiträge
Die Fische werden immer noch an diesen Plätzen sein/Fressen nur werden sie je öfters dort was los ist negativ konditioniert und vorsichtiger und somit schwerer zu fangen.
Beim Karpfenangeln an Seen wo am Wochendende immer viel los ist lernten die Karpfen auch sehr schnell und übers Wochenende wurde obwohl viele Angler da waren meist sehr wenig gefangen. Wenn am Sonntag die meisten wieder heim fuhren und am Gewässer ruhe einkehrte fingen die Fische an des eingebrachte futtern zu fressen. Sonntag nacht war an so Gewässer oft richtig gut....
in Neues aus der Szene
24.01.2016 20:14
von
Waller Jo
• Mitglied | 243 Beiträge
Hallo Gerd,
ich denke schon das es mit den Karpfenanglern zu tun haben könnte. Weil wie bei allen anderen Raubfischen auch, ist der waller da wo es Futter gibt, bzw. er geht dort hin zum Fressen.
Aber ich habe auch schon ähnliches am Main durchgemacht und da waren keine Karpfenangler !
Ich persönlich befische gerne mehrer Plätze, nie immer den selben.
Mich würde aber auch Andreas Theorie interessieren.
Viele Grüße Jo
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 20:14 |
nach oben springen
in Neues aus der Szene
25.01.2016 09:09
von
Wolfgang R.
• Mitglied | 2.834 Beiträge
Manche Plätze sind ja auch nicht das ganze Jahr zu erreichen bzw. zu befischen. Ich habe so meine Lieblingsplätze die ich aber nicht ständig befische. Mit dem neuen Boot wird es dieses Jahr noch einige neue dazugeben, da ich dort nun hinkomme. Bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung bei den Plätzen richtig liege