Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Frankreich » Petit Rhone Wallerforum Rhein Main



#1

Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:28
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hallo Zusammen,

Am 20 Mai machten wir das sind mein Vater Sepp, mein Cousin Christian mit Hund Ajax und ich uns auf den Weg nach FRankreich.
Ziel war die Petit Rhone. Da Christian und ich im sept letzten jahres beireits dort waren wusten wir beireits wo wir hin müssten.
So beluden wir unsere Boote an der Brücke in Fourgues. Nun mussten wir nur noch jemand finden wo wir unseren Bus stehen lassen konnten.
Gleich beim ersten Haus hatten wir Glück und konnten den Bus in der Einfahrt stehen lassen.Wie sich aber nach drei tagen heraus stellte,als chris zum Einkaufen
wollte, war der Bus nicht mal dort sicher. Denn leider war das Schloß an der Fahrerseite aufgebrochen. Danach durften wir das auto hinterm Haus Parken.

Bis auf diesen Zwischenfall war es ein Sehr gelungener Trip, obwohl wir die Laichtzeit grad erwischten. Die ersten 3 Tage war es sehr heiß und leider konnten wir nur 1 Waller mit 1,40 fangen.Bis dahin haben wir nur vom Ufer gefischt, Ich wurde immer unruhiger und so beschloßen wir, das wir am nächsten Tag nachts um 3 aufstehen und es vom Boot probieren. Jedermit seinem Boot und mein Vater blieb im Camp.Es war bereits hell da bekamm Chris nen Hänger ich schaute was er so macht
und als ich nach meinem Schwimmer schauten wollte war einer weg. Im selben augenblick straffte sich die Schnur und ich setzt sofort eine kräftigen anschlag.Der Fisch kämpfete gut doch nach 5min musste er sich geschlagen geben. Ein super Wels 1,63cm. An diesem Tag fing auch der Mistral an doch zum Glück waren wir an unserem Platz ziemlich Windgeschütz doch der Mistral hatte auch was gutes das bis dahin sehr klare Wasser würde eingetrübt. Was uns hoffnung machte das die Wallis aktiver werden.Nachts um 4 schrie dann mein Vater Biß ich an die Rute die Bereits richtig krum im Ständer stand ich bekam sie Kaum raus musste sie mit Rohr aus dem boden reißen.Der fisch war bereits Stromauf marschiert um einen Betonpfeiler rum doch zum Glück hielt meine 0,75 Climax Chris war auch Endlich da, also ins Boot und Motor an und hinterher. Als wir über dem Fisch waren konnte ich nichts machen die Bremse war fast dicht und ich konnte den fisch nicht hochkriegen wenn er mal nen Meter hochkamm gabs wieder ne wilde Flucht und er zog 3meter schnur runter. Der fisch zog uns mit Boot erst 500 rauf und als er dann langsem müde wurde wieder des ganze stück bis 200 meter unterhalb unseres Platzes.Wo wir ihn dann landen konnten.Schätze der Drill dauerte gut 30min.Ergebnis ein Traumfisch mit 2,20m und ca.70kg.
Die folgenden 4 nächte konnten wir noch jeweils einen fisch fangen. Alle zwischen 1,43 und 1,83cm lang.

Allgemein zur Petit Rhone ist zu sagen das des wichtigste ein sicherere Parkplatz für des Auto ist.
Auch braucht ihr euer eigenes Boot den Plätze wo ihr mit dem Auto hinkommt könnt ihr lange suchen. Im sept 08 haben wir einen ganzen Tag damitverbracht nen Platz zu suchen. Da gibts nur eins Tackle ins Boot und los. Selbst vom Wasser aus findet man nur wenige Plätze wo man vom Ufer fischen kann. Also eine Anständige Säge sollte mit ins Gepäck.
Auch für leute die Probleme mit Schnacken haben ist es die Hölle wir waren total zerstochen. Trotz Moskitozelte. Selbst mein Vater der in seiner Jugend viel im Donaudelta unterwegs war. Meinte des sei Übel.

Für alle die noch ein richtiges Abenteuer erleben Wollen ist die Petit genau des richtige Hart aber du kannst auch richtig belohnt werden wenn du durchhälst.
Für mich mein Traum Wallergewässer.

Gruß Walter


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#2

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:32
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Hier noch die Bilder 2,20m

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frankreich 2009 143.jpg 
 Frankreich 2009 144.jpg 
 Frankreich 2009 146.jpg 

Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#3

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:35
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

1,63

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frankreich 2009 128.jpg 
 Frankreich 2009 135.jpg 

Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#4

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:37
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

1,83m

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frankreich 2009 185.jpg 
 Frankreich 2009 200.jpg 
 Frankreich 2009 190.jpg 

Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#5

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:38
von Dirk H. (gelöscht)
avatar


Super Walli
Das klinkt nach echten Abenteuerurlaub.

Gruß Dirk


nach oben springen

#6

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 14:38
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Walter,



Gruß
Martin


zuletzt bearbeitet 18.06.2009 14:59 | nach oben springen

#7

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 15:14
von carphunter_1997 • Mitglied | 103 Beiträge

zu den tollen fischen

Gruß Philipp


nach oben springen

#8

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 17:48
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi Walter, nochmals Petri Heil zu deinem tollen Waller !

Hast einen top Bericht geschrieben.

Grüsse Hubert


nach oben springen

#9

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 18:39
von Robert A. • Ehrenmitglied | 1.554 Beiträge

Super Bericht da bekommt man gleich ich auch Gefühle!

Also denke wenn ich auch mal im besitz eines Bootes bin werde ich diese Tour auch machen!

lg robert


_______________________________________________
Ohne Fleiß kein Preis!!!!


nach oben springen

#10

RE: Petit Rhone

in Frankreich 18.06.2009 19:33
von Matthe • Mitglied | 208 Beiträge


geile fische
gruß matthe


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de