Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Wallerschnur - 4 Wallerforum Rhein Main




#46

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 24.12.2009 22:13
von Boris B, • Mitglied | 24 Beiträge

Hi Martin,

wenn Intresse besteht kann ich mal schauen ob ich was "ranschaffen" kann.

Für den Eigenbedarf habe ich noch 1200m 50er weiss hier

Gruß
Boris



nach oben springen

#47

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 24.12.2009 22:15
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Gibt es für von der Weißen zur Grauen einen unterschied ausser die Farbe ??
Und was wäre der Preis ??

Gruß
Martin


nach oben springen

#48

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 24.12.2009 22:19
von Boris B, • Mitglied | 24 Beiträge

Hi Martin,

ist nur die Farbe ... ich bevorzuge weiss, da man diese im dunkeln beim Spannen besser sehen kann
Sie wird im dunkeln auch von anderen die auf dem Wasser rumdümpeln besser gesehen.

Preis muss ich erst abklären.

Gruß
Boris



nach oben springen

#49

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 24.12.2009 22:21
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

Ich habe bis jetzt immer die Graue gehabt, aber wenn der Preis stimmt, dann lasse ich mich auch zur Weißen überreden

Gruß
Martin


nach oben springen

#50

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 24.12.2009 22:54
von Duke • Mitglied | 196 Beiträge

Hallo,
von der Schnur hört man nur gutes, auf den Preis bin ich auch mal gespannt. Die Graue wäre mir für auch lieber.


Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
nach oben springen

#51

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 25.12.2009 10:15
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo
Na ja ich hab mir auch noch nicht die Rolle(n) gekauft,aber wenn die Schnur net lieferbar ist ....
Ich denke mal im Februar spät. haben doch die Mantikor Dealer die Schnur da oder
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


nach oben springen

#52

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 25.12.2009 18:49
von flov2 • Mitglied | 68 Beiträge

Servus Peppi,

ja also die Tackle Dealer sollten die Schnur normalerweise schon haben, da sich bei dieser nichts geändert hat seit der weißen!
Ich verwende sehr gerne die Weiße 0,50er und 0,58er

mfg


nach oben springen

#53

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 26.12.2009 01:54
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo flov2
Gut....also warte ich bis alle Ruten an Board sind.
Bis dahin habe ich mir eine Tyrnos 30 und ne Spinfisher gekauft
oder so.....
dann fehlen noch die Ruten und dann machen wir auch gleich die Schnur druff
0,50 sollten reichen wurde mir hier im Forum schon geraten.
Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


nach oben springen

#54

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 26.12.2009 09:37
von flov2 • Mitglied | 68 Beiträge

Servus Peppi,

also die o,50er reicht schon aus, ist aber meiner Meinung nach das Minimum wenn die Richtung Süden fährst. Teilweise sogar in deutschen Gewässern!

und von der 0,58er bekommst du auf die 950er knappe 215-220m rauf, für meine fälle vollkommen ausreichend!
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden, und das ist auch gut dass dann die Auswahl für (fast) jeden Geschmack da ist.

Aber ich bin gespannt wie dir die Schnur gefällt! Da ich zuvor sehr viel Leitnergefischt habe und ach überzeugt davon war bis die Cut Line kam!

mfg


nach oben springen

#55

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 26.12.2009 11:21
von Martin E. • Mitglied | 9.458 Beiträge

HI Leute,

also ich habe es glaube ich schon 100 ,al im Forum
geschrieben, die Cut Line ist in meinen Augen die beste Schnur die auf
dem Markt ist, kostet halt auch Ihren Preis.

Gruß
Martin


nach oben springen

#56

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 26.12.2009 15:17
von Peppi • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo
Hallo Martin
Und ich wiederhole mich auch gerne und das auch bei meinen Freunden....
Eines Tages hab ich vielleicht auch mal ,,den Fisch dran,, und dann soll die Schnur schuld sein das ich ihn verliere.
NEE
Habe schon ein paar Wallis gefangen.Leider erst MAX 2,16m mit 75kg aber irgendwann kanns auch mal dicker werden.
Ich möcht gewappnet sein.habe mir deshalb auch damals ne Spinne bauen lassen.Meine Freunde meinten ,,ach du mit deiner Rute,,ne normale tuts auch.Aber man befischt ja nicht nur Überschwemmungsgebiete.ich geh ja auch da fischen wo einen schon die Strömung umhaut.
Und wenn da dann Einer dran hängt wisst ihr selber was los ist.
Also.....ne Top Schnur ist Pflicht...Ist meine Meinung.
Sie ist doch der kleinste Betrag bei unserer ganzen verrückten Geschichte hier oder

Gruß Peppi


Don,t eat yellow snow


zuletzt bearbeitet 26.12.2009 15:18 | nach oben springen

#57

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 26.12.2009 17:49
von flov2 • Mitglied | 68 Beiträge

Servus Peppi,

ja da bin ich genau deiner Meinung!! Teilweise werden bei Ruten und Rollen ein Vermögen ausgegeben! und dann scheitert es an 50€ Schnur (pro Rolle)! desweiteren haben wir auch schon Kleinteile getestet und sind erschrocken was bei namhaften Top Marken da eingepackt wird!

Was das heftigste war, war ein Päckchen Wirbel mit einer Tragekraft von 13oKg wo der stärkste aus dem Päckchen gerade mal 40 Kg aushielt und der schwächste 27Kg und das alles aus einer Packung! Natürlich haben wir uns dann noch ein Päckchen gekauft da ja auch mal ein Fehler passieren kann, aber dann wurden wir bestätigt!

Oder no Knot Verbinder die weniger halten als ein normaler Schlaufenknoten! (65Kg angegben und schon bei 13 Kg aufgebogen!) und das für 4,49€ bei 5 Stück!

also lieber einmal mehr hingeschaut, als hinter her geschaut!

mfg


nach oben springen

#58

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 07.01.2010 17:04
von Michael J. • Mitglied | 32 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe die Cut Line auch die ganze Zeit gefischt,
aber die war im Dezember nicht zu bekommen
jetzt habe ich mal eine andere schnur drauf, mal sehen was die kann.

Viele grüße
Michael


nach oben springen

#59

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 07.01.2010 17:07
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Hallo Michael

Was für eine Schnur hast du jetzt drauf?


nach oben springen

#60

RE: Wallerschnur

in Wallerschnüre 09.01.2010 12:57
von Martin M. • Mitglied | 422 Beiträge

hey

ich habe soeben meine neue schnur bekommen und zwar die
Stealth camo braid (spiderwire)
0,46mm 48,31 kg Tragkraft
sie bedeckt jetzt meine 2 ssm 950
bin mal gespannt wie sie so ist

gruß martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 82 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 80169 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de