Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Welche Wallerschnur - 2 Wallerforum Rhein Main




#16

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 19:44
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

wer kann mir sagen,ob des die Climax auch in Braun gibt?


nach oben springen

#17

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:14
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Gibts auf jedenfall. Rolli hat die auf seiner Penn. Schau mal bei Ebay


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#18

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:16
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Hi Jonas,

ich habe schon mal im Netz geschaut,finde aber nur die Weiße.


nach oben springen

#19

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:19
von Denny S. • Mitglied | 299 Beiträge

Hi,

ich hätte noch eine Frage.

Wodurch altert die Schnur eigentlich. Ensteht die Abnutzung hauptsächlich durch den Einsatz am Wasser oder durch die Zeit (klar spielt beides eine Rolle ober ist einer Gründe deutlich dominanter)?

Walter schrieb ja, er wechselt seine Schnur etwa alle zwei Jahre. Walter ist aber auch ein sehr aktiver Angler. Wenn man nicht so aktiv ist wie ich z.B. sollte ich meine Schnüre dann auch alle 2 Jahre wechseln obwohl sie wahrscheinlich nichtmal halb so oft am Wasser waren??

mfg
Denny


nach oben springen

#20

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:19
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Schaue mal nach der Arbeit nach


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#21

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:24
von lumpi • Mitglied | 93 Beiträge

Hi
die Climax gibt es in braun
habe hier mal ein link dafür
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...ish-Strong.html


nach oben springen

#22

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:24
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Also bei ebay habe ich sie sofort gefunden. 100m 0.60mm kosten 8.95euro in Braun. Kann mit dem Handy leider den Link nicht kopieren


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#23

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:29
von Frank G. (gelöscht)
avatar

Danke Jungs,

der Preis ist ja hoch interessant,wobei ich persönlich der mantikor treu bleibe.


nach oben springen

#24

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 20:32
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Die Climax ist ne gute Schnur aber die Cutline ist so finde ich deutlich besser. Die Beschichtung ist viel besser und die Abriebsfestigkeit auch. Von der Preis Leistung ist die Climax für mich der Sieger aber gerade bei der Schnur sollte man nicht sparen


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#25

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 14.11.2011 21:33
von Walter • Mitglied | 1.223 Beiträge

Ja sehe das auch so das man an der Schnur nicht sparen sollte, an keinem Ausrüstungs -Teil vom Hacken-Vorfach- Wirbel- Schnur- Rute- und Rolle nicht alles wodurch man nen Fisch verlieren kann,

aber solange Ich mit der schnur zufrieden bin und noch keinen Abriss hatte bleibe Ich dabei.


Gruß

Wer fängt, hat Recht!
nach oben springen

#26

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 15.11.2011 17:38
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

Hallo Denny
Auf meinen Shimano Baitrunner 6500 sind ca. 140 m Cutline 0.50 in weiss. Darunter habe ich noch einige Meter monofile Schnur, damit sicher ein Rutschen auf dem Spulenkern verhindert wird .

Gruss René


nach oben springen

#27

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 15.11.2011 19:32
von Denny S. • Mitglied | 299 Beiträge

Hallo René,

0,50'er Schnur ist mir fast ein wenig zu dünn. Vom Boot aus denke ich macht es keinen unterschied ob ich 0,50'er oder 0,60'er verwende, oder irre ich da?? Bei dünnen Schnüren kann beim Transport immer schnell mal nen kleiner Schaden passieren und dann hat man sofort ne sollbruchstelle die nicht mehr die volle Tragkraft hat. Ich habe die Erfahrung mit meinen Zanderangeln gemacht und gehe deshalb nicht mehr unter 0,10'er.

mfg
Denny


nach oben springen

#28

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 15.11.2011 21:51
von Jonas B. • Mitglied | 2.648 Beiträge

Hallo Denny. Du solltest bedenken das die Cutline sehr dick ausfällt. Die 50er ist dicker als die 60er climax. Waller Kalle fischt sogar nur die 45er Cutline und konnte damit locker einen 2.62m Waller fangen.


HUNTINGTEAM-NRW
www.huntingteam-nrw.de

DER WEG IST DAS ZIEL
nach oben springen

#29

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 15.11.2011 23:00
von Denny S. • Mitglied | 299 Beiträge

Hi,

danke für den Hinweis. Da fehlt es mi leider etwas an Praxiserfahrung mit diesen Dingen. Und da hier in meiner Nähe auch eigentlich kein Angelladen ist, kann ich nicht mal ebend hinfahren und mir die Sachen zeigen lassen. Ich werde mal die cutline in die engere Wahl fassen und schauen ob ich die irgendwo günstig in der für mich passenden Länge bekomme.


mfg
Denny


nach oben springen

#30

RE: Welche Wallerschnur

in Wallerschnüre 15.11.2011 23:18
von **Gerhard** • 39 Beiträge

@ Jonas es kommt auch drauf an wer an der Rute steht,was der eine mit ner 0,45 hinkriegt muß ein anderer
nicht unbedingt mit ner 0,60er schaffen Sprich der eine kanns der andre nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 80168 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de