Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Die Qual der Wahl Wallerforum Rhein Main



#1

Die Qual der Wahl

in Wallerboote 23.07.2016 15:15
von DeSchmidti • Mitglied | 2 Beiträge

Ei Gude verehrte Forumsgemeinde!

Ich will mir ein neues Boot zugegen, bin mir aber immernoch ziemlich unsicher was es werden soll. Es soll um die 4.20m lang sein und mit 20 ps gut in Fahrt kommen. Am liebsten hätteich gern ein Carolina Skiff,welches ich mir Stück für Stück aufbauen würde. Da ich aber hauptsächlich auf dem Rhein unterwegs bin, ist das so ne sache mit nem flachrumpfboot. Habt ihr Erfahrungen mit flachrumpfbooten auf dem Rhein? Wäre auch sehr dankbar über Empfehlungen von Booten. Vielen Dank im voraus!

Grüße vom Fuße des Westerwalds


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Die Qual der Wahl

in Wallerboote 23.07.2016 15:59
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi,

ich habe mir auch erst ein Boot gekauft und ich will mit dem Boot auch verschiedene Gewässer (Rhein, Bodden etc.) befischen und habe mich gegen ein Skiff entschieden, weil mir die kleinen Modelle Seitenhöhe zu gering war.

Es sieht bestimmt anders aus, wenn man sich so wie Micha ein 17 oder 19er Skiff holt, aber die j modelle...

Gruß

Mario


nach oben springen

#3

RE: Die Qual der Wahl

in Wallerboote 23.07.2016 20:33
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo
Schau mal die Mext-Boote der Wallerwelt von Markus Eule an.
Vielleicht etwas für Dich.
Gruss aus Basel
René


nach oben springen

#4

RE: Die Qual der Wahl

in Wallerboote 29.07.2016 19:25
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hi,
also zum Thema Skiff auf dem Rhein. Wie Mario schon angedeutet hat bin ich mit einem 19er Skiff aufdem Rhein unterwegs. Es geht aber es ist doch sehr rau bei Wellengang durch die grossen Schiffe, dadurch das kein Kiel vorhanden ist.
Ein Riesen Vorteil ist natürlich die Kippstabilität und das PlatzangeboT im Innenraum. Wenn ich von links nach rechts, von hinten nach vorne durchs Boot gehe neigt es sich kaum.
Jeder muss für sich entscheiden was einem wichtiger ist, durchs Wasser gleiten oder bequem am Ankerplatz auf die grossen Wallis warten.


Gruss Micha
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de