Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Schnurtip Wallerforum Rhein Main




#1

Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:16
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo Leute

Werde in den nächsten Tagen meine Ersatzspulen für meine Fin Nors OF95 bekommen . Suche starke und dünne Wallerschnur dafür die gut sichtbar ist da ich sie zum Spannen über die Buhne nehmen will (weiß oder gelb). Habe an 0,60 Climax gedacht aber vielleicht hat einer noch ein guten Tip auf Lager. Wichtig ist mir das richtig viel Schnur drauf geht.

Habe knapp 200m 0,58mm Cutline drauf aber das ist sehr sehr knapp zum Spannen an den großen Buhnen am Niederrhein!! 250-280m sollte es schon sein!!

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 21:29 | nach oben springen

#2

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:24
von BlackMamba • Mitglied | 303 Beiträge

habe von der leitner dynacast universe in 0,50mm 200m auf meine unicat warlock 80bekommen und es wären sogar noch biss mehr drauf gegangen schätze 210m-220m also deine finnor dürfte um einiges mehr fassen von der schnur und der abrieb ist echt top!



gruß Chris


nach oben springen

#3

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:25
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Jonas,

Leitner Super Cat 0,50mm in Weiß.Bekommst Du ca. 300m auf die Fin Nor.


nach oben springen

#4

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:29
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Das hört sich doch schon mal gut an. 300m ist schon genial!! Nass oder Trocken aufgezogen Frank?? Habe zwar auch schon was schlechtes von der Leitner gehört aber beim Spannen habe ich ja keine Schnur im Wasser bis zum Biss!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#5

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:31
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Jonas,

Nass aufgezogen.


zuletzt bearbeitet 31.03.2011 18:31 | nach oben springen

#6

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:40
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ok Frank ist auf jedenfall ne gute Option.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#7

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:47
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Jonas,

Du bist doch genau wie ich überzeugt von der Mantikor Cutline,warum nimmst Du nicht die Cutline in 0,50mm in Weiß?


nach oben springen

#8

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:53
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Genau Jonas Cutline in Weiss, falls du dir in der nächsten Zeit Cutline bestellen willst dann sag bescheid ich brauche auch noch ne Grossspule 0,50 aber in Schwarz


nach oben springen

#9

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 31.03.2011 18:57
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Denke das die dicker ist wie die 0,60er Climax. Klar die Cutline ist Bombe aber weiss nicht was ich da dan drauf bekomme!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#10

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 01.04.2011 08:02
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hat niemand die 0,50 mm Cutline auf der Fin Nor OF 95?? Die wäre mir am liebsten wenn genug drauf passt!!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#11

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 01.04.2011 08:35
von Kneuer • Mitglied | 121 Beiträge

Aus einem anderen Forum habe ich aus einer Schnurfassungstabelle entnehmen können, dass von der 0,50er Cutline wohl 290m auf die OFS 95 draufgehen.

Und es sollen auch von der 50er Leitner etwa 280m drauf passen.

Wie gesagt: Sind alles nicht meine Erfahrungswerte, sondern die von den Usern des genannten Forums.

Grüße
Christoph


nach oben springen

#12

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 01.04.2011 09:35
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Ich glaube nicht das 290m drauf passen!!


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#13

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 01.04.2011 19:58
von Timo • Mitglied | 14 Beiträge

Hallo Jonas,
Ich habe auch 2 Fin Nor 95. Auf die eine hab ich mir auch die Cutline 0,58 mm aufspulen lassen.
Nach 180 m war die Spule randvoll. Auf die andere hab ich mir dann die Cutline in 0,50 mm aufspulen
lassen. Hier waren es dann 220 m. Ich habe die Spulen in unterschiedlichen Angelläden bespulen lassen.
Ich verstehe nicht warum hier im Forum immer geschrieben wird,
das die Fin Nor 95 ca. 220 m Schnurfassungsvermögen bei der 0,58 er Cutline hat?


nach oben springen

#14

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 01.04.2011 21:28
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Genau das sind auch meine Erfahrung Timo. Habe 190-200m 0,58mm drauf (stramm drauf gedreht). Kann sein das man Nassaufgespult mehr drauf bekommt aber ich machen Nassaufspulen nicht mehr. Zieht man eine Weit gespannte Montage ohne Druck ein läuft die Spule über. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das man 290m 0,50mm Cutline auf die Fin bekommt!

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#15

RE: Schnurtip

in Wallerschnüre 02.04.2011 13:23
von luelle • Mitglied | 364 Beiträge

Obwohl das mit den ganzen Durchmesserangaben eh blödsinn ist. Haben wir ja beim Schnupperkurs gesehen. Die 58er Cutline ist noch dicker als die 0,75er Climax. Die Cut ist zwar enger geflochten, aber bei 27 Euro für 300 Meter Climax brauch ich persönlich nicht überlegen.


Was hat ne Flasche Krombacher mit mir Gemeinsam??????
Wir sind Beide Eine Perle der Natur.........
Gruß
Rolli
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de