in Wallerschnüre
31.01.2016 21:33
von
Wolfgang R.
• Mitglied | 2.834 Beiträge
Hallo Kevin,
ich persönlich habe auch keine Schlagschnur, aber es gab vor kurzem grade einen Thread darüber in dem ausführlich das Pro und Contra diskutiert wurde.. Bitte einfach mal die Suche benutzen
in Wallerschnüre
31.01.2016 21:42
von
Wolfgang R.
• Mitglied | 2.834 Beiträge
Da haben wir aber auch über das FÜR und WIDER gesprochen Natürlich können wir das Thema an der Stelle weiter führen. Ich denke nur es wäre sinnvoller so etwas in einem Thread zusammenzufassen, oder ?
in Wallerschnüre
01.02.2016 17:37
von
Hubert
• Mitglied | 509 Beiträge
Hallo, Schlagschnüre machen einfach Sinn wenn du Hindernisse wie zum Beispiel, Bäume im Wasser, Abrißkanten, Steinpackungen mit Muschelbänken oder ähnliches im Wasser hast. Und gegebenenfalls auch kein Boot zu Verfügung hast. Nur muss man dieses Risiko eingehen, so nahe an den Hindernissen zu fischen ? Auch eine Schlagschnur ist kein Garant dafür,dass ich den Waller bekomme oder auch vielleicht verliere. Ich versuche das Risiko mit Schlagschnur zu fischen auf ein minimum zu reduzieren.
in Wallerschnüre
03.02.2016 18:55
von
Hubert
• Mitglied | 509 Beiträge
Hallo Benni, nimm 1,2mm 1,3mm geflochtenes Vorfachmaterial und gut ist. Kannst auch eine 0,70mm Leitner Super Cat davorschalten, Lauflänge zwischen 10-20Meter je nach Hinderniss.
in Wallerschnüre
14.04.2016 12:51
von
Walter
• Mitglied | 1.223 Beiträge
Ich kam bisher immer gut ohne schlagschnur klar.
Jedoch die letzten 2 Wochenenden am Rhein zeigten mir das dort ne schlagschnur nötig is, hab ach die Zeck und bei dem 1,82 letzte Woche war selbst die schon 3/4 durch Übels aufgeraut ne normale Hauptschule wäre schon durchgewesen. Am Rhein ganz klar schlagschnur👍 Bin am überlegen 25 Meter 1,2mm mono zu nehmen auf meinen tyrnos dürfte des funktionieren.