in Wallerschnüre
02.12.2009 14:56
von
Frank G. (gelöscht)
Hallo peppi, ich beurteile eine gute wallerschnur nicht nur nach der Tragkraft,viel wichtiger ist die Abriebfestigkeit. Ich habe bei einer leitner Super Cat 0,60mm Tragkraft 113 kg 2 mal Schnurbruch gehabt, das lag meiner Meinung nach nicht an der tragkraft sondern an der Abriebfestigkeit. Von daher habe ich meine Meinung geändert und ich kann nur sagen,es gibt sehr gute Schnüre die kein vermögen kosten aber alle meine Ansprüche erfüllen.
in Wallerschnüre
02.12.2009 15:11
von
Martin E.
• Mitglied | 9.458 Beiträge
HI Frank,
da hast du recht, aber auch hier kann ich nur sagen das die Mantikor in der hinsicht Top ist ..... Aber das haben wir ja schon mit Tilo getestet ..... gelle
in Wallerschnüre
02.12.2009 22:07
von
Peppi
• Mitglied | 81 Beiträge
Hallo Hallo Frank Ja nur die Tragfähigkeit reicht ja nicht.Abrieb ist ganz klar sehr wichtig. Die Leitner hat man halt überall gehört. Ja und das mit den 300 Euro ist ja auch richtig,man muß nicht immer das teuerste nehmen. Ich war ja all die Jahre mit der Gigafish und der Waller kalle sehr zufrieden. Auf dem Schnursektor tut sich ja dauernd was.Jeder meint er hätt die beste usw.... Ich schau mir die in aller Ruhe an auf der Messe.Wie schon erwähnt brauch ich ja ein paar Meter. Mal sehen wer mir da nen anständigen Preis machen kann. Gruß Peppi
in Wallerschnüre
17.12.2009 00:25
von
Martin E.
HI Mülli,
bin zwar nicht Peppi, aber ich habe meine Schnur auch gefunden, was ich nächstes jahr mal fischen möchte.
Ich werde mal die Giga Fish Power Line 0,65 Testen, die macht einen sehr guten eindruck und ist um einiges dünner wie die 50. mantikor, hat aber auch 84 kg tragekraft. Das bedeutet mehr schnur auf der Rolle.
in Wallerschnüre
17.12.2009 21:15
von
Peppi
• Mitglied | 81 Beiträge
Hallo ich war leider nicht auf der Messe Die Giga Fish Schnur vom Bernd Kluckert habe ich auf einer Okuma Longbow drauf. Alles bestens.Gerade für Einsteiger eine Top Schnur...schon allein vom Preis her.
Nee ich hab mir sonst noch nix gegönnt.Möchte mir eure Ratschläge anschauen. Die Mantikor usw schau ich mir an. Bin noch am zusammenstellen von zwei neuen Bojen/Pellet Ruten Kombos. Wenn die Kombos zusammengestellt sind widme ich mich der Schnüre. Brauch dann auch einige Meter. auch weil ich mir so wie es aussieht 2 Shimano Tyrnos 30 kaufen möchte
in Wallerschnüre
24.12.2009 21:58
von
Martin E.
HI Boris,
ich gebe dir da zu 100% recht .... nur was zur zeit echt blöd ist, man bekommt die fast niegens, weil jeder Händler sagt, sie bekommen sie nicht bei.....