Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Strafen fürs Nachtangeln Wallerforum Rhein Main



#1

Strafen fürs Nachtangeln

in Frankreich 10.05.2013 17:32
von hessenfox77 • 1 Beitrag

Hallo Leute,
ist von euch schonmal einer in Frankreich beim Nachangeln erwischt worden und kann mir diesbezüglich was sagen?
Bin mit nem Kollegen an der Rhône gewesen, haben dort in der Nachtangelzone auf Karpfen gefischt. Durch das ernorm steigende Wasser war aber an fischen nicht mehr zu denken, daher sind wir an einen See ausgewichen ( Lac de Piboulo nähe Orange) dort haben mir einheimische Angler gesagt, das wir dort nachts fischen könnten, was wir dann auch getan haben und prompt kam die Kontrolle. Ich habe es der Gard de peche auch so versucht zu erklären, sie meinten wir sollen die Ruten rausholen und könnten ab 6 Uhr wieder fischen, auf meine frage ob wir was zahlen müssten meinten sie NEIN, wäre eine verwarnung, dennoch haben sie unsere Personalien vom Angelschein notiert. Von Tackleabnahme war auch keine Rede, haben dann auch noch 3 Tage dort gefischt.
Nun kam ein Schreiben mit einer Geldstafe von 150€ pro Nase. Dies würde ich ja auch zähneknierschend akzeptieren, aber nach genauer Übersetzung, ist das wohl die "erste" Strafe und das Verfahren geht jetzt weiter an den Richter
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Micha


nach oben springen

#2

RE: Strafen fürs Nachtangeln

in Frankreich 09.06.2013 21:26
von zeus • Mitglied | 332 Beiträge

hallo

halte uns mal auf dem laufenden.
für euch wird die strafe hoffentlich glimplich verlaufen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 316 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de