Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 25.05.2012 10:57
von Rheinangler • Mitglied | 588 Beiträge

Hallo Peter
Wo ich die aale finden kann ist mir vollkommen klar.
Nur wo keine sind......
Vor 30 jahren waren z.b. in der merkkurve am rhein 50 aale mit einer rute noch normal.
Auch am main konnte ich damals 20 aale pro nacht noch fangen.
Aber heute.
Im Ffm. raum wurden so viele fische mit dem hegefischen entnommen das es kaum noch fische gibt. Und gibt es kein futterfisch gibt es auch keine raubfische. Selbst den rapfen findet man kaum noch.
Laichzohnen sind so gut wie keine da.
Wir normalangler können kein gewässer leerfischen.
Aber die berufsfischer und das abschlachten beim hegefischen.
Und wir normalanger bekommen die auflagen (beschreänkungen) gemacht.
Da wird mit unseren mitgliederzahelen argumentiert.
Ich kenne euer revier, ihr habt jede menge kleiner buchten mit seerosenfeldern. Da fühlt sich der fisch wohl.
Einmal im jahr machen wir bootsbesitzer eine kleine tour am main für 2 tage und ein paar schleusen. Schöne gegend.
Der rhein ist jedoch schöner mit seinen inseln und krippen. Aber es fahren halt auch schlauchboote mit,(ohne fürerschein) und für sie ist der rhein halt ein bichen zu schnell.
Ja die zeiten wo die aale in den steinschüttungen zu finden whren sind am main vorbei.
In der nidda gibt es noch ein paar seerosenfelder, eine lange stellrute mit schwimmer, wo sich selbst am tag die aale fangen liesen gibt es zwar noch aber bootsverbot und waller sind dort auch keine.
Daher heute nachmittag an den rhein bis morgen mittag.
Wenn ich glück habe erwische ich gerade mal zwei mit viel glüch auch mal einen mehr.
Der zander ist noch zu und wenn waller warscheinlich nur kleine.


Die Zeit ist der beste Lehrmeister, nur schade, dass sie ihre Schüler umbringt.

Gruß Rheinangler


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 11:03 | nach oben springen

#17

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 26.05.2012 21:12
von Rheinangler • Mitglied | 588 Beiträge

Hallo
Rhein sehr trüb und viel unrat.
Waller nichts.
Große rotaugen und brassen beißen wider.


Die Zeit ist der beste Lehrmeister, nur schade, dass sie ihre Schüler umbringt.

Gruß Rheinangler


nach oben springen

#18

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 26.05.2012 21:31
von rommel88549 • 8 Beiträge

finde es ja gut das jeder über seine Themen diskutiert. Aber verbesserrungs Vorschläge habe ich leider noch keine bekommen.Ist nicht böse gemeint aber ich will jetzt endlich auch mal einen Waller fangen.


nach oben springen

#19

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 26.05.2012 22:07
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo
Nicht aufgeben ist für mich die Devise. Ich fische auch seit über einem Jahr im Raum Basel auf Waller und habe auch noch keinen Waller gefangen. Die Fische sind aber dort.
Spezielle Hinweise zum Main kann ich Dir nicht geben, weil ich noch nie dort gefischt habe.
Weiterhin viel Durchhaltewillen und das notwendige Glück.
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#20

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 26.05.2012 23:30
von Rheinangler • Mitglied | 588 Beiträge

Hallo rommel
Das wie kanst du beim frank lernen oder bei montagen nachsehen?
Das wo ist da schon schwieriger.
Dazu brauchst du viel, viel erfahrung.
Welche stelle und welche technik an dieser oder jenen stelle ist reine erfahrungssache.
Was ich damit sagen möchte, selbst wenn ich dir den genauen kilometerstand am rhein sagen würde wo in meiner angelstrecke waller zu finden sind würdest du dort keinen fangen.
Such dir einen lehrmeister und wenn du dich mit ihm verstehst, wirst du viel von ihm erfahren und dann kanst auch du einmal ein lehrmeister werden; und jedes gewässer richtig einschätzen, die richtige technik wählen und fangen.

Nur ein tip und auch nicht böse gemeint.


Die Zeit ist der beste Lehrmeister, nur schade, dass sie ihre Schüler umbringt.

Gruß Rheinangler


nach oben springen

#21

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 27.05.2012 12:28
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Rommel,
welche Tips möchtest Du denn haben? Alle erdenklichen Montagen findest Du im Forum und die Stellen wird hier im Forum
kaum jemand Preisgeben. Der Main ist nicht einfach zu befischen aber es gibt einige gute Stellen und der Bestand an Wallern ist sehr gut. Probiere es einfach immer wieder und Du wirst sehen,irgendwann stellt sich der Erfolg ein.
Wie fischt Du denn am Main,mit welcher Montage und mit welchem Köder?
Was ich Dir empfehlen kann ist,ein Wallerseminar bei uns zu besuchen ,dort wird Dir alles gezeigt was Du zum erfolgreichen Wallerfischen brauchst. Wir veranstallten Fronleichnam wieder ein Wallerseminar und haben noch 2 Plätze frei.
Solltest Du daran interessiert sein,schreib mir eine PN.


zuletzt bearbeitet 27.05.2012 13:28 | nach oben springen

#22

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 27.05.2012 13:05
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Ich habe die ersten 2 jahre ,wo ich nur auf waller geangelt habe ,
im Main keinen Waller gefangen .
Im 3ten jahr hats dann geklapt .
Drann bleiben ist alles .


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#23

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 27.05.2012 13:13
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Rommel
Falls es vom Termin für Dich möglich ist, besuche das Seminar bei Frank. Das wird ein entscheidender Schritt für Dich in Richtung Fang eines Wallers werden - davon bin ich überzeugt . Wünsche Dir weiterhin viel
Gruss René


nach oben springen

#24

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 28.05.2012 16:09
von rommel88549 • 8 Beiträge

Wann ist das Seminar? Und was kostet es ?


nach oben springen

#25

RE: Ich komm nicht zum erhoften erfolg

in Neues aus der Szene 28.05.2012 16:12
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Chris,
wie ich schon geschrieben habe ist der Workshop Fronleichnam.
Alles weitere per PN.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 224 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de