Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Wallerschnur - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 25.08.2009 22:27
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi Frank, ich habe auch noch die alte Waller Kalle ist auch ne Top Schnur, habe ich aber zur Zeit nicht im Einsatz,denn ich fische immer mit
verschiedenen Ruten bzw. Rollen habe dafür Wechselspulen.

Gruß Hubert


nach oben springen

#17

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 30.11.2009 17:55
von Frank G. (gelöscht)
avatar

@ Hubert,
ich habe mir mal 600m Gigafisch Powerline in Oliv Grün gekauft.
Die Schnur macht auf mich einen sehr guten Eindruck und kostet nur 1/3 von der Mantikor.
Welche Erfahrung hast Du mit der Powerline gemacht,ich überlege ob ich alle meine Rollen damit bespule.


nach oben springen

#18

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 30.11.2009 18:09
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Frank, habe 4 Rollen mit der gelben 53er Gigafish bespult, hatte bis jetzt dieses Jahr noch keine Probleme, konnte bis dato zehn Waller damit landen. Die Schnur wird auch bis auf weiteres auf den Rollen bleiben.

Grüsse Hubert


nach oben springen

#19

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 01.12.2009 12:19
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hallo Frank

Wie du ja sicherlich weist habe ich auch die 0,53er Gigafish in Gelb drauf und ich bin damit sehr zufrieden.Ich werde meine anderen Rollen auch mit der Schnur bespulen.

Gruß Dirk


nach oben springen

#20

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 01.12.2009 18:58
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

ich habe mich auch entschieden.
Werde meine 950er mit der Gigafisch Powerline Gelb in 0,60 bespulen.
Ich denke,da kann man nichts falsch machen und das Preis - Leistungs Verhältnis ist absolut top.


nach oben springen

#21

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 01.12.2009 22:46
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo
Misch mich mal kurz ein.Die Schnüre vom Bernd Kluckert sind wirklich
Preis Leistung echt Top.Habs sie früher gern zum Spinfischen auf Hecht und so genommen.
Am Anfang hatte ich sie auch auf meinen Wallerollen.Momentan sind noch Sänger Schnüre drauf(Waller Kalle).
Muß jetzt alles runter.Dachte eigentlich das die Leitner Schnüre Top sind.Aber wenn ich das hier so lese.
Möchte eine Top Schnur.Nicht egal was sie kostet,aber ich geb gern etwas mehr aus.

Zum spinnen nehm ich nur die Tuf Line
Ne Spiderwire oder Fireline das war nix.Mit der Tuf noch nie Probleme gehabt.

Also lass ich die Finger weg oder ??? von der Leitner ???
Welche Schnüre,außer der Powerline von B.Kluckert würdet Ihr empfehlen.
Auch wenns teuer ist-Egal.Hör mir sehr gerne viele Meinungen an.
Danke schonmal
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


nach oben springen

#22

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 05:57
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo Peppi,
wenn dir der preis egal ist,würde ich die Mantikor nehmen.
Da kosten 1200m ca.300€.


nach oben springen

#23

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 12:32
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo Frank
Na ja egal net aber du weißt doch....
Irgendwann hängt dann doch ein Monster dran und so.Ich möcht halt dann nicht sagen müssen,mißt ich hab an der Schnur gespart.
So ...dann ist die Manitkor vom Kalle momentan das Maß aller Dinge oder ???
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


zuletzt bearbeitet 02.12.2009 12:33 | nach oben springen

#24

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 12:38
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Peppi,

da gibt es sicherlich unterschiedliche meinungen,
aber wenn du mich fragst, ist das zur Zeit die beste Schnur.

Gruß
Martin


nach oben springen

#25

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 12:43
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hi Martin
Okay.Ich schau sie mir mal an.Fahre ja höchstwahrscheinlich nach Passau auf die Messe.
Mal sehen was es so aufm Schnur Markt so gibt an Neuem und vor allen Dingen Guten.
Spinnmäßig wie schon erwähnt weiß ich ja was ich will und was gut ist aber meine Sänger Schnur ist nun auch schon ne Weile drauf.
Muß oder will zwei Multis bespulen und zwei 6500 .Da bräucht ich schon ein wenig Leine.
Vielleicht nehm ich ja zwei Verschiedene.
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


nach oben springen

#26

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 12:45
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Peppi,

wenn du dich für die Manikor entscheidest, dann kann ich dir die 50. empfehlen....
Stärker brauchst du nicht.

Gruß
martin

Ps. Vieleicht sieht man sich in Passau.


nach oben springen

#27

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 12:50
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hi
Ja denke ich auch-weiß zwar nicht was sie trägt aber ne 50 iger reicht doch heut zu Tage.
Ja wär schön wenn man sich dort trifft.
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


nach oben springen

#28

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 13:01
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Also die 50. Manikor hat um die 85 Kg.

Gruß
Martin


nach oben springen

#29

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 13:08
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

HI Leute,
also ich kann Martin nur recht geben.
Die Manikor in 50. ist auch für mich die beste.

Viele Grüße
Jo


nach oben springen

#30

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 02.12.2009 13:10
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Also ich fische die Schnur schon seit 2008 und hatte noch nie Probleme damit.

Für mich klar

Gruß
martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de