Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Saone 4 Tage Wallerforum Rhein Main



#1

Saone 4 Tage

in Frankreich 04.08.2017 14:28
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Hallo zusammen, ich fahre Montag früh 4 Tage an die saone. Da es mein allererster Auslandstrip ist wollte ich nach Tipps für die Tour fragen.

Muss man was spezielles mitnehmen oder auf etwas spezielles achten? Köderfische wollte ich feedern und als Notlösung nehme ich 100 Tauwürmer mit.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Mfg


nach oben springen

#2

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 04.08.2017 16:34
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Hi,
Genug feederfutter, Maden, etc.
Angelschein


martin_oo1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 04.08.2017 18:13
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Ich hab 15kg feeder Mix mit 1 1/2 Liter Maden und 5 Dosen Mais. Sollte schicken oder?!


nach oben springen

#4

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 04.08.2017 18:54
von Alex-1988 • Mitglied | 324 Beiträge

Nimm lieber nur 10kg mit dafür mehr mais damit haben wir gute Erfahrung gemacht.
Ich würde was gegen Mücken mitnehmen die können echt nerven.


martin_oo1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 05.08.2017 18:26
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Gerade Mais und Mücken Zeug geholt. Darf man dort mit dem Wallerholz klopfen und Bojen ausbringen? Hab irgendwo gehört das beides nicht erlaubt wär?!


nach oben springen

#6

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 05.08.2017 20:00
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Martin,

nimm gutes Feederfutter mit und dann genügt es defenitiv! Fürn rest hast du eine Nachricht.


nach oben springen

#7

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 05.08.2017 20:28
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Vielen Dank Mario!

Ich werde es probieren 😊

Zum klopfen und zur Boje kann keiner was sagen?

Lg


nach oben springen

#8

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 05.08.2017 22:13
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo
War jetzt einige Jahre nicht mehr an der Saone. Vorwiegend nachts hatten wir grosse Brassen
gefangen. Bei Tageslicht war es enorm zäh .
Bojen wurden in Frankreich vor einigen Jahren verboten - denke, das dieses Verbot immer
noch gültig ist. Pass auf die Garde de Peche auf - die ist auch nachts unterwegs.
Petri Heil und eine gute Zeit.
Gruss aus Basel
René


martin_oo1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 06.08.2017 09:11
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Dank dir 😊. Ich werde mich an das Nachtangelverbot halten. Es ist ja auch mal schön einfach in Ruhe zu schlafen ☺


nach oben springen

#10

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 12.08.2017 19:28
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

& wie war es?


nach oben springen

#11

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 14.08.2017 23:27
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Also ich war das erste Mal im Ausland Fischen und ich muss sagen das die Saone ein. Sehr schöner Fluss mit tollen Fisch bestand ist. Wir hatten leider keinen großen Erfolg mit nur einem Waller von ca 1m und einen tollen Aal. Aber die Landschaft ist traumhaft und das Wasser super sauber und Fisch gibt es zu hauf. Einige Nachbarn hatten Karpfen bis 35 Pfund.

Also klare Empfehlung nur das Klopfen sowie Boje ist in der Region 71 verboten.


Mario und Salagou haben sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 15.08.2017 06:46
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Die Landschaften sind schon sehr schön in Frankreich. Auf dem Weg in den Süden vor ein paar Wochen habe ich mir die Saône auch angeschaut, bzw. habe ich nach einem Platz für die nächsten Touren geschaut.
Ist von der optic eine Reise wert.
Wie war der Köfi fang?


nach oben springen

#13

RE: Saone 4 Tage

in Frankreich 15.08.2017 23:03
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Wenn du an den Seerosen ein wenig mit der Feederrute zu gange bist kannst du schöne Karauschen und Karpfen fangen. Im Strom gibt es Rotfedern und Brassen zu haufe. Andere haben dort ein feeder Wettangeln betrieben und pro Person 20-30 Fische gefangen. Mais und Maden gehen sehr gut.

Mfg Martin


Salagou hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 195 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de