Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Live vom Rhein - 43 Wallerforum Rhein Main




#631

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 06.12.2016 20:22
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Hallo Edin,

Wilkommen im Forum,

Erster Beitrag
Kein Profilbild
Keine Vorstellung
Und dann gleich eine Hetzkampagne anleiern wollen?

Ich hoffe du hast dir diesen Acount über die Jahre nicht aufgehoben um so etwas nun zu Veranstalten.

Lg


Andreas Seib hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.12.2016 21:06 | nach oben springen

#632

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 06.12.2016 21:40
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

@Manuel G.
@Wallerprofie

also ich würde diese aussage jetzt nicht als Hetzkampagne verstehen !

@Falk Lubowski

ich denke du hast es richtig erkannt ! Das ist eine Kritik und eine Unterstellung......
ob das für einen ersten Beitrag sein muss, sei mal so dahin gestellt !

@Edin

Vieleicht hast du recht, "vieleicht" muss man nicht umbedingt den Fisch die ganze Nacht anleinen,
"vieleicht" muss man keine Bilder machen !!!!! vieleicht ..... vieleicht ..... vieleicht

Aber "vieleicht" gehört es auch dazu, das man sich in einem Forum vorstellt !!!
"Vieleicht" merkst du selbst, das dein 1. Beitrag in diesem Forum nicht besonderst gut angekommen ist !!
"Vieleicht" solltest du eine kurze Vorstellung nachholen ?

Auch alles vieleicht !!!!!!!!!!!

Aber was ich nicht in Ordnung finde, ist hier Leuten was zu unterstellen .....
z.B.
das der Fisch über eine Kiesbank geschleift wurde
oder mit dem Boot auf die andere Seite des Rheins gefahren wurde !

Jeder der schon Waller gefangen hat, weiß was mit einem Fisch passiert wenn er zu lange nicht im
Wasser war .... du auch ?? Als Tipp, kann man an der Farbe des Fisches erkennen......
Und wenn ich mir diesen Fisch anschaue, war es nicht lange am Ufer ....

Also denk mal drüber nach ....

Viele Grüße
Martin


Falk, Conny und Wallerprofie haben sich bedankt!
nach oben springen

#633

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 02:09
von Edin • 3 Beiträge

Also, das ich mich nicht vorgestellt habe hat nichts mit Anstand zu tun sondern damit das der Frank es damals gemacht hat da ich zu damaligen Zeitpunkt Werbeparner war. Die die seit diesem Jahr Mitglied sind können es nicht wissen den anderen ist es nicht aufgefallen oder die haben nicht drauf geachtet. Trotzdem möchte ich mich entschuldigen und mich vorstellen.
Mein Name ist Edin, bin 41 Jahre alt, wohne in Nähe Mannheim bin leidenschaftlicher Angler und Wassersportler. Neckar und Rhein gehören zur meiner "Hausstrecken", ich liebe Flussangelei sowie Bootfahren. Auf Wels angle ich seit vielen Jahren bin aber kein Mittelpunktmensch, ich poste nix, schreibe kaum... Ich lese aber. Jeder von uns ist anders und so wie ich zurückgezogen angle für mich genauso respektiere ich all die die ihre Fänge posten und veröffentlichen.
Hoffe das es so ok ist. Falls ich was vergessen habe oder jemand noch fragen zu meiner Person hat bitte einfach fragen.
Jetzt:
@wallerprofie
Hoffe es war "anständig" genug. Und ich habe nicht gehetzt!


@Manuel G
Ich weiß nicht was du mit Hetzkampagne meinst. Ich habe kritisiert und zwar direkt. Ich habe weder gehetzt noch irgendwelche Kampagne gestartet. Habe auch niemanden beleidigt. Einzigste der hier, sage ich mal, angefangen hat zu drohen bist du. Warum hast du es gelöscht? Ich habe nur ein Account, hättest auch normal fragen können.

