Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Tuf Line XP Wallerforum Rhein Main



#1

Tuf Line XP

in Wallerschnüre 15.03.2011 16:04
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo Leute

Habe gestern meine neue Schnur für mein Spinnkombo bekommen!!

Habe mich für die Tuf Line XP entschieden. Muss sagen das ich echt total begeistert bin von der Schnur!! Habe vorher immer die Spiderwire in 0,35mm gefischt aber selbst die 0,28mm Tuf Line XP hält einiges länger beim Reiben über einen Stein stand. Habe mir die 0,28er und 0,31er aufgespult. Spitzen Schnur!!!

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#2

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 15.03.2011 18:23
von BlackMamba • Mitglied | 303 Beiträge

also ich fische ne fireline xds in 0,33mm ebenfalls eine klasse schnur mit beachtlichem wurfverhalten fliegt wie ne eins und der abrieb is auch gut



gruß Chris


nach oben springen

#3

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 15.03.2011 19:11
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Also was Abriebfestigkeit angeht ist die Tuf Line weit vor der Spiderwire. Dafür hat die Spiderwire ne hohe Tragkraft!!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 19:12 | nach oben springen

#4

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 15.03.2011 19:44
von Christian W. (gelöscht)
avatar

Ich hab von der Tufline bis jetzt auch nur gutes gehörtwas nutzt dir die Tragkraft,wenn der Abrieb schlecht ist


nach oben springen

#5

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 15.03.2011 19:56
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Bin echt total hin und weck von der Schnur!!! Glaube sogar das die 0,28er locker für den Rhein reicht!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#6

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 16.03.2011 10:41
von Catfish87 • 170 Beiträge

Du hast ne Sargus 5000 und ne Tuf Line - oder?
Ich denke das wird auch meine Combo zum Spinnen, oder die Power Pro in 0,41mm.
Wo haste die Tuf Line her?
Wäre die auch was zum Ansitzen?
Mei Kumpel braucht noch ne Ansitzcombo für dieses Jahr Er hat am WE Blut geleckt

Mfg Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#7

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 16.03.2011 12:22
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ja genau das ist meine combo! Bin damit jetzt Top zufrieden! Die Schnur kann man sicher auch zum Ansitzen nehmen. Gibt die meine ich bis 0, 71mm. Schick dir noch ne PN! Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#8

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 28.03.2011 07:55
von Chris78 • 682 Beiträge

Willkommen im Club! Ich finde die Schnur auch extraklasse! Leider zahlt man für sie auch einen recht hohen Preis. Aber schau dir die Schnur dann mal nach einem Jahr intensivem Spinnfischen an, dann siehst du, dass der Preis absolut OK war!


Grüße,
Chris78


nach oben springen

#9

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 28.03.2011 08:05
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Finde den Preis fair Chris. 12 euro für 100m ist gut!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#10

RE: Tuf Line XP

in Wallerschnüre 28.03.2011 08:44
von Kneuer • Mitglied | 121 Beiträge

Hi,

ich hab die TufLineXP auf meiner 4000er Spinnrolle für Zander und Hecht! Die Schnur ist spitze. Ich hatte das Glück und konnte sie direkt aus Amerika beziehen... Da hat mich eine 300yards Spule gerade mal 15 € gekostet. Aber da drüber scheints auch teurer zu werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 235 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de