in Wallerschnüre
26.04.2010 21:02
von
Manuel G.
• Mitglied | 2.055 Beiträge
Wollte mal an die Wallergemeinde hier fragen welche Vorfächer (Schnur) ihr so nimmt, also Stärke hersteller u,s,w? Ich selber halte nicht so viel von den teuren Vorfächern wo manchmal 20 Meter dann auch 10 oder 15 Meter kosten. Aber last mal hören was ihr so nimmt.lg
in Wallerschnüre
27.04.2010 02:18
von
Bassey
• Mitglied | 263 Beiträge
Dominator Rig Line 94kg Tragkraft, super geflochten, abriebfest noch und nöcher! Kostete mich halt 12 Euro bei 15m, hält bei mir aber auch ein ganzes Jahr!
Zum Spinfischen nehme ich 80er Monofile Schnur von der ich mir einfach 20 Meter von der Spule habe geben lassen, Tragkraft 46kg glaube ich. Auch da geht es mir nur um die Raspelplatten beim Waller, sonst würde ich den Köder direkt mit nem Wirbel an der Hauptschnur verwenden.
"Ob es besser wird wenn wir etwas ändern weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es nicht besser wird wenn wir nichts ändern"
in Wallerschnüre
27.04.2010 19:21
von
grundelkiller
• Mitglied | 49 Beiträge
Hi ich finde was geflochtene Vorfachschnur angeht die neue Unicat top Fische gerne mit ihr und hat auch mein vollstes Vertrauen ! Wenn man die um einen Baum legt und hin und her zieht fällt eher der Baum um als das die Schnur reist!!! Bei Mono nehme ich 1,0 mm Cormoran Seacor bekommt man für 7 euro 100meter und ist auch echt top im Abrieb!!!
Lg Patrick
Angeln ist nicht nur Fische fangen, es bedeutet auch Natur jeden Tag aufs neue zu erleben!
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 19:24 |
nach oben springen
in Wallerschnüre
05.07.2010 17:46
von
Rübe
• Mitglied | 53 Beiträge
Mantikor Dominator Rig Line 94 KG ist auch meine erste wahl aber leider nicht einfach zu bekommen! Ich war schon bei einigen die Mantikor im programm haben und höhre immer von lieferproblemen
in Wallerschnüre
05.07.2010 19:31
von
Hötzi
• Mitglied | 13 Beiträge
Mantikor Rigline ist wie gesagt top-wobei ich an Po&Co nicht unter 94kg gehen würde,an kritischen Stellen fische ich auch mal die 144kg Version. Von Sänger ist das neue Pump-UP Leader ganz gut,da würde ich zur 1,2mm Version mit 128kg Tragkraft raten.
Im Monobereich hat sich bei uns das Asari Mono in 1,2mm als sehr gutes Material herauskristallisiert-unter 1,0mm würde ich auf keinen Fall gehen.
in Wallerschnüre
09.07.2010 13:35
von
Michael S.
• Mitglied | 734 Beiträge
Hallo Forumsgemeinde
Also ich fischte das ganze letzte Jahr das Leitner Supercat Vorfach echt Top. Aber seit kurzem verwende ich von Asari das Monovorfach in 1.omm und das ist echt. Werde mir jetzt noch die 1,2er Version Bestellen.
in Wallerschnüre
02.08.2010 11:19
von
Dirk H. (gelöscht)
Ich Fische seit diesem Jahr auch das Gigafish Powerlinevorfach und hatte damit noch keine Probleme. Ich benutze aber auch wie Hubert überwiegend das 1,2mm Material.
in Wallerschnüre
10.01.2011 12:04
von
Jonas B.
• Mitglied | 2.648 Beiträge
Hallo Leute.
Ich habe bisher sehr sehr gute Erfahrung mit der 1,0mm starken Climax Catfish Leader Vorfach gemacht .
Ist super Abriebsfest, sauber Rundgeflochten, 100kg Tragkraft und Preiswert. Super Material und Preisleistung 100%ig. Das Vorfach gibts auch in 1,3mm aber mit dem 1,0mm habe ich immer noch genug Reserven.