Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Zunehmende Kontrollen durch Wapo Wallerforum Rhein Main




#1

Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 07:59
von Max Bremer • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo,

Ich möchte euch hiermit mal darauf hinweisen, dass die hessische Polizei im Moment sehr stark kontrolliert!!!!
Immer Samstag Mittags!!! In Gernsheim laufen Sie sogar das Ufer ab zwischen Revier und Biebesheimer Strand. Bei der Wiesbadener Wapo ist der Chef selbst Angler und weiß genau was aufgestellte massive Ruten bedeuten.
Bei den Kontrollen wird der Angelplatz nach Eimern mit Köderfischen abgesucht, Rutenspitzen beobachtet.

Also Uffbasse

Grüße
Max


Stefan-S hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 08:39
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Danke für die Info.
Nicht nur im Bereich Hessen, sondern auch in BaWü sind die Kollegen unterwegs.
Auch hier haben die einen Angler mit dabei, der selbst auf Waller fischt.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 20:13
von Jürgen H. • Partner Koordinator | 348 Beiträge


Ist schon ein Ding !!!

Jetzt benutzen die schon unsere Kollegen um uns ärger zu machen !!!


nach oben springen

#4

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 21:21
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Wird leider immer schlimmer wie früher bei den Karpfenanglern wer zuviel fäng musss ja kontrolliert und genötigt werden,

In Deutschland ist besser gar nix über fänge zu erzählen


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#5

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 23:01
von Mario | 1.970 Beiträge

hi Walter,

leider benehmen sich yuch immer genügend "angler" so daneben, dass kontrollen sinn machen!
Ich weiss allerdings auch was du sagen wolltest und ich hoffe umgedreht ist es auch so!


nach oben springen

#6

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 21.01.2016 23:12
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Bisher habe ich immer Glück gehabt. Seit 18 Jahren den Angelschein und 2 mal Kontrolliert worden.
Wasserschutz ist schon sehr oft an mir vorbei gefahren. Aber gab keine Kontrolle.


nach oben springen

#7

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 01:05
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

Ich glaube ich gehe wieder nach Kasastan an den Illi !!

Da gibt es so ein Misst nicht


Walter hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 02:08
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 12:41
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ja Mario da hast du Recht aber diese Angler kommen meist erst an die Gewässer nachdem sie von guten fängen mitbekommen haben, deswegen ist schweigen oft besser...

Leider sind auch die Gesetze in DE so dass man sich oft gar nicht an alle Regeln halten kann des fängt oft schon bei kleinigkeiten wie dem ausbringen der Montage mit dem Boot an, wenn man nix fängt wirds auch geduldet fängt man und lässt des auch alle wissen dauerts nicht lang bis vermehrt Kontrolliert wird


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#10

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 14:06
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Ich persönlich wünsche mir noch viel mehr Polizei am Wasser! Soviele Schwarzangler und Gesocks am Wasser, dass man mittlerweile für seinen eigenen Schutz verantwortlich zu sein scheint (...) bald treiben wieder die ersten Leichen die Flüsse runter


Simon San!
nach oben springen

#11

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 14:55
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

ja wir fischen ein heißes flaster


nach oben springen

#12

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 22.01.2016 14:57
von Simon San • Mitglied | 492 Beiträge

Das gilt aber auch für die Räuber


Simon San!
nach oben springen

#13

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 23.01.2016 17:06
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi,

wie gesagt ich finde es auch gut, wenn kontrolliert wird! An manchen Strecken artet es wirklich aus! Klar ist natürlich auch, dass man die Angelart ändern muss!

Die frage ist auch, was kontrolliert wird!

Mario


nach oben springen

#14

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 23.01.2016 19:40
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

und wenn so viel Wapo unterwegs ist benötigen wir auch keine Camp Überwachung ;-)


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Zunehmende Kontrollen durch Wapo

in Neues aus der Szene 23.01.2016 23:29
von Cool Man • Mitglied | 253 Beiträge

Zitat von Salagou im Beitrag #14
und wenn so viel Wapo unterwegs ist benötigen wir auch keine Camp Überwachung ;-)




Aber wenn du jedes mal deine Montagen rein holen musst, wird es blöd !


Viele Grüße
Cool Man
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 1 Mitglied, gestern 350 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de