Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe . - 3 Wallerforum Rhein Main




#31

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 01.11.2015 22:24
von Heizer04 • 9 Beiträge

Ja ja ,die Polizei.aber den bösen wallerangeln den könnense kontrollieren.aber was willste machen.
So, wünsch dir noch einen schönen Abend,muss morgen früh raus

Halt die Ohren Steiff

Gruß Markus


nach oben springen

#32

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 05.03.2016 22:20
von catfishfigtherWerbepartner | 143 Beiträge

An alle Angler,

unser Hobby ist Welsfischen, Angeln den Urtrieb befriedigen,
den Fisch verwerten steht im mittelpunkt, sollte im Mittelpunkt stehn.
Ich verwerte fast jeden Fisch, ob WELS oder Hechte, verbissene Zander bis Alande.

Ich habe ERFURCHT und Respekt vor allem

deshalb bitte ich alle mit jedem Fisch so umzugehehn das auch unser Hobby noch als Angeln beschriebn werden kann.

Ich kann euch versprechen das 2meter Fische fast gleich schmecken wie kleine welse!



Fangnix


nach oben springen

#33

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 05.03.2016 23:19
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

????


Predator Siluro Clan
nach oben springen

#34

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 06.03.2016 00:05
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,

Kopf einschalten beim angeln und alles ist gut!


nach oben springen

#35

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 06.03.2016 10:02
von Flick • 74 Beiträge

@catfishfigther

was hat dieser Post zu bedeuten ??

Ich glaube das du der einzigste hier im Forum bist der einen 2 m Fisch
mit nach Hause nimmst ....

Bissel Fehl am Platz


Plomi92 hat sich bedankt!
nach oben springen

#36

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 06.03.2016 10:21
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Tja leider können auch solche .... Sich hier Tipps holen


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#37

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 06.03.2016 15:50
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Ich möchte mal ein kleines Beispiel ab geben .
Angler Lustig fängt auf einer Flussstrecke von ca.6 Km Länge ,15 Waller od.Hechte usw,
9 Angler Kollegen Fangen etwa das Selbe wie Herr Lustig .
Da kommen schnell mal ca. 150ig Fische zusammen .
Das Spiel geht dann 2-3 Jahre gut , und irgend wann ist dann Schluss mit Lustig ,
weil dann nichts mehr zu holen ist .
Last Euch nicht Ärgern
In einem Forellen Teich spielt das keine Rolle ,werden 50ig Forellen Entnommen ,
dann werden am Nächsten Tag wieder welche nach besetzt .
Der Teich wird nie Leer .USW .
Ps . Soll auch Angler geben , die wenig Fisch Essen .


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
Mario und Plomi92 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.03.2016 15:52 | nach oben springen

#38

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 06.03.2016 18:35
von Mario | 1.970 Beiträge

Sehr guter Beitrag Gerd!


Weiser Elefant hat sich bedankt!
nach oben springen

#39

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 07.03.2016 10:44
von Dominski • Mitglied | 57 Beiträge

Und wenn man dann einen der Leute befragt wie es denn heute beißt, kommen Antworten wie:

"Ah nix gut Fisch heute, letzte Jahre war besser. Hab ich schon gefangen 15 Zander hier an eine Abend...Aber heut nix gut Fisch..."
Ich war auch schon mit Leuten konfrontiert die sich im Main mit der Reißleine über die Laichenden Waller hergemacht haben... und es lagen bereits 5 Waller am Ufer...kein schöner Anblick.

Ich darf mal an eine Polizeiaktion in Frankfurt erinnern, wo Müllsäcke mit 80 Barschen und massig untermaßigen Zandern zum Vorschein kamen...

Soll nicht heißen dass man nicht mal einen Fisch mitnehmen darf. Ich nehme auch gerne mal einen Zander für die Pfanne mit. Aber Maß halten sollte man schon können.