@Martin E
Danke für die nette und ehrliche Worte!
Du hast Recht mit den vielen vielleicht aber...
Ich unterstelle es nicht ich BEHAUPTE es!!!!
Und das werde ich erläutern.
Für mich ist angeln viel mehr als nur die Fangbilder in sämtlichen Gruppen im Facebook und sämtlichen Foren zu posten!!! Jeder wie er es mag, jedem das seine. Trotzdem sind wir verpflichtet auf die Natur und auf die Fische zu achten. Ich bin sehr oft mit dem Boot unterwegs, mal mit dem Angelboot öfter mit dem Sportboot. Und zwar genau auf der Strecke die die Jungs befischen. Ich kenne ihre 5-6 Plätze, ich sehe die oft draußen und ich sage nochmal: Hut ab für die fänge! Respekt! Jeder der so viel Zeit und Mühe investiert soll belohnt werden! Aber der Umgang mit dem Fisch ist zum kotzen. Total Respektlos. Finde nicht in Ordnung! Da ich aber viel unterwegs bin sehe ich die gute Jungs an einem Platz und am nächsten Tag ist das Bild von gegenüber oder 500 Meter ober/unterhalb vom Angelplatz. Ich kenne die Strecke mehr als gut. Muss es sein? Warum? Bei letztem Post ist mir einfach Kragen geplatzt. Wie zeigegeil muss Mann sein um bei diesen Temperaturen den Fisch woanders hinzuschleifen um paar Fotos zu machen. Ah ja Martin, da ich auch ein bisschen etwas über Welsangeln weiß, sehe ich auf dem Foto das die Flanke komplett rosa-rot ist was bedeutet das der Fisch unterküht und über Kies gezogen worden ist. Danke für Hinweis.
Frage an euch: ist es in Ordnung mit der Kreatur Wels so umzugehen? Ist es das was man bejubeln sollte, wenn Mann es aber nicht ok findet nix sagen darf?
Gruß Edin


Salagou hat sich bedankt!
nach oben springen

#634

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 06:56
von Andreas Seib • Mitglied | 261 Beiträge

Hi

ich /wir wollten eigentlich nichts zu diesem Vorwurf von Edin schreiben aber jetzt muss ich kurz Stellung nehmen und auch nur dieses eine mal was dazu schreiben.
Ich kenne Edin persönlich aber wir haben nur ein Paar mal zusammen rotaugen gefangen.
Jetzt meine Frage an dich Edin warst du schon jemals dabei als wir einen Fisch gefangen haben? Warst du jemals dabei als wir Bilder von den Fischen gemacht haben? Meines Wissens nicht!
Wir haben mal zusammen rotaugen gefangen und du willst beurteilen wie wir mit den frischen umgehen?
Ich weiß wie du auf Waller angelst darum würde ich mir erst mal an die eigene Nase fassen bevor ich hier sowas schreibe.
Wenn du dir gegenüber ehrlich bist weißt du genau das es hier um eine andere Sache geht und nicht um die Bilder oder den Umgang mit gefangenen Wallern.
Wenn du noch weitere Fragen oder Probleme hast und meine Handy Nummer nicht mehr hast gebe ich sie dir gerne und wir reden drüber.
Zum Abschluss finde ich es nur draurig das man sowas in einem Forum wie hier austragen muss.
So das soll es gewesen sein und von uns/mir wird nichts mehr zu diesem Thema kommen !
Gruß Andreas


Team Wallerjunkies
nach oben springen

#635

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 09:03
von Tobi siekmann • Mitglied | 1.061 Beiträge

