Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Welche würdet ihr nehmen? Wallerforum Rhein Main



#1

Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 12:11
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo habe mir nochmal 2x Fin Nors 9500 zugelegt.

Weiß nur noch nicht welche Schnur ich nehmen soll.

1. Leitner Super Cat 0,60
2. Mantikor Cut Line 0,58
3. Tuf Line XP 0,59
4 Climax Catfish Strong 0,60


Ich fische bisher nur die Leitner aber vielleicht hat ihr ja Gründe warum ich lieber ne andere nehmen soll. Die Mantikor macht auch ein klasse Eindruck

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#2

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 12:44
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Jonas,

für mich gibt es da einen ganz klaren Favoriten und der ist....

Mantikor Cut Line in 0,58mm.

Ich habe die anderen auch schon gefischt und fische jetzt nur noch die Cut Line,ist enorm Abriebfest.
Für mich gibt es nichts besseres.


nach oben springen

#3

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 12:48
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Wo ist der Vorteil zur Supercat von Leitner. Glaube man bekommt von der Cut Line ein paar meter mehr drauf.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#4

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 12:50
von Florian B. • Mitglied | 323 Beiträge

Hey Jonas,
schließe mich da voll und ganz an,die Mantikor ist echt sensationell!!!
Super Abriebfestigkeit und hohe Tragkraft,jeden Cent wert.

Gruß
Flo


nach oben springen

#5

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 12:58
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Jonas,
es geht nicht darum,dass mehr drauf geht. Bei einer guten Wallerschnur geht es hauptsächlich um die Abriebfestigkeit und da ist meiner Meinung nach die Mantikor unschlagbar.
Ich habe letztes Jahr 2 richtig gute Fische verloren mit der Leitner super Cat in 0,60mm durch Schnurbruch.
Seitdem habe ich die Mantikor drauf und die Schnur ist Heute noch wie Neu.


nach oben springen

#6

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 15:05
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Hi Jonas
Habe die Power Liene von Uni Cat drauf ist auch sehr gut aber keinesfals so gut wie die Cutline.
Hatte auch die Supercat in 0.50 und die ist mir schon zwei mal gerissen.

Michael


nach oben springen

#7

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 19:36
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Super Infos danke.

2 Abrisse sind 2 Zuviel! Echt Ärgerlich!!! Ja dann wirds die Cutline in 0,58mm. Was geht den drauf. 260-280m ??

Hätte ich nicht gedacht das die 0,60 Super Cat versagt!!! Dann muss ich drüber nachdanken alle 4 neu zu bespulen.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#8

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 04.12.2010 22:34
von Roco • Mitglied | 224 Beiträge

Hi Jonas ich fische auch die Cutline kann sie nur weiter Empfehlen.. Hab dadurch noch kein Fisch verloren.
Da machst du nichts falsch.

Gruß Roco


nach oben springen

#9

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 05.12.2010 10:42
von CarstenZwei • Mitglied | 260 Beiträge

hi,

wir haben sehr gute Erfahrung mit der Unicat Powerline gemacht, die ist echt super.


Carsten

Es gibt immer einen noch größeren Fisch


nach oben springen

#10

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 05.12.2010 11:05
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Und wieviel passt von der 0,58mm auf die Fin Nor 9500


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#11

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 05.12.2010 11:13
von Christian W. (gelöscht)
avatar

Die Fin fasst nur unwesentlich mehr als die Penn 950 vielleicht 10-15 m.Guckst du hier: Schnurfassungen der Wallerrollen


zuletzt bearbeitet 05.12.2010 11:15 | nach oben springen

#12

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 05.12.2010 11:21
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Jonas,

man bekommt ca. 220m 0,58mm Cut Line auf die Fin Nor.


nach oben springen

#13

RE: Welche würdet ihr nehmen?

in Wallerschnüre 05.12.2010 17:37
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Perfekt! Vielen dank euch allen


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 86 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de