Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerboote » Beleuchtung Steuerstand und Boot Wallerforum Rhein Main




#1

Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 03.11.2015 22:43
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi,

soeben habe ich die Beleuchtung für mein Boot bestellt. Habe mich für folgendes entschieden:

4* Blau Wasserdicht 15 LED 3528 SMD Strip Lichtleiste 30cm --> Beleuchtung Steuerstand und Seite vom Boot
2 * LED weiß Eagle Eye Light (Drehbar) --> Stirnseite Steuerstand

Suchscheinwerfer suche ich noch. Falls jemand eine Idee hat nur raus damit!

Mario


nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 05:59
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Moin hab mir jetzt arbeitsscheinwerfer fürs Boot bestellt die Mussten heute kommen bin mal gespannt ich werde berichten


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 08:42
von Mario | 1.970 Beiträge

hi conny,

das wäre klasse, da ich noch welche suche und mir noch nicht sicher bin welche ich nehmen soll.

Meine obige bestellung ist nun doch mehr geworden, da ich doch einiges in china bestellt habe und dann doch lieber etwas mehr liegen habe, als das ich 3 wochen warten muss wenns zu wenig ist. Bei den preisen kann man wirklich einfach testen.

gruß
mario


nach oben springen

#4

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 17:45
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@ Mario
Sind diese LED alle mit 12 Volt betrieben?


nach oben springen

#5

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 18:21
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi rene

Klar. Falls jemand Interesse hat kann ich auch gerne einen link schicken

Mario


nach oben springen

#6

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 21:59
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Hallo Mario
Die Arbeitsscheinwerfer kamen heute
Habe sie eben mal Provisorisch angeschlossen stelle die Bilder mit ein ich finde sie Leuchten gut muss man aber mal im Dunkeln auf Wasser Testen war eben in der Garage
Da ich im Winter mein Bootsumbau fertigstelle werde ich sie erstmal Provisorisch anbauen damit ich nächste Woche wenn ich Urlaub habe zum Angeln Rausfahre und sie mal testen kann

Gruss Conny
IMG_3258.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3259-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3259.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3260.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 22:01 | nach oben springen

#7

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 22:08
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Achso falls jemand wissen möchte was das für Scheinwerfer sind einfach kopieren und bei Amazon eingeben (das mit dem Link bekomme ich nicht hin) Sorry


Kaleep 2X 48W led arbeitsscheinwerfer LED Offroad Flutlicht Reflektor Scheinwerfer Arbeitslicht SUV UTV ATV Arbeitsscheinwerfer Zusatzscheinwerfer Offroad Scheinwerfer 12V 24V Rückfahrscheinwerfer IP67 3800LM 6000K (2 Stück)


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#8

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 22:24
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#9

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 04.11.2015 23:17
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Danke Martin


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#10

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 05.11.2015 10:04
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Conny,

danke! Sehen doch echt gut aus und ich glaube ich werde sie mir auch holen! Glaube man kann da echt nicht viel falsch machen bei denen !

Habe mir noch folgendes Spielzeug bestellt:
http://www.ebay.de/itm/262091681605?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

wenn es geht eine schöne sache!

Hast du dein Bootsprojekt schon vorgestellt hier im Forum?

Danke

MArio


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#11

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 05.11.2015 10:12
von Conny • Mitglied | 514 Beiträge

Ne Habich noch nicht weil ich es dieses Jahr nur so fertig gemacht habe damit ich Hauptsache raus kann aber werde nächste Woche mal das Projekt einstellen zumindest den Rumpf den ich Anfang des Jahres fertig gemacht habe wenn ich net mehr aufs Wasser kann wegen dem Wetter (Schnee) dann wird das Projekt fortgefahren ! ist ein sportboot was ich umbaue will es aber aufgrund der Stabilität vorne als sportboot lassen


Wer saufen kann ist klar im Vorteil !!!
nach oben springen

#12

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 05.11.2015 10:58
von Mario | 1.970 Beiträge

klasse ist natürlich mega interessant! Ich muss/will bei mir auch noch einiges machen! Angefangen vom steuerstand bis hin zum neuen innenanstrich und ausbessern einer delle von unten und daher suche ich immer nach leuten die basteln .....


nach oben springen

#13

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 13.01.2016 18:59
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Hallo Mario,

wie klappt das mit Deiner EBAY Bestellung ?

Lässt sich das ganze denn vernünftig schalten ?


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#14

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 13.01.2016 19:09
von Mario | 1.970 Beiträge

Hi Wolfgang,

leider konnten wir die Teile bzw. den steuerstandn noch nicht zusammen bauen und daher kann ich nur von den tests berichten! Sämtliche Teile sind bis dato angekommen und funktionieren! Bis jetzt qualitativ wirklich erstaunlich gut! Das mit der Qualität kann man auch zu 100 Prozent auf die Probebestellungen im angelbereich beziehen!


nach oben springen

#15

RE: Beleuchtung Steuerstand und Boot

in Wallerboote 13.01.2016 19:17
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Hallo Mario, was gibt der Hersteller an Farbe bei den LEDs an ? 6000K, 6500K oder eher 3000 - 4000 K ?
Und was können die Regler an Leistung ?

Wäre interessant, da ich mein neues (gebrauchtes) Böötchen auch ausrüsten möchte.

Als Arbeitsscheinwerfer habe ich bei E**y 4 Stück a 27W bestellt die inzwischen angekommen sind.
Statt des, für den preis erwarteten, Plastikgehäuses sind das Alu-Gehäuse (anscheinend um die Wärme der LED abzuführen.
Also die Teile gleich mal ans Netzgerät angeschlossen und Probegeleuchtet

Und erstaunlicherweise fliessen bei 13 V ca 1,5 A und wenn die Spannung steigt geht der Strom zurück.
Damit komme ich zwar nicht auf die ausgeschriebenen 27W, aber es ist punktuell ziemlich hell !

Genaueres kann ich sagen, wenn ich die teile am Boot montiert und getestet habe.


Gruß Wolfgang


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste , gestern 186 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de