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.Ich war gestern Abend nicht mehr Online und habe diese Posts erst eben gelesen.Ich finde es gut auch mal kritisieren zu dürfen.Das sollte in einem Forum möglich sein .Ich habe Andy einmal am Rhein getroffen und wir konnten uns mal kurz unterhalten.Andy macht mir einen sehr kompetenten Eindruck .Auf ihren Bildern sehe ich eigentlich immer eine Abhakmatte und die Fische sind immer Sauber.Die Rotfärbung tritt bei Welsen recht schnell ein.Die geschieht nicht durch schleifen sondern weil die Temperatur aushalb des Wassers kälter ist.Wir konnten im März letzten Jahres mehrere Welse fangen .Wir begossen die die Fische mehrfach mit wasser und die Rotfärbung setzte trotzdem nach ca einer Minute ein.Wir machten drei Bilder und danb durfte der Kollege wieder schwimmen.Der Fisch auf dem Bild wurde direkt fotografiert.Bitte mal Bilder von Fischen angucken die im März am Po gefangen werden.Fast alle haben eine Rotfärbung .IMG-20150328-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


rico und Edin haben sich bedankt!
nach oben springen

#636

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 09:36
von rico • Mitglied | 81 Beiträge

Schön erklärt Tobi und so ist es auch richtig und nun macht euch mal Gedanken wenn wieder ein Szenesuperstar im Mai einen Fisch postet der rot ist


Mario hat sich bedankt!
nach oben springen

#637

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 10:06
von Mr._B • Mitglied | 62 Beiträge

Dass bei so einem Fisch Fotos gemacht werden finde ich sehr nachvollziehbar, selbst bei Minusgraden.. Ob man damit jedoch unbedingt bis zum nächsten Morgen warten muss ist berechtigterweise durchaus umstritten. Ein paar Bilder im Dunkeln mit ner ordentlichen Kamera sind doch genauso gut


Edin und Asdfdffsfe98 haben sich bedankt!
nach oben springen

#638

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 13:36
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Hallo Edin,

ich finde deine Einstellung zur Natur und zum Fisch sehr lobenswert,
aber es ist auch nachvollziehbar das die Jungs Bilder von ihren Fischen machen möchten
und wie es Tobi schon geschrieben hat, findet man auf jeden Bild eine Plane und wenn jemand
darauf achtet, kann ich mir nicht vorstellen, das die Jungs einen Fisch über den Kies schleifen.

Ob das Anleinen über Nacht sein muss, ist ein anderes Thema, das jeder für sich entscheiden muss.
Ich persönlich würde es nicht machen, aber wie gesagt, das ist eine Entscheidung die jeder selbst
mit seinem Gewissen vereinbaren muss.

Und nochmal Danke für deine Vorstellung !

Ach und eins noch .... wie Tobi schon geschrieben hat kommt diese verfärbung nicht vom
über die Kiesbank schleifen.... Aber ich glaube bezüglich der verfärbung könnte man ein eigenes Thema draus
machen....

Viele Grüße
Martin


Andreas Seib und Keanu haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.12.2016 14:14 | nach oben springen

#639

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 16:38
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

@Edin

danke für die Vorstellung.
Des weiteren möchte ich mich entschuldigen, wenn ich dein Beitrag falsch gedeutet habe,
aber so kam es nun mal rüber.


Mario und Edin haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.12.2016 16:56 | nach oben springen

#640

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 07.12.2016 20:56
von Edin • 3 Beiträge

@wallerprofie
alles ok

@Tobi siekmann
Respekt. Aus meiner Sicht alles ok. Fisch aus dem Wasser, 2 Meter weiter kurz in die Kamera geschaut und gleich wieder zurück.

@Andreas Seib
'' die Sache'' geht mich nichts an! Ist eine Privat Angelegenheit zwischen dir und noch jemanden und ich fühle mich nicht berechtigt fremde Angelegenheiten öffentlich anzusprechen.
Ich habe auch kein Problem. Ich habe nur dein/euer Umgang mit dem Fisch kritisiert. Öffentlich? Ja, du angelst öffentlich. Du willst dich doch profilieren und allen zeigen wie und was du alles kannst. Du investierst viel und wirst belohnt. Darfst aber nicht erwarten das dann alle rufen 'super, geil, petri und und und. Wenn jemand hier im Forum sein Fang postet teilt er das, aus Freude, mit anderen Mitglieder. Ihr seid mit euerem Team überall vertreten und ihr wollt es der Welt mitteilen. Ist euer gutes Recht! Mann trägt aber, aus meiner Sicht, gewisse Verantwortung und muss auch mal die Kritik einstecken können. Es lesen nicht nur die ''guten'' mit!!
Habe ich dich mit Welse gesehen? DIE Details sollten wir wirklich aus der öffentliche Diskussion auslassen.
Ich angle mit Rute, Rolle, Schur. Mal Steinmontage, mal Abgespannt, mal Umgelenkt, mal.... Situation angepasst. Weiß nicht was daran falsch ist, kannst mir aber gerne auf die Sprünge helfen.
Nicht desto trotz, um es abzukürzen und es zu beenden, rate ich zu weniger Egoismus mehr Verständnis.
Wie der Mr._B schrieb: Paar Nachtfotos bei diesen Temperaturen hätten auch gereicht.
in diesem Sinne, alles gute....


Salagou hat sich bedankt!
nach oben springen

#641

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 08.12.2016 06:30
von Andreas Seib • Mitglied | 261 Beiträge

Ich habe mir vorgenommen nichts mehr dazu zu schreiben,aber da Edin das einfach nicht stehen lassen kann was auch Martin zu diesem Thema schreibt möchte ich mich vorher erst mal entschuldigen das jetzt doch noch was dazu kommt.
So jetzt zu @Edin.
Du schreibst 3 Jahre nichts in dieses Forum und gerade jetzt wo wir richtig gut fangen kommst du aus deinem Loch gekrochen untunterstellst uns Sachen und meins alles zu wissen über uns. Warum kommt das gerade jetzt? Neid? Frust über irgendwas?
Es stellen so viele sogenannten profiangler Bilder die nicht 100% ok sind ins Netz und du musst gerade uns ständig was unterstellen weil du meinst alles zu wisse über uns.
Ich weiß zum Beispiel das du mit ilegalen methoden in Deutschland angelst und du willst mir was erzählen von Moral? Und du willst mir was erzählen das wir die fische falsch behandeln?
Ich würde an deiner stelle mal drüber nachdenken, den das ist an dieser Stelle glaube ich besser.
So das wars jetzt wirklich von mir aber ich denke Edin wird euch noch weiter unterhalten. Er hat ja viel nachzuholen.
Gruß Andreas


Team Wallerjunkies
nach oben springen

#642

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 08.12.2016 07:56
von Asdfdffsfe98 • Mitglied | 236 Beiträge

hier sollen doch fänge gezeigt werden oder irre ich mich ? lasst den scheiß doch sein und klärt das untereinander und spamt nicht diese Thema voll... der klügere gibt nach - Danke !


Predator Siluro Clan
Andreas Seib und Walter haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.12.2016 07:56 | nach oben springen

#643

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 08.12.2016 09:46
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Guten morgen Zusammen,

wie es Mike schon geschrieben hat, hat das hier nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ich möchte euch deshalb nochmal bitten, eure Angelegenheit per PN zu klären.

Danke


Asdfdffsfe98, Andreas Seib und Waller-Benni haben sich bedankt!
nach oben springen

#644

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 08.12.2016 11:05
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Wervon euch ist am We am Rhein unterwegs?


nach oben springen

#645

RE: Live vom Rhein

in Live vom Rhein 08.12.2016 16:29
von Cool Man • Mitglied | 253 Beiträge

Zitat von Martin E. im Beitrag #643
Guten morgen Zusammen,

wie es Mike schon geschrieben hat, hat das hier nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ich möchte euch deshalb nochmal bitten, eure Angelegenheit per PN zu klären.

Danke


Hallo Martin,

DANKE !!! So Leute wie den braucht kein Mensch !
3 Jahre im Forum und nur weil er ein persönliches Problem mit einem User hat,
muss er hier so ein Fass auf machen, anstatt was Sinnvolles oder was Fachliches beizutragen.

PS. Andreas mach dir nix draus .... Neider gibt es zu genüge


Viele Grüße
Cool Man
zuletzt bearbeitet 08.12.2016 16:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de