in Wallerschnüre
23.05.2011 21:21
von
Jonas B.
• Mitglied | 2.648 Beiträge
Ich selber Fische auch den Augenknoten aber wollte mal wissen ob es eine Alternative dazu gibt. Der AUgenknoten ist nicht schlecht. Nicht das das falsch rüber kommt!!
in Wallerschnüre
24.05.2011 05:44
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
Jonas Wie geht dieser Knoten - im Sommer auf Island (hoffentlich ohne Vulkanasche) will ich mit so dicker monofil fischen. Im Voraus vielen Dank für einen Hinweis. Gruss aus Chennai (letzter Tag). René
in Wallerschnüre
27.05.2011 11:16
von
Sepp
• Mitglied | 67 Beiträge
hi , hab als mono-knoten einen ganz normalen wirbelknoten ! den augenknoten kenn ich gar net ?
klemmhülsen sollen ja am besten sein , ich selbst denke, dass man damit die schnur beim zusammendrücken zu sehr beschädigt was den durchmesser betrifft !
in Wallerschnüre
27.05.2011 17:39
von
Hubert
• Mitglied | 509 Beiträge
Hallo, wenn du quetschen willst müssen die Klemmhülsen auf deine Mono abgestimmt sein, außerdem brauchst du eine spezielle Klemmhülsenzange die genau kallibriert ist auf die verschiedenen Durchmesser, die du nutzen willst. Wenn du alle diese Teile richtig einsetzt ist es eine gute Verbindung.
in Wallerschnüre
28.05.2011 21:14
von
Becar1
• Mitglied | 64 Beiträge
Kann vielleicht mal jemand ne bebilderte beschreibung vom auge einstellen? Kenn ihn zwar vom buch vom seuss, nur leider bin ich mir nicht sicher wie er ganz genau gebunden wird. Vielleicht gibt es ja auch ein gutes video? Dank euch schonmal.
den haken an sich bindet man doch ganz normal mit dem no knot, oder?
in Wallerschnüre
16.06.2011 10:10
von
Sepp
• Mitglied | 67 Beiträge
Hi , meinst du echt, dass das der augenknoten ist ? der ist ja voll easy , und wenn der beim big game fischen angewand wird muss der ja wohl beim wallerfischen erst recht halten ! nimmst du den persönlich auch oder hast du nen besseren ?
in Wallerschnüre
18.06.2011 12:23
von
Sepp
• Mitglied | 67 Beiträge
Hi , voll die geile seite , da sin ja sau viele und gute knoten drin die meissten kenn ich gar net ! dein knoten sieht echt gut aus , hast du damit schon fische verloren wegen des knotens ? für den wirbel sieht der palomar-knoten gut aus ! oder was meinst du ?