Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Suche Spleißbare Hauptschnur Wallerforum Rhein Main



#1

Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 11.05.2018 10:16
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Moin,

ích bin noch immer auf der suche nach Spleißbaren Hauptschnüren, vielleicht hat jemand einen Tipp.

Bisher konnte mich nur die Black Cat Battle Cat Line Baitfish überzeugen, danke an Patrick für die Schnurprobe :) .

Von der PowerPro Hollow Ace habe ich bisher keine Probe bekommen, diese soll aber genauso gut sein.

Alle anderen Schnurhersteller wie GigaFish, Raptor, Berkley, Daiwa usw besitzen keine Spleißbaren Hauptschnüre, um 1mm Schlagschnur einzuspleißen und vernähen ist kein spleißen.

Es geht hier auch nicht um die Grundsatzdiskussion warum oder warum nicht spleißen (das bitte lassen), ich habe meine Erfahrungen mit dem Dreckfangknoten gemacht und gut. ;)


zuletzt bearbeitet 11.05.2018 10:16 | nach oben springen

#2

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 14.05.2018 09:25
von Glattmann • Mitglied | 73 Beiträge

Jerry Brown Hollow Line, zu beziehen über tackle24.de
Meines erachtens die beste Schnur aufm Markt, aber sehr teuer :(


martin_oo1 und Mario haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 14.05.2018 21:03
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Wobei die von BlackCat teurer ist.

Mehr alternativen gibt es wohl nicht 🤔

Echt schade das es so wenig gibt. Sind denn alle so glücklich mit ihrem Knoten ?


nach oben springen

#4

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 28.05.2018 20:56
von Mika • Mitglied | 174 Beiträge

Zitat von martin_oo1 im Beitrag #3
Sind denn alle so glücklich mit ihrem Knoten ?


Also ich persönlich habe noch nie probleme mit dem Knoten gehabt.
Meistens reißen die Schnüre mitten drin, wenn sie reißt.


Viele Grüße aus Frankfurt
Mika
nach oben springen

#5

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 28.05.2018 21:07
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Wer schreibt hier das die Schnur reißt? Ich jedenfalls nicht. Lesen, verstehen, Antworten und nicht blind was schreiben.


Schleifer hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.05.2018 21:13 | nach oben springen

#6

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 28.05.2018 21:47
von Mika • Mitglied | 174 Beiträge

Dann Formuliere ich es mal anders !

JA ich bin Glücklich mit meinem Knoten


Viele Grüße aus Frankfurt
Mika
martin_oo1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 10.06.2018 08:29
von raptorcatWerbepartner | 41 Beiträge

Hallo,
folgende Hauptschnüre von Raptor müssten spleissbar sein da es sich um Hohlgeflechte handelt.

Catfish Line 0,52 mm 8 BRAID
Profi Guide 0,69 mm 12 BRAID
Catfish Line 0,75 mm 8 BRAID
Gerne versende ich auch Schnurproben auf Wunsch.

Mit besten Grüßen
Thomas Team Raptor



zuletzt bearbeitet 10.06.2018 08:31 | nach oben springen

#8

RE: Suche Spleißbare Hauptschnur

in Wallerschnüre 19.06.2018 21:18
von martin_oo1 | 471 Beiträge

Wenn ich mich nicht irre hatte ich schon welche bekommen, diese waren zu eng geflochten, sodass ein einspleißen der Vorfach Schnur unmöglich war.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied, gestern 257 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de