Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Mantikor Cut Line Wallerforum Rhein Main



#1

Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 07.01.2014 19:16
von Wallerbaboo • Mitglied | 53 Beiträge

Hallo zusammen, gibt es die Mantikor Cut Line in 0,58 mm noch irgendwo zu kaufen? Bis auf die Tragkraft welche unterschiede gibt es zwischen der Mantikor 0,58mm und der Tuf 0,59mm?


nach oben springen

#2

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 07.01.2014 20:00
von waller88 • Ehrenmitglied | 355 Beiträge

hi
der abrieb von tufline schnur ist höcher.

gruss juri


nach oben springen

#3

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 07.01.2014 22:53
von Flo007 • Mitglied | 336 Beiträge

Die tufline ist meiner Meinung besser


Nur wer am Wasser ist kann auch fangen ...
nach oben springen

#4

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 08.01.2014 05:28
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Ich fische sowohl die CutLine, die HiSeas und auch die TufLine.
Für unsere Verhältnisse reicht die CutLine in 0,58 völlig aus. Ich hab mir vor ca 1 Jahr die im IUnternet gegoogelt und eine Rolle bestellt.
Bezugsquellen für die Tuf gibt es ja inzwischen auch einige. Das war zwischenzeitlich mal nicht so und man musste ziemlich suchen ....
Die HiSeas in gelb ist schon eine Nummer, aber leider färbt die ab ohne Ende und Du kannst mit gelben Händen durch die Gegend laufen.


nach oben springen

#5

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 08.01.2014 12:24
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hi
Ich fische noch die Cut-Line. Die ist sehr abriebsfes. Tuf-Line ist besser, aber auch viel teurer.
Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruss René


nach oben springen

#6

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 08.01.2014 23:05
von Wallerbaboo • Mitglied | 53 Beiträge

Ich habe momentan auch noch die Cut Line drauf allerdings einen extremen Drall auf der Schnur. Die Schnur ist absolut Top. Im vergleich zu manch anderer Schnur schon ne Hausnummer.
Ich denke mal der Drall kommt davon weil ich die Rute mit offener Bremse raus fahre zumindestens wenn ich alleine bin. Welche Meterzahl von der Tuf Line in 0,59 mm wird ca. Auf die Penn 950 gehen. oder wieviel Meter von der 0,71mm.


nach oben springen

#7

RE: Mantikor Cut Line

in Wallerschnüre 08.01.2014 23:07
von Wallerbaboo • Mitglied | 53 Beiträge

@Wolfgang wo kann ich die Cut Line online ordern. Finde nur die weisse in 0,50 mm


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de