Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Im August an die Petit Rhone Wallerforum Rhein Main




#1

Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 17:56
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hi @ all

Wie schon oben geschrieben wollten wir ggf. im August eine Woche an die Petit Rhone fahren zum Ex Camp vom Nils.
Hat jemand Erfahrung in der Zeit da unten und kann uns allgemeine Infos über den Bereich geben.
Wollen mit dem eigenen Boot runter fahren.


Gruss Micha
nach oben springen

#2

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 18:47
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Moskitonetz und ganz viel Moskitospray und beten das ihr wenigstens etwas Wind habt.


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 18:54 | nach oben springen

#3

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 19:22
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,

ein bekannter von mir fährt öfters im jahr runter und ich kann ihn entsprechend mal fragen .... .

mario


nach oben springen

#4

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 20:00
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

@Walter
Das hatte ich mir fast gedacht. Freue mich jetzt schon auf die Plagegeister.

@Mario
Das wäre Super.

Weiss einer wie es dort mit Köderfischen aussieht? Hat man gute Chancen genug zu fangen oder heißt es auch hier, selber besorgen?


Gruss Micha
nach oben springen

#5

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 20:11
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ich war einmal Ende Juli da war feedern top konnten schöne kleine Karpfen, Karauschen, Meeräschen fangen...Aber jedesmal is ander s bei einem Trip anfang Sept war mit feedern sehr schwierig...

Kann bestimmt nicht schaden paar Fische zum Start mitzunehmen

Die Größten Fische kamen immer nahe am Grund, Oberflächenspannerei brachte mehr aber meist kleine Fische


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
mstahl007 hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 20:25
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Hey micha,das wird bestimmt ein guter Trip .ich würde aber auch sicherhalbsweise auch mal paar karpfen mitnehmen


nach oben springen

#7

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 24.01.2016 20:44
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,

rufe jürgen kurz bevor du fährst an ....

Köfis
gibt nichts schlimmeres wie keine köfis!
Seit meinem letzten erlebnis in italien habe ich mir vorgenommen immer welche mitzunehmen!

Mario


nach oben springen

#8

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 15.02.2016 21:29
von Hoffi 71 • Mitglied | 9 Beiträge

Hey Hammer strecke fahre selber zwei bis drei mal runter. Im August Moskitospry ohne Ende gibt es eins was echt super ist kann dir die Marke noch nachreichen. Und bei den kofis nie Probleme gehabt wenn Feedern nicht läuft gibt es da noch einen Hotspot ... LG Torsten


nach oben springen

#9

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 16.02.2016 06:40
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Insekt Free gibt es auf Bestellung in der Apotheke ist im Ebrodelta immer sehr hilfreich


nach oben springen

#10

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 16.02.2016 09:03
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Was ist mit NoBite ?
Bisher habe ich da gute Erfahrungen damit gemacht


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#11

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 16.02.2016 12:37
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Anti Brum hat mir am Po immer sehr gut geholfen.


nach oben springen

#12

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 16.02.2016 17:19
von Stefan-S • Mitglied | 338 Beiträge

Wehre 120ml Insektenschutzmittel DEET Pumpspray 100

https://www.amazon.de/dp/B000R2DPYY/ref=...d_IR0Wwb0Q36PNY

100% DEET

Was aggressiveres gibt es glaube ich nicht.


nach oben springen

#13

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 17.02.2016 20:26
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Stefan, willst du mich vergiften?


Gruss Micha
Simon San hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 17.02.2016 20:36
von Mario | 1.970 Beiträge

mensch micha du bist aber kleinlich


nach oben springen

#15

RE: Im August an die Petit Rhone

in Frankreich 17.02.2016 21:59
von Stefan-S • Mitglied | 338 Beiträge

Na klar Micha. Das zeug wirkt erst dann richtig, wenn die zunge taub wird


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste , gestern 318 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de