|
|
Überfischte Gewässer
in Strategien und Taktik 23.10.2016 23:32von Tobi siekmann • Mitglied
| 1.061 Beiträge
Ich habe mich in letzter Zeit viel über Gewässer unterhalten und auch Zeit verbracht an denen die Fische schon wissen was los ist.Ich muss sagen da braucht man garnicht so weit fahren .An unseren Flüssen gibt es auch schon Spezialisten die Köder nur ansaugen und wenn der Spannungspunkt erreicht ist von der Montage wieder ablassen.Es wird immer viel von diesem oder jenem Fluss/See gesprochen.Wenn ich mir manche Seitenarme bei uns angucke und sehe die Spannleihnensammlung auf der anderen Seite am Gebüsch kommt man schon ins grübeln.Ich finde es aber auch schon wieder interessant solchen Gewässern die Insassen zu entlocken.Meistens hat mir das alles anderst machen wie jeder schon den ein oder anderen guten Fisch gebracht.
RE: Überfischte Gewässer
in Strategien und Taktik 25.10.2016 00:17von Wallerprofie • Mitglied
| 183 Beiträge
in Strategien und Taktik 25.10.2016 07:24von bachmotzschreck (gelöscht)
Wenn man Gewässer wie den Po Italien und den Segre in Spanien sieht und hört, wieviel tausend Angler jedes Jahr dort hin fahren und es werden immer noch gute >Fische gefangen aber mindestens die hälfte aller Angler gehen O:F Nachhause muss man sich fragen soll ich meinen kostbaren Urlaub dort verbringen
in Strategien und Taktik 25.10.2016 11:35von Tobi siekmann • Mitglied
| 1.061 Beiträge
in Strategien und Taktik 25.10.2016 11:57von Tobi siekmann • Mitglied
| 1.061 Beiträge
Hi,
sehr interessantes Thema!
Ich versuche an solchen Gewässern anders zu fischen wie die anderen und das hat bis auf dieses Jahr im September auch immer gut funktioniert!
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich mit martin das erstemal am Po war und wir uns für eine perfekt aussehende stelle entschieden hatten und wir anschliessend (vorm aufbauen) ein gespräch mit heiner hatten und wir die stelle anschliessend nicht befischt haben! Diese stelle ist dem einen oder anderen auch bekannt aus dem Thema "Warum mag ich keine Bojenmontage!" An diesen Stellen sitzt sehr oft jemand! In der selben zeit war ein anderes Forenmitglied auch unten und er fing richtig gut an einer stelle, die echt schlecht aussah und entsprechend selten befischt wurde ... .
lenkt die Montagen um, fische gerne um die ecke und nutze gerne meine Schnur auf der rolle aus, wenn ich ein schlauchi dabei habe! Oft kann man fische an stellen fangen, die normal nicht befischt werden.
Montagen
Mut zum testen und weg von den einheitsmontagen! Weg von der einheitstiefe (z.B. möglichst oberflächen nahes anbieten..) beim abspannen.
Zeiten
ich habe gute erfahrungen gesammelt in zeiten wo nicht jeder zum fischen fährt. Spanien im Februar ist genial!
Mario
in Strategien und Taktik 25.10.2016 18:09von Wolfgang R. • Mitglied
| 2.834 Beiträge
ich verstehe es auch nicht.... .
Muss allerdings auch sagen, dass es Situationen gibt, indenen man oft keine wahl hat! Mir ist es schon passiert, dass ich ausgelegt habe, einen Biss hatte und später vergebens nach dem Schilfhalm gesucht habe, an dem ich meine Montage angebunden habe ![]()
![]()
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 236 Gäste , gestern 1268 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7951
Themen
und
80172
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Portal
Forum Übersicht
Login
Registrieren
Werbepartner
HILFE ich kann mich nicht mehr Anmelden !
Antworten
| 9.458 Beiträge

| 2.055 Beiträge

| 1.970 Beiträge

| 206 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken