Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Neues aus der Szene » Auswirkung von Erdbeben auf Waller Wallerforum Rhein Main



#1

Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 08.06.2012 20:42
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Forum
Die schlimmen Erdbeben vor kurzer Zeit in Italien sind sicher noch Allen in Erinnerung. Das menschliche Leid war ja sehr gross.
Mich beschäftigt die Frage, wie wirkt sich dies auf die Tierwelt aus? Unsere Freunde zählen ja auch dazu.
Ich habe schon Informationen erhalten, dass Tiere auf Erdbeben reagieren, bevor sich diese ereignet haben. Leider habe ich bisher keine brauchbaren Informationen sammeln können.
Wer kann weiterhelfen? Was gibt es für Quellen?

Ich danke Euch im Voraus für die Untersützung.

Gruss aus dem Ricolaland
René


nach oben springen

#2

RE: Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 09.06.2012 08:20
von Rheinangler • Mitglied | 588 Beiträge

Hallo Rene
Nach meinem wissensstand werden die tiere nur unruhig.
Sie merken es viel früher wie mir menschen, durch austretende gase und sie nehmen leichte erschütterunegn besser wahr usw. Dieses ist alles den erdbebenforschern bekannt aber das jemand eine Dr.-arbeit darüber gemacht hätte ist auch mir nicht bekannt.
Und wie sich da die fische verhalten wird wohl noch länger unbekannt bleiben.
Interresannt währe zu wissen ob die, die gerade unten waren vor und zwischen den zeiten der erdbeben gefangen hatten?
Aber die tierwelt merkt es und reagiert halt auch nur ein paar std. früher.
Daher wird sich wohl auch in nächster zeit kein forscher eingehend damit befassen wollen?


Die Zeit ist der beste Lehrmeister, nur schade, dass sie ihre Schüler umbringt.

Gruß Rheinangler


nach oben springen

#3

RE: Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 09.06.2012 11:18
von Peter61 • Mitglied | 527 Beiträge

Anscheinend hat dies doch eine Auswirkung und Zusammenhang.
Am Po bei Ferara sind tausende von Fische verendet eine Woche nach dem Erbbeben.

Hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=SuftnWkom3E

und hier die Übersetzung des textes.
Hunderte von Aas schweben in den Gewässern des Po, vom Morgen des 20. Mai 2012 zu fliegen. Eine Woche nach dem Erdbeben, das die Provinzen Ferrara, Modena und Bologna geschlagen, und dass die lokale Presse zu erstaunlichen Gedächtnis \ 'Fisch würde verknüpft werden, doch sind Sie nicht, um die Bergung von Leichen zu suchen.

Bin am kommenden Freitag am Po Unterlauf. Ich hoffe es hatte dort keien Auswirkungen.


Nur angeln ist schöner ;-)
nach oben springen

#4

RE: Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 09.06.2012 13:12
von Rheinangler • Mitglied | 588 Beiträge

Na, dass muß ja dann doch ganz schön heftig gewesen sein?
Ich persöhnlich kann es mir nur durch die autredende gase und dem fehlenden sauerstoff erklären.
Aber das werden wir bestimmt noch hören, bei solch einem ausmaß?


Die Zeit ist der beste Lehrmeister, nur schade, dass sie ihre Schüler umbringt.

Gruß Rheinangler


nach oben springen

#5

RE: Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 08.12.2012 10:30
von Ahab • 72 Beiträge

Hallo Rene,
ich habe diesbezüglich einen bericht auf demax,ntv,oder n24 gesehen aber ist nun schon einiege zeit ins land gegangen,
das in japan der wels als schutzgott in bezug auf erdbeben und tsunamis zählt, leider kann ich dir dazu nicht viel genaues sagen aber dort(japan) gibt es opfer schreine die vor wels-statuen nur so wimmeln.
gruss dirk


nach oben springen

#6

RE: Auswirkung von Erdbeben auf Waller

in Neues aus der Szene 10.12.2012 11:59
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Peter,

ob das wirklich von dem Erdbeben kommt
ich bin mir da nicht so sicher ....

Aber falls doch, könnte ich es mir auch nur so erklären wie es Jürgen (Rheinangler)
schon geschrieben hat !!

Viele Grüße
Martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 239 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de