Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Live vom Rhein » Wallertour mitte Mai , ja oder nein Wallerforum Rhein Main



#1

Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 02.05.2017 20:57
von Chris 75 • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Jungs, wollte Euch mal fragen was Ihr so aus Erfahrung wisst . Kurz vor der Laichzeit , Lohnt sich da eine Tour bzw wie ist das Fressverhalten unserer Freunde ?
Bin mal auf Eure Berichte gespannt .
Gruss Chris


nach oben springen

#2

RE: Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 03.05.2017 08:10
von Klaus63 (gelöscht)
avatar


Hi Chris das ist eine der besten Zeiten überhaupt übers Jahr gesehen.Vor dem Laichen hauen die sich nochmal richtig die Wampe voll.Wir haben die Erfahrung gemacht das es um diese Zeit besonders lohnt mit Tifi-Kalamari zu Fischen.Also raus ans Wasser
Gruss Klaus


Chris 75 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 11.05.2017 13:17
von MisterL • Mitglied | 6 Beiträge

Moin,

kann mir jemand sagen ob der Altrhein bei Stockstadt zur Zeit ein guter Versuch auf Waller ist? Ich werde am Wochende ein wenig angeln und würde gerne wissen ob es sich lohnt eine Wallermontage auszulegen.

Grüße
MisterL


nach oben springen

#4

RE: Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 11.05.2017 13:30
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Hi Manu,als kleiner Tip es ist immer schwierig gute Infos von Plätzen zu bekommen wenn man sie namentlich und öffentlich benennt.lg


zuletzt bearbeitet 11.05.2017 13:31 | nach oben springen

#5

RE: Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 11.05.2017 13:46
von MisterL • Mitglied | 6 Beiträge

Wie wahr, wie wahr. Dann formuliere ich die Frage mal anders: Hat dieses Jahr schon jemand was im Altrhein gefangen? Also abgesehen von Barsche, Zander und Hechte! :-)

Ich beangle den Altrhein in der Regel nicht so gerne, da man nicht mit dem Boot reinfahren darf. Ich bin eigentlich lieber mit dem Boot unterwegs und kenne da halt gute stellen.

Viele Grüße

MisterL


zuletzt bearbeitet 11.05.2017 13:49 | nach oben springen

#6

RE: Wallertour mitte Mai , ja oder nein

in Live vom Rhein 12.05.2017 08:55
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Morsche:)das ist halt auch immer Wasserstand abhängig ob Fische in die Seitenarme ziehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 538 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de