Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Giga Fish Power Line Gelb Wallerforum Rhein Main



#1

Giga Fish Power Line Gelb

in Wallerschnüre 14.03.2011 19:18
von Petri Jupp • Mitglied | 86 Beiträge

Hallo Wallergemeinde

Habe mich mal um eine Alternatieve bei Wallerangelschnüren umgeschaut und getestet
und die Gigafish Poweline als eine supper Schnur in Preis leistung befunden
Mein Freund arbeitet in einer Maschienenfabrik für Packungsmaschienen und sie haben dort
ein Prüfstand für Zugproben der Packungsbäder und jetzt kommt die überraschung
Die Gigafish Powerline Gelb
0.53mm angegebene Tragkraft von 66.60Kg hat ohne Knoten 78.32 Kg und mit Knoten 72.46 Kg gehalten
0.66mm angegebene Tragkraft von 85.20Kg hat ohne Knoten 97.28 Kg und mit Knoten 93.67 Kg gehalten
wir haben die Schnur mehrmals über eine Feile gezogen und ich muss sagen die Beschichtung ist echt der
Hammer wir haben dei Schnurr beschädigt und mehrere fasern wahren herausgezogen und gerissen die
Schnur hat kaum an Tragkraft verlohren
Duch die egne Flechtung und die gute Beschichtung hat sie eine hervoragende Schnuraufnahme auf der Rolle
und lässt sich supper werffen und ist zum Spinnfischen sicher gut geignet
Ich werde diese Schnur in diesem Wallerjahr auf das härteste nochmal in der Praxis beim schleifen am Po und auf alle
möglicher Weise Testen und bin eigendlich jetzt schon überzeugt das ich sie weiter empfelen kann
Was auch noch richtig Geil ist ist der Preis
1000m 113 Euro ich hab schon für schnüre das dreifache gezahlt und sie hat am Po an der Steinschüttung gestreigt

ich wollte das euch mal weiterleiten vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dieser Schnurr
Ich bin durch meinen Tests echt überzeug von dem Seil
Gruss Peti Jupp


nach oben springen

#2

RE: Giga Fish Power Line Gelb

in Wallerschnüre 14.03.2011 20:13
von Catfish87 • 170 Beiträge

Also ich hatte die 0,50er in grün und muss sagen, dass die Schnur echt zu gebrauchen ist.
Dann bin ich auf Penn Rollen umgestiegen und habe die 0,65er drauf gemacht.
Die war beim werfen schlechter als die 0,50er weil sie sich oft verwickelt hat und sie war gar nicht abriebsfest.
Habe bei jeder Köderkontrolle ca. 50cm abschneiden müssen weil sie total aufgeraut war und einmal ist sie einfach so ohne großen zug beim Montagen einholen, gerissen.

Jetzt habe ich die GAWAS CVX Camo in 0,58mm und da ist noch gar nichts an der Schnur (gleicher Platz am Rhein).

Das bezieht sich halt auf die 0,65er in grün, die 0,50er kann man empfehlen für den Preis
Habe mit der 0,50er auch meine PB gefangen und habe sie immer noch auf meinen ersatz Rollen.
Das die Schnur eine extreme Tragkraft hat habe ich auch schon gestestet und kann dies nur bestätigen!

Einige denken (aus verschiedenen Foren) dass es auf die Charge ankommt welche man gerade geliefert bekommt...

Bin gespannt auf Praxiserfahrungen

Mfg Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#3

RE: Giga Fish Power Line Gelb

in Wallerschnüre 14.03.2011 20:19
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier gibt es einige Meinungen zu der Schnur von Giga Fish.

Gigafish Powerline 0,65


nach oben springen

#4

RE: Giga Fish Power Line Gelb

in Wallerschnüre 15.03.2011 06:51
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

Für mich ist die Giga Fisch eine der besten .fische sie seit Jahren damit
noch nie einen Abriss was dei Leitner und Mantikor mehrfach passiet ist


nach oben springen

#5

RE: Giga Fish Power Line Gelb

in Wallerschnüre 15.03.2011 09:15
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Die Cutline ist gerissen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de