Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Erfolgreich in Spanien Wallerforum Rhein Main




#1

Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 12.02.2016 20:35
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

Servus zusammen,

möchte allg. in die Runde fragen, welches euer Erfolgsrezept am Ebro in der letzten Jahren war?
Ich möchte im April mein Glück dort versuchen.

Da die Waller ja sehr lernfähig sind und die Standartmontagen schon von weitem erkennen,
vor allem bei den umliegenden Gebieten rund um die Camps.
Wäre doch sicher ein Versuch mit der Kranmontage oder Knochenmontage eine alternative oder ?

Wie denkt Ihr darüber ?
Oder soll ich doch lieber Bojen usw. fischen ?

Danke im vorraus


Viele Grüße
Benni
zuletzt bearbeitet 12.02.2016 20:35 | nach oben springen

#2

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 12.02.2016 20:46
von Mario | 1.970 Beiträge

hi benni,

kommt drauf an wo du fischen willst! Man muss immer auf die gesetze achten.

gruß

mario


nach oben springen

#3

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 12.02.2016 21:09
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hey Benni,

ich würde dir als Waller-Neuling empfehlen erstmal einen Guide zu nehmen
der dir alles erklärt und die gesätze genau erläutert.
Dann bist du auf der sicheren Seite und gerade als Neuling würde ich mir
sogar die ganze Woche einen Guide nehmen.
Weil du bist ja nicht nur Spanien Neuling sondern auch noch Blutjunger Walelrjäger ohne Erfahrung.

Viele Grüße
Martin


zuletzt bearbeitet 12.02.2016 21:10 | nach oben springen

#4

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 12.02.2016 21:56
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Den Tipp von Martin würde ich dir auch ans Herz legen, oder aber du suchst jemanden der auch hinfahren möchte aber erfahren ist.

Auch in Spanien kann/wird es Arbeit sein an die guten Fische zu kommen.


nach oben springen

#5

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 12.02.2016 22:40
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Benni
Ich war mehrmals in Spanien am Ebro und habe immer anders gefischt.
Du kannst im Riba Roja oder in den Zuflüssen fischen - da Umstände
sind dann gar nicht zu vergleichen. Ein Guide ist sicher sehr vorteilhaft.


nach oben springen

#6

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 13.02.2016 00:38
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Hi Benni ,kommt auf das Gewässer an .Wenn du Ebro schreibst meinst du da den Fluß?


nach oben springen

#7

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 13.02.2016 09:56
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hallo Benni,
Weißt schon wo du genau nach Spanien hin willst welches Camp? Denn die Bedingungen je nach camp sind sehr unterschiedlich!
Wenn weißt wo hin kann man dir auch besser Tips geben. Anfang April werden die Rotaugen auf jeden Fall egal wo durch die laichzeit aufjeden Fall die besten Köder sein!!!

Wenn noch gar keine Erfahrung hast kann ich mich den anderen nur anschließen, Buch dir besser ne ganze Woche ein Guide, nicht nur um paar dicke Fische zu fangen sonder auch um was zulernen in einer Woche mit Guide wirst wohl mer lernen als alleine in 2-3 Jahren wallerangeln wenn keinen WallererfahrenenAngelpartnet hast!
Welche Guides ich dir guten Gewissens Empfehlen kann da ich die selber kennt und nicht nur Anglerisch sondern auch menschlich top sind.
Kalle Decker von Extremeebrofishing
Taffi und Manu von Taffi Tackle Tours


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
zuletzt bearbeitet 13.02.2016 09:56 | nach oben springen

#8

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 14.02.2016 14:16
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

Hallo Leute,

die Idee mit dem Guide ist sicher nicht schlecht.

Zum Camp !

Ich in mir noch nicht sicher ob ich zu Andrees oder Taffi fahre.

Welches wäre für einen Anfänger besser ?


Viele Grüße
Benni
nach oben springen

#9

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 15.02.2016 11:40
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

War noch keiner bei diesen beiden ?


