Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - Wallerschnüre » Vorfach??? Wallerforum Rhein Main




#1

Vorfach???

in Wallerschnüre 26.04.2010 21:02
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

Wollte mal an die Wallergemeinde hier fragen welche Vorfächer (Schnur) ihr so nimmt,
also Stärke hersteller u,s,w?
Ich selber halte nicht so viel von den teuren Vorfächern wo manchmal 20 Meter dann auch 10 oder 15 Meter kosten.
Aber last mal hören was ihr so nimmt.lg


nach oben springen

#2

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 27.04.2010 02:18
von Bassey • Mitglied | 263 Beiträge

Dominator Rig Line 94kg Tragkraft, super geflochten, abriebfest noch und nöcher! Kostete mich halt 12 Euro bei 15m, hält bei mir aber auch ein ganzes Jahr!

Zum Spinfischen nehme ich 80er Monofile Schnur von der ich mir einfach 20 Meter von der Spule habe geben lassen, Tragkraft 46kg glaube ich. Auch da geht es mir nur um die Raspelplatten beim Waller, sonst würde ich den Köder direkt mit nem Wirbel an der Hauptschnur verwenden.


"Ob es besser wird wenn wir etwas ändern weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es nicht besser wird wenn wir nichts ändern"


nach oben springen

#3

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 27.04.2010 19:21
von grundelkiller • Mitglied | 49 Beiträge

Hi
ich finde was geflochtene Vorfachschnur angeht die neue Unicat top Fische gerne mit ihr und hat auch mein vollstes Vertrauen !
Wenn man die um einen Baum legt und hin und her zieht fällt eher der Baum um als das die Schnur reist!!!
Bei Mono nehme ich 1,0 mm Cormoran Seacor bekommt man für 7 euro 100meter und ist auch echt top im Abrieb!!!

Lg Patrick


Angeln ist nicht nur Fische fangen, es bedeutet auch Natur jeden Tag aufs neue zu erleben!
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 19:24 | nach oben springen

#4

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 27.04.2010 19:26
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine erste Wahl,ganz klar Mantikor Dominator Rig Line.

Ich fische die mit 94kg Tragkraft,wobei es in erster Linie um die Abriebfestigkeit geht und da ist die Mantikor ganz vorne.


nach oben springen

#5

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 27.04.2010 20:34
von Manuel G. • Mitglied | 2.055 Beiträge

ich nehme als Vorfach einfach geflochtene Schnur namenhafter Hersteller mit 0,58 mm die ist sau gut.


nach oben springen

#6

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 27.04.2010 20:46
von Christian W. (gelöscht)
avatar

Ich nehm das Gigafish wels pro 1,00mm 110 kg Tragkraft,aber wie gesagt,Abriebfestigkeit ist wichtig!


nach oben springen

#7

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 16.05.2010 17:10
von CS AngelshopWerbepartner | 1.698 Beiträge

Leitner Super Cat 85kg Tragkraft



nach oben springen

#8

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 05.07.2010 17:46
von Rübe • Mitglied | 53 Beiträge

Mantikor Dominator Rig Line 94 KG ist auch meine erste wahl aber leider nicht einfach zu bekommen!
Ich war schon bei einigen die Mantikor im programm haben und höhre immer von lieferproblemen


nach oben springen

#9

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 05.07.2010 19:07
von Florian B. • Mitglied | 323 Beiträge

Ganz meiner Meinung..........Weltklasse Vorfachschnur!!!!!!!!!!


Gruß
Florian B.


nach oben springen

#10

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 05.07.2010 19:31
von Hötzi • Mitglied | 13 Beiträge

Mantikor Rigline ist wie gesagt top-wobei ich an Po&Co nicht unter 94kg gehen würde,an kritischen Stellen fische ich auch mal die 144kg Version.
Von Sänger ist das neue Pump-UP Leader ganz gut,da würde ich zur 1,2mm Version mit 128kg Tragkraft raten.

Im Monobereich hat sich bei uns das Asari Mono in 1,2mm als sehr gutes Material herauskristallisiert-unter 1,0mm würde ich auf keinen Fall gehen.


LG Peter

http://www.wallerteam-austria.at


nach oben springen

#11

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 09.07.2010 13:35
von Michael S. • Mitglied | 734 Beiträge

Hallo Forumsgemeinde

Also ich fischte das ganze letzte Jahr das Leitner Supercat Vorfach echt Top.
Aber seit kurzem verwende ich von Asari das Monovorfach in 1.omm und das ist echt.
Werde mir jetzt noch die 1,2er Version Bestellen.


Gruss Michael


nach oben springen

#12

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 01.08.2010 21:27
von Patrick Eich (gelöscht)
avatar

Hat jemand mit dem Gigafish Powerline (1,0er) schon mal Probleme gehabt ???


nach oben springen

#13

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 02.08.2010 10:04
von Hubert • Mitglied | 509 Beiträge

Nein hatte noch keine Probleme, fische aber fast nur das 1,2mm Material.

Gruß Hubert


nach oben springen

#14

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 02.08.2010 11:19
von Dirk H. (gelöscht)
avatar

Ich Fische seit diesem Jahr auch das Gigafish Powerlinevorfach und hatte damit noch keine Probleme.
Ich benutze aber auch wie Hubert überwiegend das 1,2mm Material.


nach oben springen

#15

RE: Vorfach???

in Wallerschnüre 10.01.2011 12:04
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe bisher sehr sehr gute Erfahrung mit der 1,0mm starken Climax Catfish Leader Vorfach gemacht .

Ist super Abriebsfest, sauber Rundgeflochten, 100kg Tragkraft und Preiswert. Super Material und Preisleistung 100%ig. Das Vorfach gibts auch in 1,3mm aber mit dem 1,0mm habe ich immer noch genug Reserven.

Gruss Jonas


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 1 Mitglied, gestern 257 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de