Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Vorfach??? - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 12:57
von Catfish87 • 170 Beiträge

Ich nehme das 1,2mm Vorfach von Gigafish (Preis/Leistung Hervoragend-Probleme? Fehlanzeige!), das 150 Kg Vorfach von Black Cat und Mono Broxx Line 1,2 oder BC 1,2mm.
Bei Vorfächern hatte ich noch nie Probleme. Egal ob teuer oder günstig.
Aber 20 Euro für 10 oder 15m sind mir echt zuviel!
Das Gigafish kostet bei 50m nur ~12 Euro-unschlagbar!
Mfg Alex


3x Mantikor Pure Power 260cm / 300g WG
2x Sportex Team Waller Boat 275cm
1x Black Cat Battle CAT Boat 270cm
4x Mantikor Big Block 20000
1x Omoto Severo 5000H
1x Black Cat Long Ranger 740

Alle Rollen bespult mit 0,51mm&0,56mm Daiwa J-Braid!
nach oben springen

#17

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 14:58
von Mario | 1.970 Beiträge

Hallo,

ich nehme momentan Broxx Line oder Vorfach von BC. Das Vorfach von Gigafish ist in meinen augen alles andere als zu empfehlen. ich persönlich hatte bereits meine probleme am po mit dem vorfach.

gruß


nach oben springen

#18

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 17:22
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Stonie, welche Probleme hattest du mit dem Vorfach am Po ?

Gruß Hubert


nach oben springen

#19

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 18:06
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Hi Leute
Habe mir nen paar Rollen Mantikor Rig line vom Kalle mitgebracht, dieses Vorfach ist wirklich super geflochten und sehr abriebsfest, denke die 94kg Version ist da genau richtig


Michael


nach oben springen

#20

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 19:29
von Mario | 1.970 Beiträge

hallo,

es wickelt/dreht sich auf ...

leider war ich nicht der einzigste dem sowas passiert ist

gruß


nach oben springen

#21

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 19:32
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Hubert


nach oben springen

#22

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 19:34
von Mario | 1.970 Beiträge

kein problem!

hast auch gleich eine mail.

gruß


nach oben springen

#23

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 20:17
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Das muss aber nicht umbedingt am Vorfach liegen. Wenn der Köfi sich in der Strömung dreht passiert soetwas auch, so ist es bei mir geschehen.


nach oben springen

#24

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 20:21
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo, deshalb Monovorfach in 1,2mm. da verdreht sich nichts.

Gruß Hubert


nach oben springen

#25

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 17:34
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Das ist war aber es dauert sehr viel länger es zu binden, so hat alles seine Vor und Nachteile


nach oben springen

#26

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 18:04
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hi, jedes Vorfach hat sein Einsatzgebiet ob man Mono oder Geflecht verwendet !
Aber ein 1,2mm Mono kann man genau so schnell binden wie ein geflochtenes Vorfach mit etwas Übung.

Gruß Hubert


nach oben springen

#27

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 18:32
von Roco • Mitglied | 224 Beiträge

Hi Hubert.

Bei welcher Situation verwendest du Mono?

Ausser jetzt beim Aal an der u.pose--

Gruß Roco


nach oben springen

#28

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 18:45
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo Roco, ich verwende Monovorfächer zum Beispiel wenn ich viele Hindernisse im Wasser habe wie Bäume, Äste oder Schilfbestände im Wasser sind. Aber auch an der Knochen und der Kranmontage bei größeren Köderfischen verwende ich Mono.Mono ist gegenüber Geflecht sehr abriebfest wenn es mal über Steine , Muschelbänke oder Holz im Wasser geht.

Gruß Hubert


nach oben springen

#29

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 18:50
von Roco • Mitglied | 224 Beiträge

Danke für die Info.



Gruß Roco


nach oben springen

#30

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 11.01.2011 18:53
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Hallo , kein Problem gerne wieder.

Gruß Hubert


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de