in Strategien und Taktik
02.01.2016 23:06
von
Salagou
• Mitglied | 678 Beiträge
Hallo, Ich bin ja Neuling auf dem Sektor Wels, ich habe letztes Jahr erst meine ersten geh versuche am Rhein und der Rhône gestartet. Bei diesen paar Touren habe ich immer einen Seaboom benutzt und es hat ganz gut funktioniert. Also meine Montagen könnte ich gut ausbringen und ich glaube das die Köder gut arbeiten da meine Kugellagerwirbel frei waren. Viel kann ich noch nicht dazu schreiben. Gruß
in Strategien und Taktik
02.01.2016 23:46
von
Manuel G.
• Mitglied | 2.055 Beiträge
Nicht wegen der Scheuchwirkung, sondern denke da viel mehr an den Selbsttest Effekt in Verbindung mit der Automatischen Sprengung der Reißleine bei einem Biss....
Und noch weiteren Gründen welche als vor und Nachteile zu Verzeichnen wären.
in Strategien und Taktik
03.01.2016 00:57
von
Conny
• Mitglied | 514 Beiträge
Meine Meinung kennst du Manu Ich habe früher immer seaboom gefischt aber ich fische mittlerweile nur noch ohne und binde die Reissleine direkt in den Wirbel alleine schon wegen der Schifffahrt wenn ein schubverband kommt zieht er deinen Köder nicht vom Platz und deine Rute krumm so das man nicht immer gleich denkt es wäre ein Biss und wegen dem selbsthack Effekt.... Aber muss jeder selber wissen Gruß conny
in Strategien und Taktik
03.01.2016 10:57
von
Esox63
• Mitglied | 4.445 Beiträge
Hallo Forum
Ich binde meine Reissleine sehr kurz und direkt in den Wirbel, d.h. ohne Seaboom. So habe ich direkten Kontakt zwischen Stein und Haken. Bei meiner Montage soll der Stein und die Reissleine den ersten Anhieb setzen. Der zweite kommt durch das zurückfedern der gespannten Rute. Beim Fischen mit Seaboom oder aufgezogenem Wirbel geht einiges an Energie für den Anhieb verloren, weil der Waller ja Schnur ziehen kann. Das kann über Fehlbiss oder Fang entscheiden.
in Strategien und Taktik
03.01.2016 11:19
von
Mario
• | 1.970 Beiträge
Hi,