Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Strategien und Taktik » Wann geht ihr Angeln Wallerforum Rhein Main



#1

Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 28.05.2017 08:11
von Seebaer • Mitglied | 44 Beiträge

Hallo zusammen

Die liebe liebe Freizeit. Meist zu kurz und geht zu schnell vorbei.
Oftmals bleibt da wenig Zeit um raus zum angeln zu gehen und um diese Zeit etwas sinnvoller zu nutzen hatte ich mich schon an sogenannte Beißzeitenkalender orientiert, Mondphasen versucht zu berücksichtigen usw usw Jedoch ohne sichtbaren Erfolg.

Wie macht ihr es wann sind eure heißen Zeiten wo euch nichts zuhause hält und ihr ans Wasser geht

Vielen dank für eure Tipps


nach oben springen

#2

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 28.05.2017 09:51
von Andreas Seib • Mitglied | 261 Beiträge

Hi Seebaer,

Ich halte es für Blödsinn das sich die Fische an einen Beißkalender oder eine Mondphase halten.
Wir hatten schon die Perfekten Bedingungen wo wir dachten da muss was gehen und es ging nichts, und dann hatten wir Tage wo alles anders war und wir haben sehr gut gefangen, mal so mal so.
Wenn es die Zeit zulässt geh einfach ans Wasser, wenn die Fische da sind wirst du auch fangen.
Das wichtigste ist das du die Fische findest und du dich dem Wasserstand anpasst.

Gruß Andreas


Team Wallerjunkies
Seebaer hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 28.05.2017 10:27
von Falk • Mitglied | 726 Beiträge

Also ich geh so oft angeln wie die Zeit es zu lässt
Und richte mich dann nach den aktuellen Gegebenheiten


nach oben springen

#4

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 28.05.2017 11:56
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

Da geb ich Andi Recht .Man kann nur seinen eigenen Kalender im Lauf des Anglerlebens erstellen.Im Rhein ist der Wasserstand der wichtigste Faktor wie und wo die Fische sind.Fischt man bei steigenden Wasser den falschen Platz geht man auch bei idealen Bedingungen ohne Biss wieder heim.Der Main funktioniert wieder etwas anderst und die Fische dort sind viel Luftdruck gebundener als im Rhein.Im See zum Beispiel werden die Chancen immer besser wenn es Richtung Vollmond geht.Ich vergleiche nun seit mehreren Jahren Datum und Fangbedingungen meiner Fänge und so ergibt sich mein eigener Kalender.


nach oben springen

#5

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 28.05.2017 18:11
von Dine001 • Mitglied | 28 Beiträge

Ich und mein Schatz gehen heute Angeln. Freu mich schon und drück Falk die Dauem was großes zu fangen. Dann stell ich natürlich Bilder hier rein. 😁


~~~☆☆ Zur Wahrheit gehören zwei - einer, der sie sagt, und einer, der sie versteht ☆☆~~~
nach oben springen

#6

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 14.06.2017 17:30
von Kinzfischer82 • Mitglied | 137 Beiträge

Ich geh ab morgen Mittag raus an die Steinheimer Strecke. Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen hier aus dem Forum treffe der nem Walleranfänger ein paar Tips geben kann.

Viele Grüße.


nach oben springen

#7

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 01.07.2017 22:52
von peter • Ehrenmitglied | 1.552 Beiträge

was soll ich sagen
gefühl erfahrung wetter
bin schon von jetzt auf gleich ans wasser
vielfach mit erfolg
genauso habe ich schon am see angekommen
gar nicht ausgepackt
andere blieben und hatten ein totes we.
die faktoren dafür sind unendlich


nach oben springen

#8

RE: Wann geht ihr Angeln

in Strategien und Taktik 02.07.2017 21:37
von Salagou • Mitglied | 678 Beiträge

gefühlt komme ich dieses Jahr null ans Wasser :-/ & hier ins Forum...
Aber ich sehe ein Licht am Horizont...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste , gestern 240 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de