Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr? - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 27.03.2012 21:03
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit das Taffi Vorfach getestet und ich bin super zufrieden damit.


nach oben springen

#17

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 22.05.2012 10:38
von sebbe • 2 Beiträge

Hallo,
habe mal eine Frage zum Taffi Vorfach.Habe vor am Rhein mit U-Pose zu fischen würdet ihr da das 1mm oder 2mm empfehlen?


nach oben springen

#18

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 22.05.2012 14:51
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich Persönlich fische am Rhein oder Main das 1mm vorfach.


nach oben springen

#19

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 22.05.2012 18:03
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

warum ? Bist Du der Meinung das 2mm schreckt den Waller ab ?
Oder weil das 1 mm einfach reicht ?

Würde gerne dazu mal Deine und gerne natürlich auch andere Meinungen hören.

Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#20

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 23.05.2012 00:46
von robin red • Mitglied | 45 Beiträge

Hallo Zusammen!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das die Materialdicke des Vorfaches den Waller kein bischen stört. Und ja lieber Dick und Abriebfest als zu Dünn und Schwach. Hab letztens einen 2 m Waller gefangen, der hat ein 1,5 mm Vorfach geflochten eines namhaften Herstellers zum Drilling abgrissen und einen 4/0 Einzelhaken eines namhaften Herstellers 1 cm aufgebogen. Also lieber zu stark als schwach. Und probiert auch mal Monovorfach aus, das lässt sich super fischen gerade auch bei Uposenmontagen.
Gruß
Markus


nach oben springen

#21

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 10.07.2012 06:32
von NeptunmasterWerbepartner | 588 Beiträge

Wir nehmen immer der 2mm Taffi Vorfach. Es hat uns bisher noch nicht im Stich gelassen.


Beste Grüße aus Peine
Daniel Schulze


Link zum Impressum: http://www.angeln-neptunmaster.de/content/impressum/

Unser Wallershop: www.wallerangeln.de
Unser Taffi Tackle Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/taffi-tackle/
Unser Black Cat Waller Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/black-cat/
Unser Mantikor Shop: http://www.angeln-neptunmaster.de/mantikor/


nach oben springen

#22

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 10.07.2012 13:24
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#23

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 11.07.2012 16:48
von wilson • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich möchte keinen neuen Thead aufmachen. Es passt hier ja zu Thema.

Hat jemand schon mal das neue Vorfach GIGA-TEC-CAT von GIGAFISH getestet, bzw. in der Hand gehabt? Und kann vielleicht dazu was sagen.
Gruß Helmut


nach oben springen

#24

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 12.07.2012 10:29
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Helmut, habe heute das neue Giga-Tec-Cat bekommen,sieht gut aus und fühlt sich gut an.
Habe als Test gleich ein paar Haken gebunden und war angenehm überrascht.Das neue Vorfachmaterial ist runder und enger geflochten als das Vorgängermodell.Der Test am Wasser steht aber noch aus .

Gruß Hubert


nach oben springen

#25

RE: Welches Vorfachmaterial bevorzugt Ihr?

in Wallerschnüre 12.07.2012 19:43
von wilson • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo,
schon mal Danke.
Ich habe das alte Wels Pro 1mm in Gebrauch und bin ganz zufrieden. Vorallem bei dem Preis. Bei kleinsten Beschädigungen einfach austauschen und gut ist es. Das Neue werde ich mir dann auch mal Bestellen.
Gruß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 144 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de