Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig Wallerforum Rhein Main



#1

Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 16:43
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ich hab das Buch am Mittwoch bekommen und bis nachts um 2 direkt durchgelesen und finde der Absolute Hammer!!!
Des beste Wallerbuch meiner Meinung nach. Mario beschreibt seine ganz eigene Vorgehensweise am Po, bei der Großwelsjagdt. Und vorallem sehr gut die Verhaltensweisen dieser zu den einzelnen Jahreszeiten und bei den einzelnen Wasserständen.

Sehr zu Empfehlen!

http://www.smart-fishingtackle.com/index...detail?Itemid=0


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#2

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 20:38
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Walter
Das sieht sehr interessant und spannend aus - werde ich mir auch Bestellen.
Danke für den hervorragenden Hinweis.

Gruss René


nach oben springen

#3

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 20:42
von zeus • Mitglied | 332 Beiträge

tja - 40 € sind aber kein schnäppchen


nach oben springen

#4

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 20:54
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Markus
Qualität hat seinen Preis. Ich habe sicher schon mehrmals EUR 40 für dümmeres ausgegeben


nach oben springen

#5

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 21:12
von keusi • Mitglied | 523 Beiträge

Danke für den tipp Walter
Das buch muss ich haben.


Gruß Keusi


Zum Angeln geboren,
zur Arbeit gezwungen
nach oben springen

#6

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 31.01.2014 21:42
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Das Buch ist meiner Meinung nach die 40euro wert. Mal was ganz was anderes als da übliche Blabla
Obwohl ein Anfänger damit vielleicht nicht so viel anfangen kann, da mario die einzelnen Techniken nicht von Anfang an beschreibt sondern auf die Details eingeht! Ich musste teilweises nach einigen Seiten lesen öfters mal paar Min erstmal nachdenken wie genau des jetzt gemeint war.
Werde manche Stellen mit Sicherheit die nächsten Wochen noch öfters mal lesen um sie Infos auch richtig aufzunehmen und zu verinnerlichen.

Ich konnte für meine Fischerei einige Tipps mitnehmen, und kann diese vielleicht dadurch verbessern, und darauf kommt's an


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#7

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 01.02.2014 06:50
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Da wär auch was für mich.

René, Sammelbestellung ?


nach oben springen

#8

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 01.02.2014 08:19
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

Wäre definitiv auch interessiert!!!


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#9

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 01.02.2014 09:10
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Ja sicher - wir Skypen, oder?


nach oben springen

#10

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 05.02.2014 23:23
von udo1958 • Mitglied | 206 Beiträge

Hallo Walter

Bezieht sich das Buch nur auf die Angelei am Po oder wie, wenn ja, was soll dann der Otto Normalverbraucher damit???


Gruß

Udo


nach oben springen

#11

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 06.02.2014 02:57
von Rheinwaller06 • 221 Beiträge

...ich denke dass man beim Angeln nie auslernt und sich immer weiterentwickeln muss um erfolgreich zu bleiben, deshalb sauge ich z.b. alles auf was ich über den Wels kriegen kann. Egal ob Po, Ebro oder Sonstiges...

Auch wenn das Verhalten der Waller im Ausland nicht im Ganzen auf unsere heimischen Gewässer übertrag bar ist, kann man mit Sicherheit einige Parallelen ziehen und den ein oder anderen Tipp übernehmen oder ausprobieren...

Aber das muss natrürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist.


...auf der Couch fängt man keine Fische !!!...

www.gigafish.de
nach oben springen

#12

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 06.02.2014 13:03
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ja die meisten Aussagen beziehen sich auf die Fischerei am Po. Vieles kann man aber auch auf die angelei den anderen Gewässern übernehmen. Ich konnte daraus einige fürbmich neue Erkenntnisse besonders in Hinsicht wie die Verhaltensweise , Lebensweise der Waller gewinnen.
Mario meint zB das Waller als paar Leben, und wenn ich meine Fänge am Main überdenke hat er wahrscheinlich recht, ich konnte an 4 verschiedenen Plätzen jeweils 2 fische über 2m fangen welche nur paar cm längenunterschied aufwiesen, wahrscheinlich jedesmal ein Pärchen. Und die bleiben auch standorttreu wenn sich sie Bedingungen nicht stark verändern.
Das die großen standorttreu sind wusste ich aber das die als paar Leben , war für mich neu, also an einem Platz wo ihr einen großen fangt kann man wohl davon ausgehen das ein weiterer ähnlicher Größe dort zu fangen ist!


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 13:05 | nach oben springen

#13

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 08.02.2014 09:07
von Dennis92 • Mitglied | 149 Beiträge

Macht sinn


Gruß Dennis!
________________________

Eat, Sleep go Fishing!
nach oben springen

#14

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 14.02.2014 12:46
von Wolfgang R. (gelöscht)
avatar

Hab mir das Teil zugelegt und ichmuss sagen, ich bin begeistert !

Es ist manchmal so, daß man viele Informationen mehrfach bekommt, aber es gab auch Tipps und Hinweise, die ich bisher noch gar nicht beachtet hatte.
Es ist also das Geld auf jeden Fall wert.


nach oben springen

#15

RE: Buch "Geheimnis des Flusses" von Mario Hribernig

in Neues aus der Szene 16.02.2014 19:23
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Wolfgang
Dann wird diese Buch meine neue Bettlektüre. Mal sehen, ob ich noch zum schlafen komme .


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de