Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Mono Knoten?? Wallerforum Rhein Main




#1

Mono Knoten??

in Wallerschnüre 22.05.2011 20:06
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo Leute

Monovorfächer werden normal mit Klemmhülsen gebaut!! Kennt jemand ein Knoten der verlässlich hält?? (meine den Knoten am Wirbel)

Mit Bild wäre Perfekt!!!

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#2

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 22.05.2011 21:27
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi, als Vorfachknoten aus Mono am Wirbel kommt bei mir nur das Auge in Frage.

Gruß Hubert


nach oben springen

#3

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 23.05.2011 06:47
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Den kenne ich aber schießt nicht zu 100%. Gibts noch ein anderen?


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#4

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 23.05.2011 20:22
von Mario | 1.970 Beiträge

hallo,

exakt und genau so soll es auch sein, damit die Schnur nicht an tragkraft verliert!

Gruß


nach oben springen

#5

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 23.05.2011 21:21
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ich selber Fische auch den Augenknoten aber wollte mal wissen ob es eine Alternative dazu gibt. Der AUgenknoten ist nicht schlecht. Nicht das das falsch rüber kommt!!

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#6

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 24.05.2011 05:44
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Jonas
Wie geht dieser Knoten - im Sommer auf Island (hoffentlich ohne Vulkanasche) will ich mit so dicker monofil fischen.
Im Voraus vielen Dank für einen Hinweis.
Gruss aus Chennai (letzter Tag).
René


nach oben springen

#7

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 27.05.2011 11:16
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

hi , hab als mono-knoten einen ganz normalen wirbelknoten !
den augenknoten kenn ich gar net ?

klemmhülsen sollen ja am besten sein , ich selbst denke, dass man damit die schnur beim zusammendrücken
zu sehr beschädigt was den durchmesser betrifft !

Sepp


nach oben springen

#8

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 27.05.2011 17:39
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo, wenn du quetschen willst müssen die Klemmhülsen auf deine Mono abgestimmt sein, außerdem brauchst du eine
spezielle Klemmhülsenzange die genau kallibriert ist auf die verschiedenen Durchmesser, die du nutzen willst.
Wenn du alle diese Teile richtig einsetzt ist es eine gute Verbindung.

Gruß Hubert


nach oben springen

#9

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 28.05.2011 21:14
von Becar1 • Mitglied | 64 Beiträge

Kann vielleicht mal jemand ne bebilderte beschreibung vom auge einstellen? Kenn ihn zwar vom buch vom seuss, nur leider bin ich mir nicht sicher wie er ganz genau gebunden wird.
Vielleicht gibt es ja auch ein gutes video?
Dank euch schonmal.

den haken an sich bindet man doch ganz normal mit dem no knot, oder?

Vg
Bastian


nach oben springen

#10

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 29.05.2011 21:43
von Welsfan • Mitglied | 604 Beiträge

Hi,
das müsste der hier sein:
http://www.youtube.com/watch?v=4bPBpvrN-vs


Gruß Stefan

Wer den Köderfisch nicht ehrt, ist des Wallers nicht wert........


nach oben springen

#11

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 16.06.2011 10:10
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

Hi ,
meinst du echt, dass das der augenknoten ist ? der ist ja voll easy , und wenn der beim big game
fischen angewand wird muss der ja wohl beim wallerfischen erst recht halten ! nimmst du den persönlich auch oder hast du nen besseren ?

LG Sepp


nach oben springen

#12

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 16.06.2011 12:16
von Wallerposse • Mitglied | 57 Beiträge

Hallo Sepp,

kuck mal da http://www.angelknotenpage.de/
vielleicht ist da was für dich dabei. Ich benutze
den San Diego Jam Knoten .

MfG

Karl-Heinz


zuletzt bearbeitet 16.06.2011 12:17 | nach oben springen

#13

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 18.06.2011 12:23
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

Hi ,
voll die geile seite , da sin ja sau viele und gute knoten drin
die meissten kenn ich gar net ! dein knoten sieht echt gut aus , hast du damit schon fische verloren
wegen des knotens ?
für den wirbel sieht der palomar-knoten gut aus ! oder was meinst du ?

dANKE FÜR DIE VIELSEITIGE SEITE 1

Sepp


nach oben springen

#14

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 19.06.2011 14:19
von Wallerposse • Mitglied | 57 Beiträge

Hallo,

bis jetzt noch keinen, verwende den Knoten auch zum Angel auf der Ostsee.

MfG

Karl-Heinz


nach oben springen

#15

RE: Mono Knoten??

in Wallerschnüre 19.07.2011 17:52
von ebrocat • Mitglied | 136 Beiträge

Kenne auch nur das Auge in dieser größen Ordnung ist aus dem Big Game und was da hält sollte auch beim Wles Fischen Halten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 186 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de