Ich hoffe es passt hier rein.
Hallo erst mal. Gestern ist mir etwas passiert was meine Einstellung komplett umgekrempelt hat. Meine Frau un ich waren gestern in Neuwied unterwegs. Wir fuhren am Rhein entlang ( für mich Fremdseite ), plötzlich sagte meine Frau "Schatz ein Angelladen" ohne zu denken Lenkrad rum und auf den Parkplatz. Wir also da rein, schöner Laden. Wollte mir sowieso noch ein paar Hacken und Vorachschnur holen. Bis hierhin alles noch OK.
Jetzt zum geschehen. Der freundliche Fachhändler und ich sind ins Gespräch gekommen. Die typischen fragen, wo angelst du, wie angelst du, welches Material benutzt du?
Er mir jedenfalls das Wallerzubehör gezeigt und mir erst mal an die Matikor Geschichte rangeführt, kannte ich vorher nicht.
Nunja ob es meine Wahl der Stellen ist oder meine Technik oder mein Gerät, alles nicht so ganz knusper, seiner meinung nach.
Schnur und Rollenwahl (Penn 950, AHF Leitner 50er) sollen wohl nicht der bringer sein.?.?
Rute ,OK gebe zu gespart zu haben. Meine Technik ( U-Pose am Grund) soll wohl auch die Falsche Wahl sein. Vorfächer (Black Cat, Uni Cat) sind seiner meinung nach nur Spielzeug, mitlerweile binde ich auch selber. Der eigentlich freundliche hat mir dann noch ein paar Ruten gezeigt, schöne dinger. Wie ich sagte, ich hätte gerne was über 3m weil ich damit besser klar komme meinte er direkt das wäre quatsch. War jedenfalls schwer angepisst wie meine Frau mich drauf hinwies das der Kolege hinter der Kasse nur die Augen verdrehen würde.
Ich habe die Nummer dann auch abgebrochen. Fazit: Habe Mantikor kennen gelernt und finde das Material schon ganz gut.
Werde mir Wahrscheinlich die Mantikor Exorzist kaufen, aber bei meinem Händler.
Gruß Micha