Plomi92 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.03.2016 10:48 | nach oben springen

#40

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 07.03.2016 10:54
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Kann das auch nicht verstehen wie man einen 2 plus mit nach Hause nimmt.Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.Doch was ich oben gelesen habe macht mich schon bischen traurig .Hier im Forum kann jeder echt gute Tips nachlesen aber nicht dafür das die heilige Kuh eine auf die Mütze bekommt


Plomi92 hat sich bedankt!
nach oben springen

#41

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 07.03.2016 11:46
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

am besten ist gleich solche leute aus dem forum löschen wenn verdacht besteht und paar verdächtige kommentare zu lesen sind


Predator Siluro Clan
Plomi92 hat sich bedankt!
nach oben springen

#42

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 08.03.2016 08:05
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Wir neigen häufig zu den Extremen. Die Mitte fehlt bei vielen ;-)
Gruß


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#43

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 08.03.2016 21:42
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

@catfishfigther

ganz ehrlich !
Ich komme mit diesem Posting nicht ganz klar.

Deine andren Postings waren Sachlich und Fachlich echt nicht schlecht und
dann haust du hier so ein Ding raus

Ich denke es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder wir haben dieses Posting alle missverstanden
ODER
du bis dir nicht im klaren was zu 99% der User hier für eine Einstellung haben



Im übrigen, bist du nicht der Sascha, der bei einer Firma tätig ist, die hier auch zufällig
Werbepartner ist

Ich glaube wenn die User das spitz bekommen, was da für eine Einstellung dahinter steht, kommt das nicht so gut !

Aber jedem das seine.

An alle anderen User
2016


Mario, Falk und Plomi92 haben sich bedankt!
nach oben springen

#44

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 09.03.2016 08:41
von catfishfigtherWerbepartner | 143 Beiträge

Hallo liebe Anglerfreunde,

möchte mich erst einmal für meinen Beitrag endschuldigen. Dieser kam anders rüber als ich es meinte!!!!!!!

Ich bin natürlich keiner der alles abmetzelt und in die Gefriertruhe steckt was er fängt!!!!!!!!!!!!!!!!
MÖCHTE ICH BETONEN!!

Aber was ich andeuten will das man auch einen Fisch egal ob Wels, Zander, Rotauge auch sich mal als Angler gönnen sollte. Weil darum geht es ja Ursprünglich beim Angeln!!
Danach sachliches und vorallem nachhaltiges Catch and release!
Also kein menschlichen Komoram spielen!!

Aber möchte ich hier ganz klar äußern!
Es gibt Teilweise Angler die mögen zwar keinen Fisch was auch nicht schlimm ist, ABER immer vermehrt auftreten in der Öffentlichkeit mit ihren Fängen, die nicht mit dem Fisch ( lebewesen ) so umgingen wie man es sollte!!!
Beispiel: Bei uns am See tauchen immer vermehrt tote Fische auf, dieselben Fische die mir 2 Tage später von Petrijüngern per Foto gezeigt werden und dann sagen ,, was hätte ich den machen sollen, ich kann den Fisch ja nicht verwerten!!! Dann brauch ich auch nicht Angeln gehen!!! So ist meine meinung!!

Ich bin ganz klar auf allen eurer Seite mit fangen und zurücksetzen!!! Aber mit Verstand auch angeln und fangen und zurücksetzen!!! Auch wenn ich keinen Fisch esse, dann möchte man ein Schwaches oder verletztes Tier entnehmen.
Grundsätzlich ist es so oder so ein größeres Thema!

Was ich nur sagen wollte beim ersten Beitrag, selbst wenn man ein Wels von 2 m entnimmt hat es meist auch einen Hintergrund. Also bitte nicht negativ sehen. Wenn einer fragt wie man ihn verwerten kann bevor dieser von der Gefriertruhe in die Tonne wandert gebe ich auch gerne mal nen Tip.

Ich persöhnlich esse gerne mal ein selbst gefangenen Fisch frisch zubereitet!! Dafür brauch ich mich auch nicht schämen!

Bitte endschuldigt nochmal für meinen ersten nicht überlegten, Sachlichen Beitrag

Wünsche allen ein dickes Petri



Fangnix


Mario, Cool Man und Wallerprofie haben sich bedankt!
nach oben springen

#45

RE: Schaut mal ,über 2 Meter . Kommt aber in die Gefriertruhe .

in Neues aus der Szene 09.03.2016 08:48
von catfishfigtherWerbepartner | 143 Beiträge

P. s.

Unser Waller,

die Heilige Kuh, soll man natürlich zurücksetzen.

Ich lebe mit zwei zusammen und sie bekommen heute ein neues Becken!!!



Fangnix


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de