Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Stand und Fressplätze finden Wallerforum Rhein Main



#1

Stand und Fressplätze finden

in Strategien und Taktik 03.12.2013 23:40
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Bevor man mit dem Fischen beginnen kann,stellt sich die Frage welcher Platz ist der richtige.Sicherlich ist das von der Jahreszeit abhängig,aber mich würde mal interessieren nach welchen Kreterien ihr euren Platz in der Hauptsaison aussucht.
Zum Beispiel Standplätze,Fressplätze usw.


nach oben springen

#2

RE: Stand und Fressplätze finden

in Strategien und Taktik 04.12.2013 15:40
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Dirk

Da gibt es eine Vielzahl von Kriterien:

Erreichbarkeit, schon Gefangen, Erkundung mit Echolot, Strömung, Tipp von einem Freund, Bauchgefühl.
Denke so auf die schnelle sind das wichtigsten.

Gruss René


nach oben springen

#3

RE: Stand und Fressplätze finden

in Strategien und Taktik 04.12.2013 16:06
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Dirk,

ich höre in erster Linie mitlerweile nur noch auf meine innere Stimme !!!
Weil wenn ich einen Platz finde auf dem Echolot der Optisch gut wäre,
ich aber kein gutes Gefühl habe, lasse ich es.
Denn wenn man kein Vertrauen in einen Platz hat, macht das kein Sinn.
Das ist genau das selbe wie mit der Köderwahl ...

Aber in der Regel gibt es natürlich schon einige Plätze die nach Waller riechen
Flachwasserzonnen im Frühjahr, tiefe stellen im Winter usw.
Aber letztlich muss auch das getestet werden.

Viele Grüße
Martin


nach oben springen

#4

RE: Stand und Fressplätze finden

in Strategien und Taktik 04.12.2013 17:41
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Ich wähle meist nach Optik und Gefühl aus, da es oft nicht möglich ist mal schnell den Bereich mit dem Echo zu befahren.

Sicherlich ist das nicht so gut wie den Platz und die Kanten zu kennen, aber es reicht zumindestens aus ab und zu zu fangen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 235 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de