Viele Grüße
Benni
nach oben springen

#10

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 15.02.2016 15:31
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Benni
Ich war bisher nur bei Urlaub nach Mass - den Link findest Du oben bei unseren Sponsoren.


nach oben springen

#11

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 15.02.2016 18:12
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Servus Benni,
Bei Andrees angelst halt am Stausee mit der Festboje , die großen beissen sehr vorsichtig! Die meisten kriegen oft nicht mal den Biss mit und wundern sich wenn nächsten Tag der Köder weg ist! Gerade im Frühjahr wennrotaugen laichen kriegst viele Bisse teiweise bis zu 10stk die Nacht aber nur wenn mit Rotaugen angelst. Aber da is viel Arbeit da diese auch schnell geklautes werden!Ich war ja letzten 2 Jahre dort als Guide beschäftigt und in der ganzen Zeit wurden vielleicht 2-3 Prozent der Fische über 2 Meter von absolute Anfänger gefangen! Die paar wo sich halt selbst aufhingen!!Alle anderen großen waren von Guides oder Stammgästen wo wissen was tun!
Dort gehörst zum Service das einer der guides jeden Tag am Platz vorbei kommt und auch beim ersten Mal zum Bojensetzten mitfährt! Dort wirst mit Sicherheit paar Fische bis 1,50 fangen!

Bei Taffi kannst ja entweder am See Fischen im Bereich von Mequinenza bist halt in Aaragon also Nachtangeln und jede Art köderfisch verboten weder lebend noch tot! Wird phasenweise auch gut kontrolliert !
Oder du angelst am Zufluss des La Granja Stüch da darfst mit Karpfen und Karausche lebend und Nachtangeln sind allerdings nur etwa geschätzte 4-5 km da musst mit Kanu oder kleinem Schlauchboot an anderem Ufer anbinden. Dort is starker angeldruck und Mann muss sich schon was einfallen lassen um überhaupt was zu fangen! Einfach irgendwo anbinden mit Standard ködern bringt wenn überhaupt meist nur kleine Fische . Grade im Frühjahr kann auch starke Strömung sein da is nicht für jeden gut mit Kanu auszulegen!

Ich würde dir aufjedenfall raten nen Guide zu buchen zumindest 2-3 Nächte egal wo jetzt hinfährst.
Wenn zu Andrees fährst und nen Guide nimmst dann Kalle Decker oder Mit Charles Schuck , kein anderen!
Bei Taffi sind Manu und Taffi beide Super Guides!

Is aber fast egal wo hinfährst in Italien Spanien egal welches Camp ich behaupte das mittlerweille über 90 Prozent aller großen Fische von Guides/ Teamanglern oder Stammgästen wo wissen was läuft gefangen werden!


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#12

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 15.02.2016 18:23
von bachmotzschreck (gelöscht)
avatar

wie wäre es mal im Ebrodelta siehe unter Bachmotzschreck in der Biidergalerie dort fange ich in jedem Urlaub (3 Wochen ) und nur 5-6 std am Tage bis zu 40 Waller bis 2.47m gruss Tilo

und hier das Video von Sept 2014

https://www.youtube.com/watch?v=FO3vkIvZYlg


zuletzt bearbeitet 15.02.2016 18:24 | nach oben springen

#13

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 15.02.2016 18:26
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Da muss ich auch noch mal hin Tilo. Mal sehen ob ich das nächstes Jahr schaffe
Mit den Wallern dort habe ich noch eine Rechnung zu begleichen


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#14

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 16.02.2016 07:58
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

Hallo in die Runde,
ich war noch nicht in Spanien, dass mal vorweg. Aber am Stammtisch habe ich Manu kennen gelernt, der Guide von Taffi Tackle. Wir haben viel über das fischen am Ebro geredet und ihn könnte ich Dir empfehlen. Was er berichtet hat hatte Hand und Fuß.
Gruß


nach oben springen

#15

RE: Erfolgreich in Spanien

in Strategien und Taktik 23.02.2016 00:33
von Waller-Benni • Mitglied | 155 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten

Ich habe mich entschieden, ich werde bei Taffi Tackle Tours buchen!
Ich habe lange überlegt ob Taffi oder Andrees, aber am Ende muss ich sagen,
habe ich mich von den Taffi Filmen überzeugen lassen.

Ich werde euch natürlich Berichten wie es war


Viele Grüße
Benni
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 182 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de