Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » tuf line Wallerforum Rhein Main




#1

tuf line

in Wallerschnüre 17.07.2012 17:52
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

hey leude ,
weiss einer von euch wie viel von der tuf line auf die fin nor drauf geht ?
hab bis jetzt powerpro in 0.56 mm drauf (290 meter)aber wegen der abriebssicherheit
bin ich mir unsicher ! der verkäufer hat zwar gemeint, das die gut wäre aber ich bin trotzdem skeptisch !
hat jemand mit der schnur schon erfahrung gemacht ?
weil was ich in spanien gesehen und darüber gehört hab war im grossen und ganzen durchweg nur
positiv (über die tuf line) und die power-pro wurde niedergemacht wegen dem abrieb !

lg sepp


nach oben springen

#2

RE: tuf line

in Wallerschnüre 17.07.2012 20:03
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Sepp,
die Tuf Line ist eine Top Schnur.
In welchem Durchmesser willst du sie den aufspulen?


nach oben springen

#3

RE: tuf line

in Wallerschnüre 17.07.2012 20:11
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

205m 200lb
260m 150lb

Ich habe die 200lb (0,71mm) drauf! Hol mir noch fürs Bootsfischen die 150er (0,59mm)!!

Habe immer gedacht die Cutline wäre gut bis ich die Tufline gesehen habe!

Abriebsfest ohne Ende! Mehr als das doppelte kann die ab im Vergleich zur 0,58mm Cutline und davon gehen auch nur 200m auf die Fin Nor!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#4

RE: tuf line

in Wallerschnüre 18.07.2012 14:42
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

hi ,
na jo , ich denke mal das die 150 lbs reicht oder ?
also für bojen und u-posen montagen !

bei der 0.71 mm bin ich mir net sicher ob da 200
meter ausreichend sind ?????

ich mach lieber dickere drauf !
hab gedacht , das ich da mit ner 0.56mm starken auf
der sicheren seite bin !

aber ich fische auch im see da sind sehr viele felsen und da stehen
die waller halt drunter und wenn der dann da entlangschrubbert dann verabschiedet sich glaube
ich die 0.56 auch ratz fatz !!!!
als wir in spanien warn und ich die tufline gesehen hab und dann auch noch jonas video
von den verschiedenen schnüren im test da hat ich mich
entschieden(eine bessere gibt es momentan und wahrscheinlich auch in zukunft nicht) !!
aber wie gesagt würde ich auch lieber die starke 0.71er draufspulen
aber bin jedoch skeptisch was da die kapazität von der fin betrifft und ne grössere gibts ja
momentan net , zumindest für den preis !

ich glaube die tufline muss ich aber im internet bestellen oder , weil
die bei mir zumindest bis jetzt kein angelladen hat !

lg sepp


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 15:04 | nach oben springen

#5

RE: tuf line

in Wallerschnüre 18.07.2012 17:36
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Sepp
Wenn Du viel Schnur aufspulen willst, prüfe ob Du mit einer Multirolle fischen kannst. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch Geschmacksache.
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#6

RE: tuf line

in Wallerschnüre 18.07.2012 21:18
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hi Sepp!!

Mit der 0,71mm liegst du genau richtig! Ich habe vorher wie gesagt die Cutline drauf wovon etwa das selbe drauf geht! Ich für meinen Teil bin immer mit gut 200m klar gekommen.

Mal ehrlich wann Spannst du weiter als 170m???

Solltest du mal echt ein Spot habe wo du extrem weit Spannen (200m Plus) musst dann würde ich dir dazu raten das du dir die dünnere(0,59mm) auf eine Ersatzspule drehst und dir 25m von der 0,71mm als Schlagschnur vorschaltest!

Aber wie gesagt mit 200m kommst du dicke klar!! Spul die Schnur Nass und mit richtig Druck auf! So kommst du auf 205-210m. Drunter auf den Spulenkern doppelseitiges Kleberband! Ist gerade wichtig wenn du die Spule fast leer spannst!! Man darf dabei ja nicht vergessen das die Fin Nor Bremskraft sich bei einer Leeren Spule fast verdoppelt im Vergleich zu einer vollen Spule!! Daher würde die Schnur sehr leicht durchrutchen und würde sich auf der Rolle drehen was eine Katastrove wäre.

Hau rein Sepp!!

Gruss Jonas

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 18.07.2012 21:24 | nach oben springen

#7

RE: tuf line

in Wallerschnüre 19.07.2012 16:15
von Sepp • Mitglied | 67 Beiträge

jo dank dir für die ausführliche erklärung !
klingt plausibel und nachvollziebar !
echt klasse , werd ich auf jedenfall machen das mit der
0.71 mm starken tufline ! und auf die ersatzspule 0.59mm + 0.71mm schlagschnur !

echt genial und stimmt , weiter als 170meter spann ich in den meissten
fällen ja eh net !

dann danke nochma für die genialen tips !

lg sepp


zuletzt bearbeitet 19.07.2012 16:16 | nach oben springen

#8

RE: tuf line

in Wallerschnüre 22.07.2012 11:04
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi Sepp
Wo beziehst Du jetzt die Tuf-Line?
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#9

RE: tuf line

in Wallerschnüre 23.07.2012 11:20
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Stollenwerk hat sie da!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#10

RE: tuf line

in Wallerschnüre 23.07.2012 18:07
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi Jonas
Danke für den Hinweis. Ich habe noch die Cutline - wird aber künftig die zu verwendende Schnur werden.
Gruss René


nach oben springen

#11

RE: tuf line

in Wallerschnüre 28.07.2012 11:01
von Catfish87 • 170 Beiträge

Hi Jonas

Du sagst die Tuff Line wäre besser als die CutLine.

Sagst du das nur weil Taffy die nimmt?

Weil du ja echt alles pushst von Taffy...

Gut mach ich auch bei Black Cat RUTEN aber nur weil die mir halt sehr gut gefallen und nicht weil ich dadurch was bekomme...

Bitte nicht falsch verstehen!

Werde die Tuff Line auch mal ordern


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#12

RE: tuf line

in Wallerschnüre 29.07.2012 11:24
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Teste es einfach und wie reden danach nochmal!!

Tufline hat nix mit der Taffi Tackle Serie zu tun. Zudem schreibe ich nur über Material von dem ich zu 100% überzeugt bin!! Außerdem wer sagt das ich dafür was bekomme??

Teste die Cutline gegen die Tufline und schreib mir dein Ergebniss! Es wird genau so ausfallen!

In diesem Sinne


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 11:26 | nach oben springen

#13

RE: tuf line

in Wallerschnüre 29.07.2012 18:53
von Catfish87 • 170 Beiträge

Niemand hat gesagt dass du was bekommst...

Ist die Tuf Line in 200lbs rund? hab nämlich leider schon anderes gelesen...

MfG Alex

Ps: haste deine von Stollenwerk?


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#14

RE: tuf line

in Wallerschnüre 30.07.2012 09:55
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Da hast du richtig gelesen aber du willst damit ja nicht Spinnfischen oder

Die Schnur ist mega Abriebsfest und das zählt!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#15

RE: tuf line

in Wallerschnüre 30.07.2012 10:03
von Catfish87 • 170 Beiträge

Neee das wäre ja ein Extreme Heavy Muskelkater Spinnrute mit ner wurfweite von 30m

Ich werde sie mal ordern und Anschauen.

Gruß Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste , gestern 240 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de